Ich bitte dich, was soll der Hinweis darauf, dass dieses Forum öffentlich ist? Das steht doch außer Frage.

Deswegen ergänze ich ja deine Meinung um meine, deswegen ergänzst du meine um deine. Es gibt keinen Grund, warum wir uns nicht vertragen sollten. Es wäre sogar sehr unsinnig, sich nicht zu vertragen. Immerhin sprechen wir über Dinge, die nicht bewiesen werden können und denen es egal ist, was wir von ihnen halten. Also: Jede/r sagt, was er/sie denkt, ohne dem/der jeweils anderen an die Gurgel zu gehen. Einverstanden?
Das bezog sich lediglich auf meine Verbannung aus dem Forum, die Du selbst hier (zum 2. Mal) ausgesprochen hast.
Falls ich einen möglichen Scherz nicht verstanden haben sollte - nächstes Mal würden evt. Smileys helfen - und in diesem speziellen Fall, würde ich sagen - Entschuldigung - der Fehler lag auf meiner Seite.
Aber o.k. - auf dieser Basis können wir weitermachen.
Das die Dinge nicht bewiesen werden können ist ein Irrtum, denn wir lernen in der Schule nur aufgrund unserer eigenen Erfahrung.
Das heißt - es gibt eine theoretische Anleitung -
in die Praxis umsetzen und gucken, was für den einzelnen herauskommt. Erst dann wird es zur Wahrheit desjenigen, der diese spezielle Erfahrung gemacht hat.
Nicht alle machen ständig die gleichen Erfahrungen, aber wenn man sieht, das es bei einem anderen funktioniert, dann übt man halt so lange, bis es auch bei einem selbst funktioniert.
Im übrigen sind die meisten Behauptungen von Ramtha wissenschaftlich unterlegt. Die "Grundausbildung" ist ein Wissen über den Menschen, wie das Gehirn funktioniert und aufgebaut ist, Quantentheorie (wir lesen auch Bücher z.B. von Hawkins ect.) - was Involution und Evolution bedeutet - mit allem, was daran hängt und noch vieles andere - völlig bodenständiges.
Diese Dinge kann man in ganz "normalen" wissenschaftlichen Büchern nachlesen - sie sind nur meistens nicht so interessant zu lesen und nicht so leicht verständlich - doch mit dem Wissen, was man in der Schule bekommt - plötzlich auch zu verstehen...seltsam, wenn man sich vorher für diese Dinge nicht interessiert hat...