Ramtha

Hi Condemn,

als ich das erste Mal hinfuhr, hatte ich zwar nicht direkt den Wunsch, etwas widerlegen zu können - aber da waren durchaus sehr viele Fragen offen - vor allen Dingen die, die mit der Echtheit des Channels zu tun hatten.
Ich war da sogar mehr, als skeptisch, weil ich mit meiner Meinung noch nicht einmal so weit, wie Sage gegangen bin (es für möglich zu halten), sondern es mir schlichtweg nicht vorstellen konnte - und ich war neugierig. :D

Wenn ich zu irgendeinem Zeitpunkt überzeugt gewesen wäre, daß es sich um Betrug handelt, dann wäre ich schon lange weg.

LG blue

Ich habe so etwas ja nie live gesehen und es hat mich auch nie zu so etwas hingezogen... also etwa der Ramtha-Schule. Aber ich war extrem skeptisch als ich das erste mal überhaupt mit so etwas in Kontakt kam. Das war Seth/Jane Roberts und ich wollte sogar tatsächlich widerlegen. Ich nahm das Buch (Natur d. persönlichen Realität) nur aus Langeweile um hinterher meiner Ma zu erzählen wie hohl doch derjenige ist der es ihr geschenkt hatte. :D Aber ich bin dieser Person heute noch dankbar! ;)

Und... mittlerweile sehe ich die Dinge da sowieso anders. Und zwar: Wenn man sich mit dem Inhalt der Channels beschäftigt, und im Wesentlichen ist es ein und dieselbe Lehre, dann wird die Frage von echt oder unecht sogar nahezu irrelevant. Es geht nur noch um passend/effektiv oder eben nicht.

Werbung:
Ich habe so etwas ja nie live gesehen und es hat mich auch nie zu so etwas hingezogen... also etwa der Ramtha-Schule. Aber ich war extrem skeptisch als ich das erste mal überhaupt mit so etwas in Kontakt kam. Das war Seth/Jane Roberts und ich wollte sogar tatsächlich widerlegen. Ich nahm das Buch (Natur d. persönlichen Realität) nur aus Langeweile um hinterher meiner Ma zu erzählen wie hohl doch derjenige ist der es ihr geschenkt hatte. :D Aber ich bin dieser Person heute noch dankbar! ;)

Und... mittlerweile sehe ich die Dinge da sowieso anders. Und zwar: Wenn man sich mit dem Inhalt der Channels beschäftigt, und im Wesentlichen ist es ein und dieselbe Lehre, dann wird die Frage von echt oder unecht sogar nahezu irrelevant. Es geht nur noch um passend/effektiv oder eben nicht.

Ja - so ist das.
Es kommt nicht auf das äußerliche an, sondern auf den Inhalt.

Bei mir / uns fingen die Diskussionen übrigens auch bei Seth an.......:D

Hallo GräfinJo,

nur mal so gefragt: Nach der Reihe an Literatur und Video-Seminaren kannst du dir noch kein eigenes Bild machen?

Wie auch immer. Wenn du an dem Punkt ankommst, wo du nicht auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bist, könnte das sehr aufschlussreich für dich werden.

ich habe mir schon lange ein eigenes Bild davon gemacht, sonst hätte ich nach fast 7 Jahren nicht so viel Ramtha "konsumiert". :D

Ich bin fasziniert von der Lehre - und zwar vom ersten Moment an. Sie befreit einem von alten Denkmustern und man übernimmt die Verantwortung über sein Denken und Handeln.
Im Moment habe ich noch keinen aktiven Schülerstatus. Und vielleicht ist es auch nicht so wichtig, ob ich in der Schule bin oder nicht. Ich kann auf jedem Fall eines sagen, nämlich, das Ramtha weder ein "Energievampir", noch ein Guru ist. Dafür sind die Lehren einfach zu revolutionär (im Vergleich mit anderen, sei es Esoterik oder Exoterik).

Und natürlich ist es auch für mich interessant, zu erfahren, was andere so erlebt haben.

