Ramtha?

silvermoonraven

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
234
Hi Leute,

mir ist ein Buch in die Hände gefallen. Es geht darin um eine Lesung oder sowas von Ramtha. Ich hatte keine Ahnung auf was ich mich da einlasse. Eigentlich kenn ich mich mit Channeln nicht aus und hätt ich das vorher gewusst, bestimmt einen Bogen drum gemacht.

Als ich zu lesen begann, bemerkte ich eine seltsame Wirkung des Textes. :schaukel:

Hat jemand schon mal was davon gehört? Erfahrungen damit? Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

Liebe Grüsse

silvermoonraven
 
Werbung:
Hallo silvermoonraven,

Ja, Ramtha ist einer unserer großen Lehrer. Eigentlich sind sie Seelen wie wir,
sie haben sich nur etwas schneller entwickelt, haben längst alle Erfahrungen
auf diesem Planeten gesammelt, die man sammeln kann, und inkarnieren
deshalb schon lange nicht mehr. Sie bemühen sich aber, etwas von ihrem
umfangreichen Wissen an uns weiterzugeben, und das geht nunmal am
einfachsten über ein Medium, einen Menschen, der sich dafür zur Verfügung
stellt (channeln).
Ramtha ist da allerdings gleich einer von den anspruchsvollen Lehrern, du bist
da sozusagen gleich in ein Seminar für Fortgeschrittene hineingeraten.
Zum Einstieg kann ich dir die Seite von
www.sternenlicht.net
empfehlen, das ist für den Anfang etwas besser verständlich. Da lernt man
auch erstmal den Hintergrund des channelns kennen. Das beste ist, sich dort
die Protokolle herunterzuladen, dann kann man sie in Ruhe lesen.
Ramtha kannst du dann immernoch lesen, wenn du möchtest.
Er läuft dir ja nicht weg.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Diddi schrieb:
Ramtha ist da allerdings gleich einer von den anspruchsvollen Lehrern, du bist
da sozusagen gleich in ein Seminar für Fortgeschrittene hineingeraten.

Das ist normal bei mir. Sowas wie eine kleine Einführungs-/Aufwärmrunde gibts nicht. Gleich immer Hardcore. Aber damit lernt man ungemein. :schaukel:


Hi Diddi,

:danke: für deine Antwort. Hat mich sehr gefreut, ich stolpere immer wieder über deine Einträge. :)

Ich hab das Buch natürlich schon fertig. Es ist echt erstaunlich, was der Text in einem für Gefühle auslösen kann. Wirklich interessant.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist sein Channel. Ramtha sagt, er wolle nicht vergöttert werden (sehr ehrenwert). Kein Problem, das übernimmt dann einfach JZ Knight mit ihrer Schule als große "Führerin". Oder irre ich mich da?

Irgendwie ist mein Verstand noch nicht so ganz von der Sache überzeugt.

Gibts noch mehr Meinungen und Erfahrungen dazu?

Liebe Grüsse

Silvermoonraven
 
Hi silvermoonraven,

ich finde das, was Ramtha sagt wirklich sehr lesenswert. Nur was ich auch mit dem Verstand nicht ganz verstehen kann, ist, das JZ Knight einen Alleinvertretungsanspruch für das Channeln von Ramtha erhebt und wehe es kommt jemand anders, z Bsp. eine Julie Ravel. Die habe ich übrigens selber mal live erlebt.

Cupido.
 
Hallo Cupido,

Cupido schrieb:
Nur was ich auch mit dem Verstand nicht ganz verstehen kann, ist, das JZ Knight einen Alleinvertretungsanspruch für das Channeln von Ramtha erhebt und wehe es kommt jemand anders

JZ Knight verdient doch sicherlich gutes Geld mit den Ramtha-Channelings, oder? Und das ist halt die fast-food-esoterisch kompatible Form, ein Copyright auf eine fiktive Figur durchzusetzen.

