Ramtha

ich hab niemals behauptet, dass es ein Fingerschnips ist, nur sie sitzt ja an der Quelle des "Lehrmeisters"....

Naja mir persönlich ist sie einfach nicht symphatisch und loyal erschienen, aber meinen kann ja jeder was er will......

lg

Ich kenn die Tante nicht...scheint jedenfalls geschäftstüchtig zu sein...vielleicht ist das die Manifstierung...daß sie mit den Büchern etc. das Geld bekommt, was sie zur Erfüllung ihrer Wünsche bekommt...und nicht, daß es wie bei "Bezaubernde Jeannie" mit nem Augenzwinkern eines Flaschengeists sofort vor einem steht.
Bißchen Mitarbeit ist wahrscheinlich erwünscht oder Bedingung.

Sage

Werbung:
GräfinJo;2800169 schrieb:
@blue: Nein, warum sollte ich das vergessen haben? Nur an uns beiden sieht man ja auch gut, wie anders die Inhalte und seine Art zu lehren aufgenommen werden kann, krasser im Unterschied gehts kaum, oder? :)

:)

Nö - der Meinung bin ich nicht :)

Allerdings habe ich die Lehren Ramthas niemals so verstanden, daß ich annahm, wir sollten eines Tages alle so, wie die Marionetten , gleich funktionieren.

Jeder geht seinen Weg und jeder darf die Erfahrungen machen, die er benötigt, um das zu verstehen, was er vorher noch nicht verstanden hatte......

Ich bin da vielmehr der meinung, daß das doch von uns beiden gleich gut aufgenommen wurde .
Wir sind nun mal unterschiedliche menschen und haben unterschiedliche Pläne - was solls?

Naja mir persönlich ist sie einfach nicht symphatisch und loyal erschienen, aber meinen kann ja jeder was er will......

lg

naja - das ist doch völlig in Ordnung - Deine persönliche Meinung.
Die Schule ist eben nicht für jeden - genauso verhält es sich doch mit den meisten Dingen auf der Welt.
Jeder macht das, was er für richtig hält - und
es wäre wünschenswert, wenn das nicht nur für ihn selbst gelten würde........;)

LG blue

Ich kenn die Tante nicht...scheint jedenfalls geschäftstüchtig zu sein...vielleicht ist das die Manifstierung...daß sie mit den Büchern etc. das Geld bekommt, was sie zur Erfüllung ihrer Wünsche bekommt...und nicht, daß es wie bei "Bezaubernde Jeannie" mit nem Augenzwinkern eines Flaschengeists sofort vor einem steht.
Bißchen Mitarbeit ist wahrscheinlich erwünscht oder Bedingung.

Sage

eben - Du kennst die Tante nicht.......:D;)
und Du kennst erst recht auch den Onkel nicht.

Und ja - weshalb sollte die Tante nicht geschäftstüchtig sein?
Die Basis der Lehren bedingen weder Armut noch Verzicht - für niemanden.....
Weshalb sollte das also für die Tante, die ja auf einen Großteil ihres Lebens auf privates Leben verzichtet, anders sein?

Was das manifestieren betrifft -
das ist eine Sache für sich - und hat mit "bezaubernde Jeannie" nicht so viel zu tun.
Und was heißt "Mitarbeit"?
Von wem und für wen?
Jeder "arbeitet" für sich persönlich - oder habe ich Dich da mißverstanden?
Falls Du meinst, daß sie Mitarbeiter hat - ja , hat sie..... - oder denkst Du, daß sie alles alleine machen kann?
Wenn Du einen Betrieb oder eine Firma hast, dann gibt es da doch höchstwarscheinlich auch Mitarbeiter, die gegen Bezahlung Dir zur Hand gehen - oder?
Wenn Du allerdings meinst, daß das von den Schülern erwartet wird - nö - falsch gedacht.
Da lebt jeder sein Leben.
Und wenn man mal zufällig, wie ich , auf den Seminaren ein wenig mithilft - Aufbau, Abbau, Anmeldungen ect. - dann wird da jeder Handgriff sehr reell bezahlt.