Also -
Marc - laß Dich nicht beeindrucken - entscheiden mußt Du das tatsächlich allein - doch mein Angebot steht

Blue, das lass ich mir nicht entgehen. :D

LG an alle

Hi Sage,

einerseits kann ich das ja gut nachvollziehen, was Du da schreibst - doch andererseits..
Du warst doch noch nie in der Schule und kannst daher gar nicht vergleichen.
Die meisten, die hier kritisieren - bis auf wenige Ausnahmen machen eben ganz genau das - sie plappern nach - das, was sie im Internet so stückweise finden - bei Wiki ect......

Ich lese einen Text...egal jetzt ob Kryon, Ramtha oder Seth..wie die Junx auch alle heißen mögen...und meine Intuition sagt mir, daß es zwar ne nette Geschichte ist, die u.U. auf ner Trigger message beruht und...ok...manche brauche halt nen Namen, um sich mit etwas identifizieren zu ken...auch durchaus hilfreich sein kann...aber mehr als das, was Jesus gesagt hat(haben soll)...eben nur ausgeschmückt und..dem Zeitgeschmack der Leute angepasst, eben ent weder mit Raumschiffen odr whatever, damit die Wort besser ankommen, seh ich da nicht...und ich lerne von ner Ameise mehr als ich von all den Ramthas und Kryons und Co jemals lernen könnte.

Sage

@blue: Nein, warum sollte ich das vergessen haben? Nur an uns beiden sieht man ja auch gut, wie anders die Inhalte und seine Art zu lehren aufgenommen werden kann, krasser im Unterschied gehts kaum, oder? :)

Da sprichst du was an Condemn, ich erinnere mich grad bzw. das Buch steht direkt vor mir im Regal, als ich "Gespräche mit Seth" im August 1986 geschenkt bekommen habe. Leider lebt diese ehemalige Freundin nicht mehr in Deutschland, ich hätte mich gerne mit ihr ausgetauscht, was sie dazu bewogen hat, mir das Buch zu schenken. Damals kam es dazu nicht mehr wegen ihrer Auswanderung. Danach habe ich alles an Büchern ausgequetscht, was ich von Seth finden konnte.

Und dann habe ich 89 oder 90 oder so in einem Esoterik-Buchladen kurz vor einem Urlaub (diesmal am Meer bevor der Berg rief :D) ein Ramtha-Buch entdeckt und mitgenommen und war mächtig erfasst davon. Wieder zu Hause alles gelesen, was ich finden konnte.

Zur Zeit bin ich ehrlich gesagt sehr froh, daß ich nicht unter dem Zwang stehe, "aktiver Schüler oder Student" zu sein, was nicht im geringsten Abbruch an den Inhalten bedeutet oder Zweifel an seiner Authentizität. Das wußte ich für mich bereits, bevor ich 99 zum Seminar gefahren bin, hatte da keine Zweifel, nicht die mildesten, dazu hatte ich dann später (und auch in den Bergen:D) zuviel erlebt diesbezüglich.

Aber ein bißchen Distanz, auch die von der ich gestern im Angst-Magie-Thread sprach, schadet wohl nie. Weniger Distanz zu den Übungen oder Lehren, sondern zum eigenen Tun, den Attitudes, wie Ram es zu bezeichnen pflegt. Man läuft sonst Gefahr, sich trotz allem ein bißchen gehirngewaschen zu verhalten, obwohl das von dort gar nicht so gewollt ist, ich konnte das an mir selbst eine Weile beobachten und meine Beobachtungsgabe ist mehr als gut ausgeprägt.

@Marc: Man muß nicht "aktiver Schüler" sein, regelmäßig Seminare besuchen, um seinen Weg zu finden. Das wird dir sicher auch blue bestätigen.

Alles, was im Ansatz zwanghaft wird, ist irgendwie nicht so ganz gesund, meine Sicht der Dinge.

:)

warum fahren eigentlich so viele leute hier aus der haut, wenn sie bloß den namen "ramtha" hören?
bin ich hier etwa nicht im eso.-forum?

mfg Larson

Also zu Anfang meiner Spiritualität habe ich ein paar Bücher von der (ich weiss nicht wie sie heisst) über Ramtha gelesen....

Folgende Sachen vielen mir negativ auf...

