Ramtha

Na, wenn das so ist wie Du sagst, was ja nach echtem Wissen klingt...*scher*, dann können wir ja Herrn Hoffmann für seine Erfindung DANKBAR sein.
Könnte man ja, wenn nicht......
Auch Timothy-Leary war ja nicht ohne.
Sein 1. Buch : Politik der Extase (was nirgendwo mehr zu kriegen ist - und sogar in fast jeder Bücherliste fehlt - komisch nicht? ) war ja zukunftweisend.
Was ja dann auch bei Ramtha wesentlich mit eingeflossen ist.
Denn Du müsstest einmal erläutern, warum dieser Drogenkult so Wirkungsvoll ist und warum inzwischen über 9000 Schüler bei Ram ein und ausgehen.
Weil die Droge wohl sehr wirkungsvoll war - wie immer man das auch auslegen will.
Ich sag ja nicht das das Konzept *Ramtha* schlecht ist, es geht um den Film in dem man das ganze Spiel eingebaut hat um es gut vermarkten zu können.
Das Konzept *Katholizismus* (weil bereits wesentlich älter) hat noch wesentlich mehr Schüler und ist auch nur auf ein Märchen aufgebaut.
Das sind vermutlich 9000 Volltrottel? Klar....natürlich, ist total nachvollziehbar, wenn hier eine Komikfigur vorbeikommt und sagt: Drogenkult, merkt nur keiner....
Das besagt doch nichts - es zeigt nur das es funktioniert.
Von Volltrottel hat keiner geredet - Aber Anhänger jeglicher Richtung bleiben AN-Hänger. Die hängen sich nur irgendwo (egal wo) dran, ohne selbst zu begreifen. Das ist Begrenzung und Angst vor der Selbstverantwortung.
Da ist dann Ramtha auch nur einer von vielen.
Aber Trottel.... kommt ja von wohl Trotten, oder ?
Sag ich auch.

Werbung:
Ist doch toll. Seth gehört für mich ebenso zu der hochwertigen Literatur. Ramtha führt noch etwas darüber hinaus, wobei es wirklich darauf ankomt, welches seiner Werke man liest. Für mache ist das Einsteigerwerk (das goße Weiße Buch) schon zu platt. Obwohl lesenswert ist es alle Male. Man darf nur nicht vergessen, dass es auch Ramthas EINSTIEG war.
Inhaltlich literarisch ist dagegen auch nichts zu sagen. Nur findest du das auch anderweitig sehr gut beschrieben, das ist ja nichts umwerfend neues.
Nur sind hier die Texte meist entmystifiert *übersetzt* und sprachlich etwas anders ausformuliert. Da fällt das nicht so schnell auf.
Dazu muß man aber auch die *Orginaltexte* kennen.

Was die Stimme beim Channeling betrifft.
Der Priol (Neues aus der anstalt) ist darin auch sehr gut, wenn es darum geht Stimmen zu immitieren - auch wie der sich dabei auch immer gleich verändert, wenn der von der entsprechenden Person *übernommen* wird - ist erstaunlich.
Ich mag solche Sendungen.

Bei solchen Öffentlichkeitsauftritten ist das ja auch immer alles sehr gut durchorganisiert und perfekt in scene gesetzt.
Die Amerikaner sind ja im wahrsten Sinne des wortes wirklich reine Showmaster.
Ich erinnere mich da noch an die ganzen Channelings mit Beweisfotos von den Massenvernichtungswaffen etc. im Irak.
Sehr eindruckvolle Show - Gab es auch jede Menge Anhänger

Könnte man ja, wenn nicht......
Auch Timothy-Leary war ja nicht ohne.
Sein 1. Buch : Politik der Extase (was nirgendwo mehr zu kriegen ist - und sogar in fast jeder Bücherliste fehlt - komisch nicht? ) war ja zukunftweisend.
Was ja dann auch bei Ramtha wesentlich mit eingeflossen ist.

Nur weil Leary Visionen hatte....und jeder Magier weiß das was jetzt kommt...heißt das nicht, dass diese Visionen niemand anders haben kann. Es ist sogar so, dass wenn man sich auf tiefere Ebenen einlässt, man durchaus zugriff auf verallgemeinerbares bekommt.

Ich selbst habe LSD-Erfahrung und weiß es. Ich habe aber auch ähnliche und teils wesentlich Eindrucksvollere Erfahrungen OHNE LSD gemacht.

Weil die Droge wohl sehr wirkungsvoll war - wie immer man das auch auslegen will.