Noch was? :D

LG blue

Meine Aussage (= persönliche Feststellung):

Jo schrieb:
@blue: Nein, warum sollte ich das vergessen haben? Nur an uns beiden sieht man ja auch gut, wie anders die Inhalte und seine Art zu lehren aufgenommen werden kann, krasser im Unterschied gehts kaum, oder? :)

blues Entgegnung (= persönliche Feststellung):

Nö - der Meinung bin ich nicht :)

blues Wertung:

blue schrieb:
Ich bin da vielmehr der meinung, daß das doch von uns beiden gleich gut aufgenommen wurde .
Wir sind nun mal unterschiedliche menschen und haben unterschiedliche Pläne - was solls?

blues Interpretation (+ subtile Unterstellung):

Allerdings habe ich die Lehren Ramthas niemals so verstanden, daß ich annahm, wir sollten eines Tages alle so, wie die Marionetten , gleich funktionieren.

Jeder geht seinen Weg und jeder darf die Erfahrungen machen, die er benötigt, um das zu verstehen, was er vorher noch nicht verstanden hatte......

A was .......

:D

Daher nochmal meine Aussage (= Feststellung):

Jo schrieb:

----------------------------------------------------------

Vorsichtshalber den raushol:

:megaphon: Bitte ziehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen und zu lesen, Gefahr für Ego und Leben in Verzug (= für des Ego Größe und Lebendigkeit). Leider war der von Sys nicht mehr aufzutreiben.

GräfinJo;2800870 schrieb:
Meine Aussage (= persönliche Feststellung):
blues Entgegnung (= persönliche Feststellung):
blues Wertung:
blues Interpretation (+ subtile Unterstellung):
A was .......
:D
Daher nochmal meine Aussage (= Feststellung):
----------------------------------------------------------
Vorsichtshalber den raushol:

:megaphon: Bitte ziehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen und zu lesen, Gefahr für Ego und Leben in Verzug (= für des Ego Größe und Lebendigkeit). Leider war der von Sys nicht mehr aufzutreiben.

Alles klar,Frau Gräfin - oder tut es schon sehr weh?

macht aber nichts - jeder kreiert sich seine Realität so, wie er gerne möchte, nicht wahr?

Nun packen Sie mal Ihr eigenes Ego ein und hören Sie endlich auf zu schmollen.......

Ich werde mich hier auch bald wieder mal eine Weile verziehen - dann dürfen Sie sich gerne hier und im Magieforum weiter entfalten :D:zauberer1 - scheint ja ganz wichtig geworden zu sein - ganz plötzlich.......;)

So - nun kannste Dich weiter Deinen psychologischen Wertungen und Einschätzungen über mich widmen....... - hilft aber nicht dabei, bei dem, was Du eigentlich möchtest...... - ich schrieb ja schon - andere Strategie wäre in dem Fall angebracht......

Grüßlies.....

(nun haste mich doch mal wieder dazu gebracht, unseren Privatkrieg hier ins Forum zu holen..... - o.k. - ist auch recht - aber wie gesagt.......;):D)

....ähm - entgültig letzte Durchsage......;):kiss4:

Willste ehrliche Antworten? Kannste haben.

Alles klar,Frau Gräfin - oder tut es schon sehr weh?

Nein, es tut grad nichts weh. Gesundheitlich wieder auf dem Damm und mein Ego hole ich selbst regelmäßig vom Thron, da kann nicht so sehr viel passieren.

macht aber nichts - jeder kreiert sich seine Realität so, wie er gerne möchte, nicht wahr?

Das ist meistens so.

Nun packen Sie mal Ihr eigenes Ego ein und hören Sie endlich auf zu schmollen.......

Weder schmolle ich, noch möchte oder erwarte ich etwas von dir. Ich habe auf ein von dir an mich gerichtetes Post geantwortet. Sollte ich dich anders behandeln als andere User hier? Und wenn ja, warum?

