@Qiasol: Äh, vergiss bitte meinen letzten Satz. Der bezieht sich auf einen anderen Thread...
Naja...eh...nun, ich bin eigentlich Magier und verbinde in Mir verschiedene Wissensinhalte. Manche werfen mir vor ich sei Satanist (weil ich ihnen nicht zustimme...*im Hintergrund das fiese Lachen von Otto Walkes*) andere sagen, ich sei Konstruktivist, andere wiederum Träumer...sowas kannst DU sicher auch.
Bei Ramtha siehst die Sache serh speziell aus. Ich praktiziere sei Jahrzehnten meditation, Ritualistik und Bewusstseinsveräderung ohne Hilfsmittel.
Bei Yoga und all dem bekannte Zeugs kann man von einer "nachvollziehbaren Wirkung" reden, ebenso bei den normalen (verbreiteten) Ritualen usw....JE nach Anwender UND INTENSITÄT des Einsatzes.
So ist es bei Ramtha auch, Auch hier geht es um den Anwendner. ABER!!!
Und so meine Erfahrung damit: Jede einoige Technik, die er lehrt, funktioniert vom ersten Tag an, je nach Einsatz, aber sie funktioniert und zwar auch für Aussenstehende nachvollziehbar.
Jede Lehre, die er gibt ist Argumentierbar, Schlüssig und sogar auf "Wissenschaften" nachvollziehbar zurückzuführen, auch, wenn er sogfar immer wieder darüber hinausgeht.
Jedesmal, wenn man sich auf Ihn oder seine Ideen...."Philosophien" wie er es nennt, einlässt, findeen DEUTLICHE Veränderung im Leben statt.
DIESE Qualität an Informationen und Informationsübertragung, inklusive der Geduld, die er seit über 30 Jahren (nachvollziehbar für jeden der in kennt) aufbringt, ist DEUTLICH über dem Durchschnitt.
Und ich kenne wirklich VIELE Lehren aus eigener Überprüfung, inklusive der wirklich enervierenden Hausfrauenesoterik, die sich ausschliesslich auf Gefühle bezieht und damit den "sterbenden Göttern" gehört.
Aber ich bin halt auch nur Irgendein Mensch, der Irgendeine Wahrnehmung hat. Es kann immer auch anders aussehen.
Ich kann mich aber im Wesentlichen zurückbeziehen auf Bluebody, die meint: Wesentlich herbei sei, dass man lieber nicht über Dinge Urteilen sollte, dioe man nich tkennt. Es ist einfach weder ethisch O.K. noch vernünftig fürs eigene Leben.
Letztes tut Dolphin aber LÄNGE mal BREITE, so dass man sich, wenn man gerne Alt und Runzelig werden will, ein Beispiel nehmen sollte.
Liebe Grüße
Qia