Du schiebst es eben vollständig auf die Wirkung einer Droge. Nur nimmt bei Ramtha keiner Drogen. Wenn Du Dir mal den Wechsel von JZ in Ramtha aansiehst, dann weißt Du auch, dass keine Droge, die man nicht direkt ins Blut schießt, so schnell einfährt.

JZ ist mehrfach und von Verschiedenen Schulen wissenschaftlich getestet worden und ist nachgewiesener Maßen der einzige bekannte Channel, bei dem das Großhirn im "Standby"-Modus rennt. Auch das ist mit keiner Droge bisher machbar.

Ich sag ja nicht das das Konzept *Ramtha* schlecht ist, es geht um den Film in dem man das ganze Spiel eingebaut hat um es gut vermarkten zu können.
Das Konzept *Katholizismus* (weil bereits wesentlich älter) hat noch wesentlich mehr Schüler und ist auch nur auf ein Märchen aufgebaut.

Du könntest aber zum Beispiel merken, dass hier ein "current Student" anwesend ist..."Bluebody" die sich ganz deutlich durch Eloquenz und aktivem Verstand auszeichnet, wenn Du Dir mal ihre Postings durchliest.

Das erfüllt im Grund egenau das Gegenteil eines "An-Hängsels"

Und ICH bin KEIN Schüler (current Student) von Ramtha, habe meine eigene Schule ud vertrete hier ausschliesslich die Ansicht der "Erfahrung" und nicht die des Glaubens.

Von Volltrottel hat keiner geredet - Aber Anhänger jeglicher Richtung bleiben AN-Hänger.

Was Du dabei übersiehst ist, dass Ramtha keine Anhänger will. Er erklärt klaren Wortes, was der Uterschied zwischen einem Anhänger und einem wirklichen Student des großen Werkes ist. Er erklärt es mit vielen Argumenten und nennt die "An-Hänger" Heuchler.

Er nimmt Geld für die Seminare und überlässt es den Schülern wann, wie oft oder ob sie überhaupt wiederkommen wollen.

Er hat eine "aussergewöhnliche" Mischung an Techniken, die ich von KEINER Tradition kenne in dieser Art. Und ich kann inzwischen 264 Techniken (eils nur Unterschieden in Details) unterrichten aus 20 Sparten.

Alle Techniken, die ich von Ramtha kenne, haben maßgebliche Wirkung auf die persönliche Realität. Wo man sich mit dem üblichen Yoga mindestens Monate abmüen muss, wirken diese Techniken in Tage bis sogar Stunden.

Die hängen sich nur irgendwo (egal wo) dran, ohne selbst zu begreifen.

Und genau das ist bei Ramthaschülern halt eine glatte Lüge.

Sie lernen, NACHPRÜFBARERWEISE wie man selber denkt forscht und verändert. Sie gehen dafür Teils wirklich durch eine Harte Schule. Sitzen STUNDENLANG auf ihrem Hintern und praktizieren. Und nirgends auf der Welt kenne ich eine andere Schule, wo die Prozentzahl der Erfolge mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten so Hoch ist, wie bei Ramtha.

Und ich muss zugeben, bei all meinem Wissen macht mich das manchmal sogar neidisch, weil ich selber Lehrer bin.

Das ist Begrenzung und Angst vor der Selbstverantwortung.

Sag ich auch.

Nun...das ist es: Ramtha lehrt, dass unser einziges Problem die Begrenzung ist.

Und der Einzige Schlüssel die Selbstverantwortung.

Und nu?

Du scheinst bei Deiner Argumentation zu vergessen, dass wir Menschen von Anfang an unsere Anregungen von ANDEREN Menschen erhalten...oder eben Wesen. Daher finde ich, dass man diesen Fakt enfach miteinbeziehen muss.

Deine Argumentaton auf der Basis von Leary, sie mag teils fundiert sein, hinkt aber. Und das ist schade. Selbst WENN es so wäre...dann müssten wir davon ausgehen, dass wir es bei JZ mit einer HAusfrau zu tun haben, die in Ihrer Freizeit beim Abwaschen auf LSD war....:confused:

Liebe Grüße
Qia:)

Was die Stimme beim Channeling betrifft.
Der Priol (Neues aus der anstalt) ist darin auch sehr gut, wenn es darum geht Stimmen zu immitieren - auch wie der sich dabei auch immer gleich verändert, wenn der von der entsprechenden Person *übernommen* wird - ist erstaunlich.

Siehst Du, das meine ich. Du scheinst uns hier doch für Idioten zu halten!? Wie sonst kommst Du auf solche Beispiele. Glaubst Du ich habe noch nie einen guten Kabbarettisten gesehen? Ich liebe Kabbarett.