Ich werde mich hier auch bald wieder mal eine Weile verziehen - dann dürfen Sie sich gerne hier und im Magieforum weiter entfalten :D:zauberer1 - scheint ja ganz wichtig geworden zu sein - ganz plötzlich.......;)

Ich warte schon seit drei Wochen auf meine Abmeldung, bis dahin trolle ich so etwas herum, manchmal auch gar nicht trollig, je nachdem. Mittlerweile ist es mir auch egal, wenn ja, dann ja, wenn nicht, dann nicht. Anhaftungen loslassen *lol.

So - nun kannste Dich weiter Deinen psychologischen Wertungen und Einschätzungen über mich widmen....... - hilft aber nicht dabei, bei dem, was Du eigentlich möchtest...... - ich schrieb ja schon - andere Strategie wäre in dem Fall angebracht......

In welcher Position fühlst du dich da grad (des Oberlehrers)? Und nochmal, wie kommst du drauf so genau zu wissen, was ich möchte und auf was ich warte und wofür ich eine Strategie bräuchte?

Wie wäre es mit etwas Erdung? Sagt man doch so. :)

Grüßlies.....

(nun haste mich doch mal wieder dazu gebracht, unseren Privatkrieg hier ins Forum zu holen..... - o.k. - ist auch recht - aber wie gesagt.......;):D)

....ähm - entgültig letzte Durchsage......;):kiss4:

Zum wiederholtem Male: Ich habe auf einen Beitrag von dir geantwortet (so wie neulich auch), wie ich es bei jedem anderen getan hätte. Mit welcher Berechtigung erwartest du, daß ich dich besonders "zart" behandle? (Stichwort Manipulation *gg).

Du hast das Gespräch mit mir hier angefangen, lies nochmal nach, als ich mit Marc gesprochen habe oder besser mit ihm kommuniziert habe. Es war ein Dreizeiler an Marc, auf den du sehr ausgiebig an mich geantwortet hast. Und vorhin war es ein Zweizeiler, den ich recht freundlich an dich gerichtet habe, auf den du auch recht umfangreich geantwortet hast, was mich dann wiederum zu einer Antwort veranlasst hat, so wie es hier eben läuft.

Wo ist eigentlich dein Problem? Und wer ist jetzt hier grad wieder persönlich geworden, was du dir verbittest von mir?

Stichwort Anhaftungen loslassen. Ich habe da vor einiger Zeit einiges losgelassen, mal zur Information. Daher sehe ich auch keinen Privatkrieg, no. Du bist für mich hier im Forum nun User wie jeder andere. Mal amüsant, mal treffend, mal was anderes ......

ot-Modus aus Info. für die Mods.

eben - Du kennst die Tante nicht.......:D;)
und Du kennst erst recht auch den Onkel nicht.

Und ja - weshalb sollte die Tante nicht geschäftstüchtig sein?
Die Basis der Lehren bedingen weder Armut noch Verzicht - für niemanden.....
Weshalb sollte das also für die Tante, die ja auf einen Großteil ihres Lebens auf privates Leben verzichtet, anders sein?

Was das manifestieren betrifft -
das ist eine Sache für sich - und hat mit "bezaubernde Jeannie" nicht so viel zu tun.
Und was heißt "Mitarbeit"?
Von wem und für wen?
Jeder "arbeitet" für sich persönlich - oder habe ich Dich da mißverstanden?
Falls Du meinst, daß sie Mitarbeiter hat - ja , hat sie..... - oder denkst Du, daß sie alles alleine machen kann?
Wenn Du einen Betrieb oder eine Firma hast, dann gibt es da doch höchstwarscheinlich auch Mitarbeiter, die gegen Bezahlung Dir zur Hand gehen - oder?
Wenn Du allerdings meinst, daß das von den Schülern erwartet wird - nö - falsch gedacht.
Da lebt jeder sein Leben.
Und wenn man mal zufällig, wie ich , auf den Seminaren ein wenig mithilft - Aufbau, Abbau, Anmeldungen ect. - dann wird da jeder Handgriff sehr reell bezahlt.

