Ramtha

Hat nicht schon einer der aufgestiegenen Meister behauptet die Menschheit sei einfach größtenteils dumm und habe nichts im Kopf??

Also Bildung ist angesagt.

Dann klären sich viel Missverständnisse und auch die Bibel wird zu einem offenen Buch.

Werbung:
Hat nicht schon einer der aufgestiegenen Meister behauptet die Menschheit sei einfach größtenteils dumm und habe nichts im Kopf??

Also Bildung ist angesagt.

Weiß nicht, wer das gesagt haben mag, aber den zweiten Satz kann ich unumwunden unterschreiben.

Sich um Bildung bemühen, ein sehr, sehr guter Ansatz.

Das kann man natürlich auf vielerlei Weise, am besten ist wohl tatsächlich, man bemüht sich selbst um das Verstehen von Zusammenhängen, z.B. wie die Welt so beschaffen sein mag. Was sie im Innersten zusammenhalten mag u.v.m..

Und vielleicht mal etwas mehr tun, als sich regelmäßig berieseln zu lassen und zu konsumieren, auf Konsum zu warten. Sondern eigene Gedanken entwickeln, verknüpfen, schlüssige Zusammenhänge schaffen, wo vorher nur abstrakte leere Worthülsen ihr Dasein gefristet haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß es u.a. dies ist, was Ramtha - das ist ja das Thema hier - seinen Schülern zu vermitteln versucht.

Aber Konsum ist natürlich für manchen bequemer.

;)

1. Tippfehler zu beurteilen ist gaaanz dünn!
2. es gibt Leute mit Ahnung und welche ohne! ;)
1. Es hätte sich ja auch um ein Wort handeln können, das ich nicht kenne. Ansonsten war es ein so schöner Tippfehler, dass er nicht in Vergessen versinken sollte.
2. Zweifellos richtig. Nur wenn es darum geht, diese Leute beim Namen zu nennen, wird es problematisch, weil jeder von uns zu wissen glaubt, wer Ahnung hat und wer nicht.

Na, dann leg mal los, ich bin da. Welche Fragen und Argumente gibt es zu besprechen?
Nicht so schnell, ich muss erst noch Hintergrundforschung betreiben. Aber wenn ich recht sehe, hast du zum Thema auch noch nichts gesagt, oder? Also kann ich auch schlecht Fragen stellen. Sonst hab ich bereits alles gesagt, was ich zum Thema "weiß": Dass es viele verschiedene Antworten gibt und keine davon verifiziert ist.

lg Nehemoth

Nicht so schnell, ich muss erst noch Hintergrundforschung betreiben. Aber wenn ich recht sehe, hast du zum Thema auch noch nichts gesagt, oder? Also kann ich auch schlecht Fragen stellen. Sonst hab ich bereits alles gesagt, was ich zum Thema "weiß": Dass es viele verschiedene Antworten gibt und keine davon verifiziert ist.

lg Nehemoth

@Qiasol: Äh, vergiss bitte meinen letzten Satz. Der bezieht sich auf einen anderen Thread... :wut2:

1. Es hätte sich ja auch um ein Wort handeln können, das ich nicht kenne. Ansonsten war es ein so schöner Tippfehler, dass er nicht in Vergessen versinken sollte.
2. Zweifellos richtig. Nur wenn es darum geht, diese Leute beim Namen zu nennen, wird es problematisch, weil jeder von uns zu wissen glaubt, wer Ahnung hat und wer nicht.

Ich behaupte von mir, daß ich in diesem Falle Ahnung habe (siehe mal auf die ersten Seiten dieses threads) und bei Qia bin ich mir da auch ziemlich sicher :D

LG blue

Ich behaupte von mir, daß ich in diesem Falle Ahnung habe (siehe mal auf die ersten Seiten dieses threads) und bei Qia bin ich mir da auch ziemlich sicher :D
Sag mal, habe ich dich nicht eben erst aus diesem Forum verbannt? Im Ernst: Geht ja in Ordnung, solange ich nicht deine Überzeugung teilen muss, sondern meine eigene haben kann. "Das ist nämlich die Freiheit in unserem Land!" (M.Friedmann) :nono: Da fällt mir ein, dass ich z.B. sehr viel vom Seth-Material halte. Vielleicht hat ja dieser Ramtha eine ähnliche Wirkung auf andere Menschen. "Alles nur Einbildung" (Yellow Submarine)

Sag mal, habe ich dich nicht eben erst aus diesem Forum verbannt? Im Ernst: Geht ja in Ordnung, solange ich nicht deine Überzeugung teilen muss, sondern meine eigene haben kann. "Das ist nämlich die Freiheit in unserem Land!" (M.Friedmann) :nono: Da fällt mir ein, dass ich z.B. sehr viel vom Seth-Material halte. Vielleicht hat ja dieser Ramtha eine ähnliche Wirkung auf andere Menschen. "Alles nur Einbildung" (Yellow Submarine)

Seth habe ich schon vor 20 Jahren gelesen - Ja, ist sehr lesenswert :)

"Dieser" Ramtha hat sehr unterschiedliche Wirkung auf Menschen, weil ihm das, glaube ich völlig egal ist.
Es geht dabei auch nicht um seine Wirkung, sondern um seine Lehren - und auch die sind lesenswert.
Ich habe etwas dagegen, daß Leute urteilen über Dinge, die sie nicht wirklich kennen.

