Ramtha

........kann ja nicht jeder so intelligent und pfiffig sein, wie gewisse Leute hier......:D;)

So - das war´s nun auch von meiner Seite hier, da das ist alles mehr als albern hier ist und absoluter Kindergarten -Viel Spaß noch an alle.......

Vielleicht auch besser so für dat Ramtha...ein Aushängeschild für seine Lehren hast Du hier im Thread jedenfalls nicht abgegeben...

Sage

Werbung:
nee - das hat Frau Gräfin natürlich viel besser gemacht........:lachen:

Mann - könnt Ihr beleidigt sein........:D

Nö...die beleidigte...aus welchem Grund auch immer bist Du doch hier...in Deinem blinden "RamthaumjedenPreisverteidgenmüssen"-Tunnel schlägst Du auf alles ein...

Öhm...waren das nicht im vorletzen Posting Deine letzten Worte hier im Thread...hab da sowas in Erinnerung...

Sage

Nö...die beleidigte...aus welchem Grund auch immer bist Du doch hier...in Deinem blinden "RamthaumjedenPreisverteidgenmüssen"-Tunnel schlägst Du auf alles ein...

Öhm...waren das nicht im vorletzen Posting Deine letzten Worte hier im Thread...hab da sowas in Erinnerung...

Sage

Ja, diese Begrifflichkeit hatte ich vorhin beim Frühstück auch im Kopf. Jeder Beitrag wird kommentiert, es kann nichts stehen gelassen werden, es wird verteidigt und auf alles eingedroschen, was sich hier meldet (bei mir gabs diese Phase ja auch mal ´ne Weile). Abgesehen von denen, denen großzügig Anteilnahme an den Erfahrungen versprochen wird. (Ganz großartig(er) Oberlehrer.) Die Phase hatte ich allerdings in dieser Form nicht und auch andere nicht, Gott seis gelobt.

Nun warte ich schon seit einigen Jahren darauf, aber hier nochmal ein Bittgebet, ein Stoßgebet: Möge die Gabe der Selbstreflexion und der Selbstbeobachtung auch bei blue beizeiten mal einziehen, vielleicht hilfts ja was. Wenn du dich selbst mal beobachten könntest hier, au weia. Kein Wunder, daß dir das nicht gelingt. Nur wirds nicht besser, wie ich feststelle, chr chr chr ...... .

:D

Und wir sind nicht ot, lernt man im Grunde auch in der Schule, wenn dem nichts anderes im Wege steht (= *Egoblase.)

Vielleicht auch besser so für dat Ramtha...ein Aushängeschild für seine Lehren hast Du hier im Thread jedenfalls nicht abgegeben...

Sage

Du kennst die Lehre aber doch gar nicht. Mal unabhängig von denjenigen die Ramtha schätzen oder es nicht tunt, ist es doch im Grunde so, dass Du Dir Deine Meinung sehr fest bildest, bevor Du wirklich Wissen zu diesem Thema hast. Und wenn Du Dir anschaust, auf welcher Basis Du diese Meinung bildest wirst Du sehen, es ist auf der Basis von Ansichten der Vergangenheit die möglicherweise ebenfalls etwas vorschnell angenommen wurden.

Das Interessante dabei ist, und darauf würde ich so einiges wetten: Du hältst Dich bestimmt für jemanden die "selbst denkt"... sich nicht so sehr von anderen beeinflussen lässt in dem was sie gut oder nicht gut findet usw. Wenn Du Dir aber mal wirklich anschauen würdest, was in Dir da so klare Meinungen vertritt, die nichts anderes als Vorurteile sind, würdest Du wirklich erkennen dass es von außen angenommen und über lange Zeit angesammelte Informationen sind... Das sich-zu-eigen-machen solcher Informationen ist vergleichbar mit dem Konsum diverser Tschibo-Produkte. Man weiß, die bringen einen nicht in Schwierigkeiten und man muss sich auch nicht großartig damit auseinandersetzen.

Und umgekehrt... Denk Dir mal, Du würdest jetzt damit anfangen ganz unabhängig und rein zielorientiert wissen zu wollen (um es auf dieses Thema zu beziehen), ob Ramthas Lehre erstens eine gewisse Qualität hat und zweitens für Dich nützlich sein kann. Dann wäre die erste Einsicht ja die, zu sagen, dass Du es momentan nicht weißt. Und von da aus würdest Du die Beiträge lesen, möglicherweise Texte die im Internet zu finden sind und dabei würde sich dann etwas sehr Interessantes zeigen: Je offener Du wärest, je weniger Du auf der Basis von Vorurteilen diese Lehre einordnen würdest, desto mehr würde sie Dir bringen und natürlich umgekehrt. Und das ist das Maß an Verantwortung das man selbst hat. Und wer selbst denkt nimmt sie wahr, weil es besser für einen selbst ist.

Übrigens ist es ein interessanter Mechanismus in einem selbst, der ganz automatisch das einordnet was man z.B. liest... das findet genau jetzt auch bei Dir statt. Du hast also sogar kaum Einfluss darauf meine Worte einfach rational zu überdenken, weil Du sie schon die ganze Zeit auf emotionaler Basis einordnest und diese emotionale Basis ist eine Schutzfunktion. Die führt dazu, dass man sich mehr auf urteilende Art mit den Personen beschäftigt, als mit dem jeweiligen Thema. Alles aus Angst... Das man das nicht zugeben würde unterliegt übrigens der gleichen "Schutzfunktion".