Noch was? :D

LG blue

...bleib weiter auf der Leitung stehen...ist ja nicht meine....

Sage

Morgen auch,

bevor ich noch etwas zu Ramtha und der Schule schreibe, eine kleine Anmerkung aus gegebenem Anlaß. Tatsächlich nehme ich mir heraus, in jedem Unterforum zu schreiben, welches mir beliebt und brauche nicht darauf zu warten, daß sich jemand anderer zurückzieht, damit ich mich "danach dort entfalten" kann oder ich die Erlaubnis zum Schreiben bekomme. Wenn es also schon mit dem fliegenden Teppich nicht klappt, wären als Zielkoordinaten demnächst einer, der am Boden verklebt ist, vielleicht mal ganz spassig. :)

--------------------------------------------------------------

So, zur Schule. Ich schrieb ja, Marc, daß man keinen "aktiven Status" haben muß, um seinen Weg auch mit den Lehren gehen zu können, auch ohne die Lehren nebenbei. Was mich echt irritiert hat damals 99 war folgendes. Die 12 Tage waren vorbei, ich war richtig beeindruckt und geplättet und hatte soviel aufzuarbeiten, sauber zu schreiben, Übungen zu machen und, und, und. Dann bekamen wir einen Zettel mit Terminen drauf und der Mitteilung, daß wir uns ein oder zwei dieser Termine aussuchen müssten, um den "aktiv-Status" zu haben. Ja, da kann man jetzt lange drüber philosophieren, warum und wieso und ob das Sinn macht oder nicht. (?)

Mich hats abgetörnt, ganz einfach. Das ist es, was ich mit einem gewissen Zwang meinte. "Du musst aber, sonst entgeht dir was ..... ." Das ist wahscheinlich american like, aber nicht meines.

Und, es gibt natürlich Leute, die das super finden und es fördert auch ein gewisses elitäres Denken beim einen oder anderen. Ich bin "advanced student" ich bin im "Blue College", muß nicht, kann aber (manchmal vielleicht sogar ganz unbemerkt). Wenn jemand die Bücher hat, Videos dazu, einige Disziplinen kennt, puh das ist schon mehr als genug, steht sogar drin, in den Büchern, daß das alles ausreicht und weniger. Auch die Ameisen können der Lehrmeister sein. Wer die Veranlagung zur Gehirnwäsche und zur Götterverehrung hat, kann die natürlich überall finden und sich entsprechend verhalten. Das hat aber jetzt nichts mit der Wesenheit Ram zu tun, sondern ist in der eigenen Psychostruktur verankert. Daher auch die Verwechslung mit einer Sekte, da sich natürlich auch immer Leute einfinden, die nach außen sektiererisch wirken, dazu müsste man jetzt nochmal Sekte usw. definieren, mache ich aber nicht. Und die oben beschriebene Praxis selbst wirkt eben nach außen ebenso. Muß man sich also nicht wundern.

Ram selbst möchte nicht verehrt werden und er möchte auch nicht, daß sein/JZs Bildnis angebetet wird. Als ich zu einem Video-Event kam und dort diverse Fotos von JZ/Ram hingen, mhm naja muß man das jetzt haben ..... . *lach Also wenn er anwesend sein wollte, kann er das auch durchaus ohne die Fotos, würde ich sagen.

Der Mensch ist halt, wie er so ist, ne?

Werbung:
...bleib weiter auf der Leitung stehen...ist ja nicht meine....

Sage

........kann ja nicht jeder so intelligent und pfiffig sein, wie gewisse Leute hier......:D;)

So - das war´s nun auch von meiner Seite hier, da das ist alles mehr als albern hier ist und absoluter Kindergarten -
Viel Spaß noch an alle.......

Zurück
Oben