Niemand muß meine Überzeugung teilen, genau, wie ich niemandes teilen muß.
Im übrigen ist dieses ein öffentliches Forum und wir können uns vertragen oder auch nicht!
Ich wäre für das erstere - aber, wie Du sagtest - auch hierbei mußt Du nicht meiner Meinung sein .

LG bluebody

@Qiasol: Äh, vergiss bitte meinen letzten Satz. Der bezieht sich auf einen anderen Thread... :wut2:

:lachen:

Naja...eh...nun, ich bin eigentlich Magier und verbinde in Mir verschiedene Wissensinhalte. Manche werfen mir vor ich sei Satanist (weil ich ihnen nicht zustimme...*im Hintergrund das fiese Lachen von Otto Walkes*) andere sagen, ich sei Konstruktivist, andere wiederum Träumer...sowas kannst DU sicher auch.

Bei Ramtha siehst die Sache serh speziell aus. Ich praktiziere sei Jahrzehnten meditation, Ritualistik und Bewusstseinsveräderung ohne Hilfsmittel.

Bei Yoga und all dem bekannte Zeugs kann man von einer "nachvollziehbaren Wirkung" reden, ebenso bei den normalen (verbreiteten) Ritualen usw....JE nach Anwender UND INTENSITÄT des Einsatzes.

So ist es bei Ramtha auch, Auch hier geht es um den Anwendner. ABER!!!

Und so meine Erfahrung damit: Jede einoige Technik, die er lehrt, funktioniert vom ersten Tag an, je nach Einsatz, aber sie funktioniert und zwar auch für Aussenstehende nachvollziehbar.

Jede Lehre, die er gibt ist Argumentierbar, Schlüssig und sogar auf "Wissenschaften" nachvollziehbar zurückzuführen, auch, wenn er sogfar immer wieder darüber hinausgeht.

Jedesmal, wenn man sich auf Ihn oder seine Ideen...."Philosophien" wie er es nennt, einlässt, findeen DEUTLICHE Veränderung im Leben statt.

DIESE Qualität an Informationen und Informationsübertragung, inklusive der Geduld, die er seit über 30 Jahren (nachvollziehbar für jeden der in kennt) aufbringt, ist DEUTLICH über dem Durchschnitt.

Und ich kenne wirklich VIELE Lehren aus eigener Überprüfung, inklusive der wirklich enervierenden Hausfrauenesoterik, die sich ausschliesslich auf Gefühle bezieht und damit den "sterbenden Göttern" gehört.

Aber ich bin halt auch nur Irgendein Mensch, der Irgendeine Wahrnehmung hat. Es kann immer auch anders aussehen.

Ich kann mich aber im Wesentlichen zurückbeziehen auf Bluebody, die meint: Wesentlich herbei sei, dass man lieber nicht über Dinge Urteilen sollte, dioe man nich tkennt. Es ist einfach weder ethisch O.K. noch vernünftig fürs eigene Leben.

Letztes tut Dolphin aber LÄNGE mal BREITE, so dass man sich, wenn man gerne Alt und Runzelig werden will, ein Beispiel nehmen sollte.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:

lg Nehemoth
vielleicht kann ich zur hintergrundforschung was beisteuern.
Ramtha ist die *Erfindung* eines aufgeflippten amerikanischen Drogenfreaks der 70ziger aus dem Umfeld von Timothy-Leary- und wurde zu der Zeit für einen Spinner gehalten. Dem ist der wohl immer auf seinen *Reisen* erschienen.
Judith Knight hat sich das dann später unter den Nagel gerissen, mit copyright schützen lassen und wirtschaftlich erfolgreich ausgeschlachtet, weil sich mittlerweile aus dem Drogenkult eine *spirituelle* Esoscene entwickelte hatte.
Seitdem ist jeder Schwachsinn in dieser Richtung möglich, ohne direkt Gefahr zu laufen in der Klapse eingewiesen zu werden. (Was mit jenem *Erfinder* seinerzeit noch geschah)

Das was die da *channelt* ist alles nichts grundlegendes neues, wird aber mit einigem esoterisch-spirituellem Zeugs untermalt was nicht beweisbar ist.
Ramtha scheint aber auf eingigen Gebieten aber auch keine Ahnung zu haben, obwohl er doch ein Geistwesen sein soll.
Aber solche Wesen (oder besser die sie channeln) haben es wohl grundsätzlich an sich, den Leuten das zu erzählen was sie hören wollen. Und wie man sieht weltweit erfolgreich.
Mit immer neuen Botschaften. Was da nicht alles in den neunzigern für 2000 gechannelt wurde ist sagenhaft - komischerweise kann sich da jetzt aber keiner mehr dran erinnern, und im Internet ist nichts mehr über diese Channelings von VOR 2000 zu finden.

Naja, soll jeder glauben was er will - wenn er damit glücklich ist.
Nur die *Abstürze* füllen dann die Praxen von Psychologen die sich auf sowas spezialisiert haben, und dann nochmal absahnen.

Zurück
Oben