N 

Nehemoth
Guest
Ich nicht, zumal "wirklich kennen" doch eher zum naturwissenschaftlichen Wortschatz zählt, wenn die Kenntnisse den Anspruch haben, über die subjektive Realität hinaus gültig zu sein. In diesem Sinne kann ich das "wirklich" hier nicht anerkennen. Das ändert aber nichts daran, dass ich deine Überzeugung akzeptiere und anerkenne, dass sie für dich so wirklich ist, wie meine für mich wirklich ist.Ich habe etwas dagegen, daß Leute urteilen über Dinge, die sie nicht wirklich kennen.
Ich bitte dich, was soll der Hinweis darauf, dass dieses Forum öffentlich ist? Das steht doch außer Frage.Im übrigen ist dieses ein öffentliches Forum und wir können uns vertragen oder auch nicht! Ich wäre für das erstere - aber, wie Du sagtest - auch hierbei mußt Du nicht meiner Meinung sein .
 Deswegen ergänze ich ja deine Meinung um meine, deswegen ergänzst du meine um deine. Es gibt keinen Grund, warum wir uns nicht vertragen sollten. Es wäre sogar sehr unsinnig, sich nicht zu vertragen. Immerhin sprechen wir über Dinge, die nicht bewiesen werden können und denen es egal ist, was wir von ihnen halten. Also: Jede/r sagt, was er/sie denkt, ohne dem/der jeweils anderen an die Gurgel zu gehen. Einverstanden?
 Deswegen ergänze ich ja deine Meinung um meine, deswegen ergänzst du meine um deine. Es gibt keinen Grund, warum wir uns nicht vertragen sollten. Es wäre sogar sehr unsinnig, sich nicht zu vertragen. Immerhin sprechen wir über Dinge, die nicht bewiesen werden können und denen es egal ist, was wir von ihnen halten. Also: Jede/r sagt, was er/sie denkt, ohne dem/der jeweils anderen an die Gurgel zu gehen. Einverstanden?