Sie hat ein Patent darauf beantragt, als einzige dieses Wesen Channeln zu können-dürfen :lachen:

Ausserdem haben fast alle Bücher einen negativen Touch

Und wenn sie Manifestieren könnte, hätte sie sich nicht liften etc lassen brauchen (schau dir die doch mal an grinns)

naja mehr kann ich dazu auch nicht sagen

.....

Ich lese einen Text...egal jetzt ob Kryon, Ramtha oder Seth..wie die Junx auch alle heißen mögen...und meine Intuition sagt mir, daß es zwar ne nette Geschichte ist, die u.U. auf ner Trigger message beruht und...ok...manche brauche halt nen Namen, um sich mit etwas identifizieren zu ken...auch durchaus hilfreich sein kann...aber mehr als das, was Jesus gesagt hat(haben soll)...eben nur ausgeschmückt und..dem Zeitgeschmack der Leute angepasst, eben ent weder mit Raumschiffen odr whatever, damit die Wort besser ankommen, seh ich da nicht...und ich lerne von ner Ameise mehr als ich von all den Ramthas und Kryons und Co jemals lernen könnte.

Sage

Das war auch bei Ramtha so, nebenbei. Das mit den Ameisen ......

Hallo Lightdreamer,

Sie hat ein Patent darauf beantragt, als einzige dieses Wesen Channeln zu können-dürfen

wurde das nicht schon geklärt?! Wieso immer das alte Zeug aufwühlen? :confused:

Was soll denn in den Büchern negativ sein? :lachen:

Und wenn sie Manifestieren könnte, hätte sie sich nicht liften etc lassen brauchen (schau dir die doch mal an grinns)

Hehe, das Ergebnis ist manifestierte Realität. :lachen:

@Marc: Man muß nicht "aktiver Schüler" sein, regelmäßig Seminare besuchen, um seinen Weg zu finden. Das wird dir sicher auch blue bestätigen.

Alles, was im Ansatz zwanghaft wird, ist irgendwie nicht so ganz gesund, meine Sicht der Dinge.

Genau das meinte ich auch. Oder hab ich mich da falsch ausgedrückt? :confused:

LG Marc

Also zu Anfang meiner Spiritualität habe ich ein paar Bücher von der (ich weiss nicht wie sie heisst) über Ramtha gelesen....

Folgende Sachen vielen mir negativ auf...

Sie hat ein Patent darauf beantragt, als einzige dieses Wesen Channeln zu können-dürfen :lachen:

naja mehr kann ich dazu auch nicht sagen

.....

Davon abgesehen, ob´s nu notwendig war oder nicht...manifestieren ist sicher nicht mit nem Fingerschnip erledigt...und ob man´s dann auf etwas anwenden sollte, das man auch einfacher haben kann...in diesem Falle eben ne OP...ist dann die 2. Frage...oder anderes Beispiel...vielleicht kann man ja auch "manifestieren", daß man eben mal nach Hamburg kommt...kann man sich aber auch in den Zug setzen und hinfahren...auf dem Weg lernt man sogar noch was...wenn man aufmerksam ist...zugfahren kann nämlich sehr spirituell sein...wenn man´s zuläßt...sogar das Rumstehen an einem kleinen Bahnhof...

Sage

Werbung:
Davon abgesehen, ob´s nu notwendig war oder nicht...manifestieren ist sicher nicht mit nem Fingerschnip erledigt...und ob man´s dann auf etwas anwenden sollte, das man auch einfacher haben kann...in diesem Falle eben ne OP...ist dann die 2. Frage...oder anderes Beispiel...vielleicht kann man ja auch "manifestieren", daß man eben mal nach Hamburg kommt...kann man sich aber auch in den Zug setzen und hinfahren...auf dem Weg lernt man sogar noch was...wenn man aufmerksam ist...zugfahren kann nämlich sehr spirituell sein...wenn man´s zuläßt...sogar das Rumstehen an einem kleinen Bahnhof...

Sage

ich hab niemals behauptet, dass es ein Fingerschnips ist, nur sie sitzt ja an der Quelle des "Lehrmeisters"....

Naja mir persönlich ist sie einfach nicht symphatisch und loyal erschienen, aber meinen kann ja jeder was er will......

lg

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben