Mhm,
nun gut. Es gibt wohl Leute, die von sich sagen, sie wären "süchtig" nach diesen Energien auf den Events und ja, vorstellbar ist das.
Von daher stellt sich eigentlich nur die Frage, wo beginnt Anhängerschaft und wo Souveränität? Das sollte tatsächlich jeder für sich selbst beantworten, du wirst mir aber nicht weismachen können, daß es keine "Anhänger" und "Anhimmler" von Ramtha in der Schule gibt, oder? Und alleine das regelmäßige Besuchen müssen, um "current" zu bleiben, mißfällt mir tatsächlich etwas. Das mißfiel mir schon nach dem ersten Event. Das hat aber eher etwas mit der Schule zu tun, denn mit Ramtha.
Na ja, und da ich halt son Beobachter bin, beobachte ich sehr, sehr viel.
Übrigens, tatsächlich atme ich lieber alleine als in der Gruppe, das unterscheidet uns beide sehr, da sprachen wir aber auch schon häufiger drüber. Nur andere Disziplinen lassen sich natürlich zu Hause nicht so ohne weiteres umsetzen, das ist korrekt.
Ich bin aber überzeugt davon oder besser "erfahren" darin (also selbsterfahren), daß es nicht der regelmäßigen Anwesenheit eines Lehrers oder Vertreters von ihm oder der Schule bedarf, um das Werk umsetzen zu können. Daher bleibe ich dabei, wer regelmäßig dieser Inputs von außen bedarf, zu Hause sich ruckzuck wieder im alten Trott wiederfindet, macht was, was man anders machen könnte. Zudem gibt es ja auch Anwesenheiten oder Erlebnisse und Interaktionen, die nicht mit dem Schulbesuch zusammenhängen müssen, wenn die Zeit denn reif dafür ist.
So hat halt jeder seinen Weg. Ohne Wertung jetzt. Jeder hat sein persönliches Lebensscript.
Und irgendwann wird mancher eben auch etwas stiller und nimmt das, was dort geboten wird und wurde mit aller möglichen Intensivität und nicht nur Überfliegen und verknüpft halt, das geht auch ganz für sich alleine oder sogar (für mich) besser,
thats my way.