JZ channelt Ramtha teilweise über 10 und mehr Stunden. Mach das mal mit veränderter Stimme und sie leistet sich dabei NICHT einen einzigen Vaux Pas.

Das schau ich mir mal von einem Schauspieler an...vor allem, wie er es macht, dabei vor den AUgen des Publikums 5-10 Kilo Masse zuzunehmen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Von Volltrottel hat keiner geredet - Aber Anhänger jeglicher Richtung bleiben AN-Hänger. Die hängen sich nur irgendwo (egal wo) dran, ohne selbst zu begreifen. Das ist Begrenzung und Angst vor der Selbstverantwortung.

Sag ich auch.

Mhm, also etwa 90 % dessen, was du schreibst, stimme ich nicht zu, ich weiß, es interessiert dich ohnehin nicht so sehr (weil wegen der Mitte und so .....:)), wollts nur trotzdem mal gesagt haben.

Was ich jedoch unumwunden bekräftigen oder aus meiner Beobachtung bestätigen kann, ist die Sache mit dem "Anhängen". Auch in der Ramtha-Schule gibt es ganz sicher "Anhänger", die regelmäßig den Input (in diesem Fall aus der Schule) brauchen und - wie ich weiter vorne schon schrieb - zum Konsumieren kommen. (Ich nannte sie mal Seminar-Hopper, genauso wie in vielen anderen Bewegungen auch.) Da wird dann zwar selbst mal ausformuliert, was gesagt wurde, aber ob das reicht? Das wäre dann wohl Nachahmen. :D Dies ist eigentlich nur als ersten Schritt gedacht.

Sinn macht es wirklich Verknüpfungen zu schaffen, zu dem was Ramtha lehrt (nebenbei, es gibt für mich kein schlüssigeres .... wie nenne ichs - Gesamtpaket) aber dennoch Verknüpfungen und Zusammenhänge zu schaffen, mit dem was die (Natur-)Wissenschaften, die Metaphysik, die Philosophie etc. aktuell oder auch retrograd zurückreichend (da gabs ja auch vieles) so hergibt.

Insofern ist "Anhängen" aus meiner Sicht nicht wirklich souverän. Aber das sagte ich schon an vielerlei Stellen hier. Ramtha wünscht das auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Dies wird die "Anhänger" nicht davon abhalten "anzuhängen" ......

:)

Ich streite ja grundsätzlich überhaupt nicht ab, was du da sagst - Das hat ja durchaus Hand und Fuß.

Sicher geht das heute auch ohne Drogen - Ich spreche ja nur von der Zeit aus der das stammt.

Viele andere Lehrer (ich denke mal alle wirklichen Lehrer - die anderen sind nur Abzocker) wollen auch keine Anhänger.
Nur ab einer bestimmten Dimension bleibt das einfach nicht mehr aus.
Du scheinst bei Deiner Argumentation zu vergessen, dass wir Menschen von Anfang an unsere Anregungen von ANDEREN Menschen erhalten...oder eben Wesen. Daher finde ich, dass man diesen Fakt enfach miteinbeziehen muss.
Nein vergesse ich nicht - Aber es braucht nicht unbedingt solch einen Mummenschanz als Verpackung um es interessant zu machen.
Und für mich bleibt das solange fragwürdig, bis ich nicht persönlich dem Ramtha direkt mal ein paar gezielte fragen stellen kann, die ich gerne von ihm beantwortet haben möchte.
Und genau da hapert es bei den meisten.
Deine Argumentaton auf der Basis von Leary, sie mag teils fundiert sein, hinkt aber. Und das ist schade. Selbst WENN es so wäre...dann müssten wir davon ausgehen, dass wir es bei JZ mit einer HAusfrau zu tun haben, die in Ihrer Freizeit beim Abwaschen auf LSD war...
Jeder Vergleich hinkt - das müßtest du doch als Lehrer selbst am besten wissen.
Das liegt daran, weil dann der entsprechende Bezug dazu fehlt, den man dann entweder selbst da reininterpretiert oder einfach wegläßt.
Das zeigt z.B. deine daraus abgeleitete Schlußfolgerung.
Das was JZ heute macht, hat mit dem wodrin es seinen Ursprung hatte, nichts mehr zu tun.
Die hat das nur WEITERENTWICKELT und geschickt und erfolgreich benutzt.
Sie lernen, NACHPRÜFBARERWEISE wie man selber denkt forscht und verändert. Sie gehen dafür Teils wirklich durch eine Harte Schule. Sitzen STUNDENLANG auf ihrem Hintern und praktizieren. Und nirgends auf der Welt kenne ich eine andere Schule, wo die Prozentzahl der Erfolge mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten so Hoch ist, wie bei Ramtha.
Och, so Zen-Buddhistische Klöster sind da auch nicht ohne.
Nur gehen die wohl nicht mit ihren Erfolgen in der Öffentlichkeit so hausieren.
Und ich muss zugeben, bei all meinem Wissen macht mich das manchmal sogar neidisch, weil ich selber Lehrer bin.
Genau das wird es wohl sein.
...aber das macht deine Sache die du da praktzierst (in meinen augen) doch wesentlich glaubwürdiger.
Es gibt nämlich auch Meister - die haben nur 10 Schüler.
Und die wissen für sich auch warum - und von denen wirst du auch in den öffentlichen Medien (der Eso-spirituellen oder Magischen scene nichts hören oder sehen).
Daher wohl deine Kenntnis, das du keine andere Schule kennst.
Wie gesagt, das Mäntelchen (Verpackung) indem das verkleidet verkauft wird ist es, inhaltlich wirst du das in vielem anderen auch wiederfinden.
Ohne Channelings von Geistwesen, sondern von real lebenden Meistern.
Mit den *aufgestiegenen* wird mir da hier zu viel Schindluder getrieben.

