Könnte man ja, wenn nicht......
Auch Timothy-Leary war ja nicht ohne.
Sein 1. Buch : Politik der Extase (was nirgendwo mehr zu kriegen ist - und sogar in fast jeder Bücherliste fehlt - komisch nicht? ) war ja zukunftweisend.
Was ja dann auch bei Ramtha wesentlich mit eingeflossen ist.
		
		
	 
Nur weil Leary Visionen hatte....und jeder Magier weiß das was jetzt kommt...heißt das nicht, dass diese Visionen niemand anders haben kann. Es ist sogar so, dass wenn man sich auf tiefere Ebenen einlässt, man durchaus zugriff auf verallgemeinerbares bekommt.
Ich selbst habe LSD-Erfahrung und weiß es. Ich habe aber auch ähnliche und teils wesentlich Eindrucksvollere Erfahrungen OHNE LSD gemacht.
	
	
		
		
			Weil die Droge wohl sehr wirkungsvoll war - wie immer man das auch auslegen will.
		
		
	 
Du schiebst es eben vollständig auf die Wirkung einer Droge. Nur nimmt bei Ramtha keiner Drogen. Wenn Du Dir mal den Wechsel von JZ in Ramtha aansiehst, dann weißt Du auch, dass keine Droge, die man nicht direkt ins Blut schießt, so schnell einfährt.
JZ ist mehrfach und von Verschiedenen Schulen wissenschaftlich getestet worden und ist nachgewiesener Maßen der einzige bekannte Channel, bei dem das Großhirn im "Standby"-Modus rennt. Auch das ist mit keiner Droge bisher machbar.
	
	
		
		
			Ich sag ja nicht das das Konzept *Ramtha* schlecht ist, es geht um den Film in dem man das ganze Spiel eingebaut hat um es gut vermarkten zu können.
Das Konzept *Katholizismus* (weil bereits wesentlich älter) hat noch wesentlich mehr Schüler und ist auch nur auf ein Märchen aufgebaut.
		
		
	 
Du könntest aber zum Beispiel merken, dass hier ein "current Student" anwesend ist..."Bluebody" die sich ganz deutlich durch Eloquenz und aktivem Verstand auszeichnet, wenn Du Dir mal ihre Postings durchliest.
Das erfüllt im Grund egenau das Gegenteil eines "An-Hängsels"
Und ICH bin KEIN Schüler (current Student) von Ramtha, habe meine eigene Schule ud vertrete hier ausschliesslich die Ansicht der "Erfahrung" und nicht die des Glaubens.
	
	
		
		
			Das besagt doch nichts - es zeigt nur das es funktioniert.
Von Volltrottel hat keiner geredet - Aber Anhänger jeglicher Richtung bleiben AN-Hänger.
		
		
	 
Was Du dabei übersiehst ist, dass Ramtha keine Anhänger will. Er erklärt klaren Wortes, was der Uterschied zwischen einem Anhänger und einem wirklichen Student des großen Werkes ist. Er erklärt es mit vielen Argumenten und nennt die "An-Hänger" Heuchler.
Er nimmt Geld für die Seminare und überlässt es den Schülern wann, wie oft oder ob sie überhaupt wiederkommen wollen.
Er hat eine "aussergewöhnliche" Mischung an Techniken, die ich von KEINER Tradition kenne in dieser Art. Und ich kann inzwischen 264 Techniken (eils nur Unterschieden in Details) unterrichten aus 20 Sparten.
Alle Techniken, die ich von Ramtha kenne, haben maßgebliche Wirkung auf die persönliche Realität. Wo man sich mit dem üblichen Yoga mindestens Monate abmüen muss, wirken diese Techniken in Tage bis sogar Stunden.
	
	
		
		
			Die hängen sich nur irgendwo (egal wo) dran, ohne selbst zu begreifen.
		
		
	 
Und genau das ist bei Ramthaschülern halt eine glatte Lüge.
Sie lernen, NACHPRÜFBARERWEISE wie man selber denkt forscht und verändert. Sie gehen dafür Teils wirklich durch eine Harte Schule. Sitzen STUNDENLANG auf ihrem Hintern und praktizieren. Und nirgends auf der Welt kenne ich eine andere Schule, wo die Prozentzahl der Erfolge mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten so Hoch ist, wie bei Ramtha.
Und ich muss zugeben, bei all meinem Wissen macht mich das manchmal sogar neidisch, weil ich selber Lehrer bin.
	
	
		
		
			Das ist Begrenzung und Angst vor der Selbstverantwortung.
Da ist dann Ramtha auch nur einer von vielen.
Aber Trottel.... kommt ja von wohl Trotten, oder ?
Sag ich auch.
		
		
	 
Nun...das ist es: Ramtha lehrt, dass unser einziges Problem die Begrenzung ist.
Und der Einzige Schlüssel die Selbstverantwortung.
Und nu?
Du scheinst bei Deiner Argumentation zu vergessen, dass wir Menschen von Anfang an unsere Anregungen von ANDEREN Menschen erhalten...oder eben Wesen. Daher finde ich, dass man diesen Fakt enfach miteinbeziehen muss.
Deine Argumentaton auf der Basis von Leary, sie mag teils fundiert sein, hinkt aber. Und das ist schade. Selbst WENN es so wäre...dann müssten wir davon ausgehen, dass wir es bei JZ mit einer HAusfrau zu tun haben, die in Ihrer Freizeit beim Abwaschen auf LSD war....
 
Liebe Grüße
Qia