Nur nochmal ein Stichwort zum Googlen oder Recherchieren:

Gesteigerte Affektivität.

Aber auch dies hier interessant:

Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen, erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder zur Abwendung drohender sozialer Konflikte sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.

Der Wissenschaftszweig, der sich mit dem Lachen beschäftigt, ist die Gelotologie (von griechisch γέλως/gélōs „das Lachen“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Lachen

Lässt sich immer und immer wieder beobachten in diesem Falle, auch in völlig unpassenden Situationen. Einfach unnatürlich und künstlich.

---------------------------------------------------

Und ich liebe das Lachen, ganz bestimmt, am rechten Ort und zur rechten Zeit. Es muß auch niemand etwas ändern, ganz bestimmt nicht, ich gebe nur Hinweise auf die Gründe meines Rückzugs. (Nach zig Versuchen persönlich durchzukommen, nebenbei.) Aber vielleicht brauchst diese Erfahrung hier, wer weiß.

:)

. Die führt dazu, dass man sich mehr auf urteilende Art mit den Personen beschäftigt, als mit dem jeweiligen Thema. Alles aus Angst... Das man das nicht zugeben würde unterliegt übrigens der gleichen "Schutzfunktion".

Danke Condemn, daß auch Dir das aufgefallen ist.
Mehr habe ich dazu - und zu allem anderen auch nicht zu sagen.

blue

Leute wo bleibt das Niveau?!

Da sind wohl einige Egos angekratzt. :banane:

GräfinJo, an deiner Wortwahl erkenne ich, dass du etwas gereizt bist. :D
Dein Leben muss ja ziemlich stressig sein.
All die Disziplinen zu absolvieren, ständig nach Yelm fliegen zum Blue College.
Wie machst du das nur?
Wo nimmst du die Zeit und das Geld her?

Greetings

GräfinJo;2800993 schrieb:
Ich warte schon seit drei Wochen auf meine Abmeldung, bis dahin trolle ich so etwas herum

wie schon wieder ? Meine Güte langsam wär ich dafür, daß die Daueran- und Wiederabmelder ne automatische Dauersperre nach dem 3. Mal kriegen.

Aber davon ab: ich finde nicht, daß Blue hier *draufgeschlagen* hat, ganz im Gegenteil, sie ist ziemlich sachlich geblieben.

Und das sage ich, obwohl ich ihre Sicht nicht immer teile und mich keine zehn Pferde in diesen Verein kriegen würden, ich diese geliftete Dame ziemlich seltsam und *die Lehren* dieses alten Onkels aus *Atlantis*, soweit mir bekannt, auch nicht überzeugend finde.

Nu ja, jeder wie er mag, solang es keinem anderen schadet.

Werbung:

Sage

blue schrieb:
nee - das hat Frau Gräfin natürlich viel besser gemacht........

Mann - könnt Ihr beleidigt sein........

Auch hier wieder eine sehr starke Realitätsverdrängung. Nach allem, was ich geschrieben habe, müsste dir im Grunde klar geworden sein, daß ich alles andere als ein Aushängeschild für Ramtha und seine Lehren sein möchte - wie ist das bei dir? (Beleidigt ist weder Sage noch ich, auch daneben).

Du trägst - sofern es die Zeit überhaupt zulässt - von morgens bis abends seine Lehren hier ins Forum, so daß der Eindruck entsteht, es handle sich um deine persönlichen Weisheiten (was an sich ab und dann jeder mit was Gelesenem oder Gelerntem macht) nur verkaufst du dir selbst damit, was für ein toller Meister-Lehrling du bist und fährst deinen Film. Ist es nicht dein ganz persönliches Bestreben, ihn hier im Forum zu vertreten und manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich würde dich hier stören (wie gerade gestern z.B.), weil ich eben erstens weiß, woher diese Weisheiten kommen und zweitens ich dich kenne? Und ich deswegen per PN angeschrieben werde oder antelefoniert, wenn ich irgendwas geäußert habe, was mit deinem hart erarbeiteten Ansehen hier für dich nicht vereinbar ist? (Siehe Q.I.A. Thread, es ging um Außendienst und außer mir haben dich noch viele andere wissen lassen, daß du da grad Müll erzählst.) Übrigens, ich habe schon im Magierforum und in anderen Unterforen im Eso.at geschrieben, da war an dich hier noch gar nicht zu denken ..... he he, auch vergessen, was? :D

Wach mal auf, liebe blue, wach auf. Je eher, desto besser für dich.

Den Rest verkneife ich mir, nur noch eine mögliche Empfehlung, nimm dich mal weniger ernst und wichtig. Magst ein ganz toller Ramthaschüler sein, dafür entgeht dir aber eine Menge anderes im ganz Alltäglichen.

Jedoch, du hast deine Wahl getroffen und das akzeptiere ich. Und deine Wahl war es auch hier persönlich zu werden. Ich hätte das von mir aus nicht gemacht, aber selbst ein schlichter Zweizeiler von mir mit dem Hinweis, daß wir die Lehren sehr unterschiedlich aufgenommen haben, bringt dich ja schon zur Raserei, du unemotionales Wesen. :)

So läuft das mit mir nicht (mehr).

:zauberer1

Zurück
Oben