Mhm, also etwa 90 % dessen, was du schreibst, stimme ich nicht zu, ich weiß, es interessiert dich ohnehin nicht so sehr (weil wegen der Mitte und so .....:)), wollts nur trotzdem mal gesagt haben.
wie kommst du darauf ??
sonst hätte ich mir hier wohl nicht eingeklinkt.
Ich bin nicht hier um meine Perspektive bei anderen nur als reine Überzeugung durchzudrücken, sondern meine (in Teilaspekten) darzustellen um anhand der reflektion die daraus entsteht, sie zu erweitern.
Wie andere das sehen oder machen, bleibt ihnen überlassen.
Was ich jedoch unumwunden bekräftigen oder aus meiner Beobachtung bestätigen kann, ist die Sache mit dem "Anhängen". Auch in der Ramtha-Schule gibt es ganz sicher "Anhänger", die regelmäßig den Input (in diesem Fall aus der Schule) brauchen und - wie ich weiter vorne schon schrieb - zum Konsumieren kommen. (Ich nannte sie mal Seminar-Hopper, genauso wie in vielen anderen Bewegungen auch.) Da wird dann zwar selbst mal ausformuliert, was gesagt wurde, aber ob das reicht? Das wäre dann wohl Nachahmen. :D Dies ist eigentlich nur als ersten Schritt gedacht.

Sinn macht es wirklich Verknüpfungen zu schaffen, zu dem was Ramtha lehrt (nebenbei, es gibt für mich kein schlüssigeres .... wie nenne ichs - Gesamtpaket) aber dennoch Verknüpfungen und Zusammenhänge zu schaffen, mit dem was die (Natur-)Wissenschaften, die Metaphysik, die Philosophie etc. aktuell oder auch retrograd zurückreichend (da gabs ja auch vieles) so hergibt.

Insofern ist "Anhängen" aus meiner Sicht nicht wirklich souverän. Aber das sagte ich schon an vielerlei Stellen hier. Ramtha wünscht das auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Dies wird die "Anhänger" nicht davon abhalten "anzuhängen" ......
Das findest du überall. - Auch bei weltlichen Meistern, und auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Daher, solange ich Ramtha nicht selbst.....
...kann mir hier jeder erzählen was er will.

Ich streite ja grundsätzlich überhaupt nicht ab, was du da sagst - Das hat ja durchaus Hand und Fuß.

Sicher geht das heute auch ohne Drogen - Ich spreche ja nur von der Zeit aus der das stammt.

Viele andere Lehrer (ich denke mal alle wirklichen Lehrer - die anderen sind nur Abzocker) wollen auch keine Anhänger.
Nur ab einer bestimmten Dimension bleibt das einfach nicht mehr aus.

Nein vergesse ich nicht - Aber es braucht nicht unbedingt solch einen Mummenschanz als Verpackung um es interessant zu machen.
Und für mich bleibt das solange fragwürdig, bis ich nicht persönlich dem Ramtha direkt mal ein paar gezielte fragen stellen kann, die ich gerne von ihm beantwortet haben möchte.
Und genau da hapert es bei den meisten.

Das ist eine "gute" Haltung und auch für mich sehr nachvollziehbar.

Ich habe das anders gemacht. Ich habe mich ausschliesslich um den Sachinhalt der Aussagen von Ramtha gekümmert, verglichen und AUSPROBIERT. Mir war die Verpackung völlig Wurst. Mir sind "Images" sowieso voll Wurst.