Dabei gehts um Geld, so weit ich das richtig interpretiere.

Frage: Was ist so interessant an fremder Leute unterbewußte Erkenntnisse? Warum wird für die innere Erkenntnis anderer (wenns dann nicht sogar nur pure Phantasie ist) so viel Geld bezahlt?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,

ich denke auch, dass das Copyright nicht im Sinne des Erfinders ist. Leider hat JZ Knight das ja durchbekommen und hier:

http://www.ramtha.com/html/aboutus/about-jz.stm

brüstet sie sich damit, dass das Gericht entschieden hat, das sie der einzig wahre Channel von Ramtha ist (ich frage mich wirklich welche Kriterien hier das Gericht zugrunde legt).

Julie Ravel wurde es gerichtlich untersagt weiterhin unter Ramtha aufzutreten.

Tja, da muss jetzt wohl jedes Channelmedium, welches von einem Geistwesen etwas durchbekommt, wohl erstmal nachprüfen, ob da nicht schon jemand anders einen Alleinvertretrungsanspruch hat, um nicht gerichtlich verurteilt zu werden.

Die Sache mit dem Copyright hat jedoch nicht bei allen geklappt, beim Kurs in Wundern wurde dieses z. Bsp. aufgehoben, und er ist jetzt frei vom Copyright. Dort soll es ja wohl auch um Millionenbeträge gegangen sein.


Ich denke man darf jedoch nicht den Fehler machen, den Inhalt der durchgegebenen Botschaften gleich mit zu verurteilen, nur weil einige Leute damit Geld verdienen wollen.

Cupido
 
Lese Ramtha schon seit einigen Jahren und bin auch sehr beeindruckt,da es mein Leben mit beeinflußt hat und dafür danke ich.

Ramtha ist eine intelligente Wesenheit,die mit Sicherheit nicht hier und dort sich einen Körper nimmt und rumchannelt.

JZ Knight ist und bleibt der einzige Körper.Sie hat diesen Gerichtlichen Entschluß erringen müßen,damit niemand anders Ramthas Lehren verändert und andere Menschen damit zu beeinflußen,denn das tut Ramtha nicht.Er zeigt uns nur unsere eigene Göttlichkeit ohne sich selber in den Mittelpunkt zu stellen.JZ geht es gar nicht um das Geld,es geht ihr nur um die Wahrheit.

Mit anderen Worten Ramtha würde niemals fremd gehen :banane:
 
Hallo nochmal...

Ramthas Buch "Seelengefährte" z.b hat mir sehr geholfen meinen auch zu finden und zu verstehen.
Mit Hilfe von Ramthas Lehern kannst du dein Gehirn,dein Unterbewusstsein öffnen.Da wir nur ein drittel davon tatsächlich benutzen.
Kann dies auch nur bestätigen,durch eigene Erfahrung.Habe auch eine Internetseite,indem ich Ramtha auch zítiere. ***Link entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln***

Liebe Grüße :daisy:
 
Werbung:
>JZ Knight ist und bleibt der einzige Körper.

warum muss denn das so sein, wäre es nicht effektiver er würde mehrere Körper benutzen bzw. durch mehrere Leute sprechen?

>Sie hat diesen Gerichtlichen Entschluß erringen müßen,damit niemand anders Ramthas Lehren verändert und andere Menschen damit zu beeinflußen,denn das tut Ramtha nicht.

das unterstellt jedoch, das alle anderen, die vorgeben auch Ramtha zu channeln, das tun würden.

>Er zeigt uns nur unsere eigene Göttlichkeit ohne sich selber in den Mittelpunkt zu stellen.

Aber warum nur durch JZ Knight?

>JZ geht es gar nicht um das Geld,es geht ihr nur um die Wahrheit.

Ein Wochenretreat kostet 1000 Dollar, hab´ich eben mal nachgesehen.
 
Zurück
Oben