Frag Bluebody, die hat mehr als eine direkte Erfahrung mit ihm gemacht.

Jeder Vergleich hinkt - das müßtest du doch als Lehrer selbst am besten wissen.
Das liegt daran, weil dann der entsprechende Bezug dazu fehlt, den man dann entweder selbst da reininterpretiert oder einfach wegläßt.
Das zeigt z.B. deine daraus abgeleitete Schlußfolgerung.
Das was JZ heute macht, hat mit dem wodrin es seinen Ursprung hatte, nichts mehr zu tun.
Die hat das nur WEITERENTWICKELT und geschickt und erfolgreich benutzt.

Und eben dieses "Geschickt" vermittelt so einen merkwürdigen Nachgeschmack.

Weist Du: Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen reich sind und/oder durch LEISTUNG Reich werden.

Es gibt genügend Dinge, die Destruktiv für die Menschheit sind, mit denen Menschen Reich geworden sind und immernoch werden.

Daher kümmere ich mich um den Sachinhalt. Die Wirkung.

GELD ist für mich kein Problem, es ist nur ein Mittel auf welches Eine Bedeutung projeziert wird.

Man könnte sagen, es vermittelt Anerkennung und Akzeptanz für das gelieferte Produkt oder Leistung.

Och, so Zen-Buddhistische Klöster sind da auch nicht ohne.
Nur gehen die wohl nicht mit ihren Erfolgen in der Öffentlichkeit so hausieren.

Das ist mir bewusst, ich habe ursprünglich mit Kampfsport begonen und in meinem System finden sich die Wesentlichen Prinzipien des KI in Anwendung.
Ebenso bei Ramtha. Er lehrt im Grunde genau das, was ein Zenmeister lehrt. Nur mit einem etwas anderen Hintergrund.

Genau das wird es wohl sein.
...aber das macht deine Sache die du da praktzierst (in meinen augen) doch wesentlich glaubwürdiger.
Es gibt nämlich auch Meister - die haben nur 10 Schüler.

Ich bin noch nie über 15 DAUERHAFTE Schüler hinausgekommen und das obwohl wir nur auf Spendenbasis (meist bekomme ich nix) und ohne Verpflichtung arbeiten. Die Anforderungen sind für den Typischen Konsumenten einfach zu hoch. Is mir aber Egal. Der Weg ist ja kein Wunschkonzert. Ich zumindest will wirklich was erreichen, daher muss es mir egal sein.

Und die wissen für sich auch warum - und von denen wirst du auch in den öffentlichen Medien (der Eso-spirituellen oder Magischen scene nichts hören oder sehen).

Naja...ich traue Ramtha diese Menge an Schülern locker zu. Das Erfolgspotential, dass er bereits auf den Boden gebracht hat, ist einfach aussergewöhnlich. Weit höher als bei OSHO. Und mit den Schülern hab ich ebenfalls genügend Erfahrungen.

Daher wohl deine Kenntnis, das du keine andere Schule kennst.
Wie gesagt, das Mäntelchen (Verpackung) indem das verkleidet verkauft wird ist es, inhaltlich wirst du das in vielem anderen auch wiederfinden.
Ohne Channelings von Geistwesen, sondern von real lebenden Meistern.
Mit den *aufgestiegenen* wird mir da hier zu viel Schindluder getrieben.

Ich habe selbst 5 Jahre in Klosterartigen Umständen gelebt. Es ändert nichts an den nötigen Forderungen. Nur bin ich eben ein Mensch, der von der Symbioseidee überzeugt ist. Ich halte nichts von Rückzug und Klösterlichkeit. Für mich ist das Sinnbild der Flucht vor dem eigenen Karma.

Liebe Grüße

Werbung:
ich habe von einer wesenheit gehört die sich Ramtha nennt.
ich hab aber im internet nichts gross gefunden dazu.
ist das so eine art sekte ?
und welches buch würdet ihr empfehlen das ich mich kaufen müsste ?
ich interessieren , aber solche themen wie gesellschaft, zukunft und die geschichte der erde nicht.
ich suche eher ein buch über den sinn des menschen und die seelischen beschaffenheiten.

und was will ramtha ? was für ein typ ist er ?

Hi Du!
Von Ramtha hab ich einiges gelesen. Hab selbst auch guten Kontakt zu dieser Wesenheit, welche in Shaumbrakreisen Ohamah heißt.
Ich würde dir das Buch " LIEBE DICH SELBST INS LEBEN" empfehlen.
Vor allem laß dich nicht beeinflußen und spühr einfach obs für dich paßt.
Liebe Grüße Helene

Zurück
Oben