Putins Trollfabriken

Die Bezahlung ist bekannt, vor allem durch Aussagen ehemaliger Trolle. Ausbezahlt wird in den Trollfabriken noch am selben Tag, Cash, damit es keine Beweise für die Tätigkeiten gibt. Die Trollfabriken sind paramilitärisch überwacht und gesichert.
Woran man erkennt, dass jemand nicht nur ein "Putin-Groupie", sondern ein bezahlter Troll ist, später, jetzt erst einmal, damit du überhaupt einen Eindruck bekommst über das Phänomen "Trollfabrik": hier rausgeschmuggeltes Material einer Ehemaligen:

Das es solche Trollfabriken gibt glaube ich.

Ich möchte ein wenig auf dieses Video eingehen. Habe da ein wenig Zweifel, dass ein bezahlter Troll abtrünnig wird und dann in aller Öffentlichkeit darüber spricht.

Kann er dies in einer Diktatur tun? Ist es nicht wie Putin mit Dreck bewerfen? So was bleibt doch nicht ungestraft?

Dann noch ausgerechnet mit westlichen Medien gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst, Menschenrechte sollten in jedem Land anders sein?

wir, der große und gütige westen wollen menschenrechte und demokratie in sämtiche staaten der welt einheitlich verbreiten..
im irak haben wir das volk von einem tyrannen befreit..und wie geht es den menschen nun dort was menschenrechte betrifft?
das chaos ist noch größer als es war..
man kann solche länder eben nicht mit österreich oder deutschland vergleichen.
versucht man es dennoch kommt solch ein ergebnis raus:

"Gescheitert am Hindukusch: Jahrzehntelang hat der Westen in Afghanistan «nation building» versucht und zugleich Krieg geführt – nun hinterlässt er ein Chaos
Mit dem absehbaren Abzug westlicher Truppen aus Afghanistan erlischt der letzte Funken Hoffnung, dass es möglich sei, weltweit das Ideal von Demokratie und Rechtsstaat zu verbreiten – nötigenfalls mithilfe militärischer Gewalt. Was bleibt, ist ein Scherbenhaufen."
https://www.nzz.ch/meinung/gescheiterter-westen-afghanistan-ist-ein-scherbenhaufen-ld.1559862

und wieder frage ich mich, "was bilden wir uns eigentlich ein?"

wir, der große und gütige westen wollen menschenrechte und demokratie in sämtiche staaten der welt einheitlich verbreiten..
im irak haben wir das volk von einem tyrannen befreit..und wie geht es den menschen nun dort was menschenrechte betrifft?
das chaos ist noch größer als es war..
man kann solche länder eben nicht mit österreich oder deutschland vergleichen.
versucht man es dennoch kommt solch ein ergebnis raus:
Ich denke auch nicht, dass Deutschland oder Österreich in der Lage sind Menschenrechte und Demokratie, in den vielen Unrechtsstaaten der Welt, zu installieren. Schön wärs aber das schaffen sie ja leider nicht mal innerhalb Europas. Dafür müsste sich zumindest Deutschland mal ehrlich machen. Waffengeschäfte mit Unrechtsstaaten sind nicht grad förderlich für demokratisches Vorbildverhalten - sondern nützen rein finanziellen und wirtschaftlichen Interessen. Unsere Demokratie ist letztlich auch nur ein löcheriges Konstrukt. Am Ende gehts eigentlich immer um Macht und Geld und in den sogen. Unrechtsstaaten gehts zwar auch um Macht aber vorrangig um ideologische und religiöse Weltanschauungen.
Nur weils hier einige Russlandfreunde gibt, sind es noch lange keinen bezahlten Trolle. Zumindest haben sie eine Haltung, über die sich diskutieren lässt.

Das es solche Trollfabriken gibt glaube ich.

Ich möchte ein wenig auf dieses Video eingehen. Habe da ein wenig Zweifel, dass ein bezahlter Troll abtrünnig wird und dann in aller Öffentlichkeit darüber spricht.

Kann er dies in einer Diktatur tun? Ist es nicht wie Putin mit Dreck bewerfen? So was bleibt doch nicht ungestraft?

Dann noch ausgerechnet mit westlichen Medien gesprochen.

Vielleicht haben sie es, wie überall üblich, mit Schauspielern nachgestellt.

Gruß

Luca

nun hinterlässt er ein Chaos

Chaos war auch das eigentliche Ziel, das deklarierte klang nur anders
daher wundert es dann, wenn man erfährt was in Wirklichkeit läuft,

dank dem Chaos, hielte man die ganze Region (=angrenzende Staaten)
in Anspannung und sicherte sich den Herointrafik...

Afganistan /Pakistan und Iran übernimmt demnächst militärisch China
so habe ich es jedenfalls aufgeschnappt, daher ziehen sich N a t o und A mis
von dort aktuell zurück

dafür machen sie sich in Indien (?) breit, wobei ich jetzt dazu doch zu wenig
Infos habe, kam mir aber so vor, vielleicht weiß wer dazu mehr

(Quelle: Netz)

Vielleicht haben sie es ... mit Schauspielern nachgestellt

die Richtung stimmt =

bei den 'Entlarvvideos' (wie das in dem Thread auf Seite 1 eingestellte)
merkt man die Drehbuchregie auf jeden Fall

allerdings meine ich, dass der in deinem Satz verwendete Pronomen
nicht die Autoren und Sponsoren der Videos meint,

daher ist die Rede nur von der Richtung

Zuletzt bearbeitet:
die Richtung stimmt =

bei den 'Entlarvvideos' (wie das in dem Thread auf Seite 1 eingestellte)
merkt man die Drehbuchregie auf jeden Fall

allerdings meine ich, dass der in deinem Satz verwendete Pronomen
nicht die Autoren und Sponsoren der Videos meint,

daher ist die Rede nur von der Richtung

Ändert aber nichts an den Tatsachen und dass Putins "Koch" zumindest eine dieser Trollfabriken betreibt.

Gruß

Luca

Werbung:
Ändert aber nichts an den Tatsachen
und dass Putins "Koch" zumindest eine dieser Trollfabriken betreibt
.

in meinem Wiki-Text steht, dass solche Strukturen Usa, Israel und China haben
und dass die russischen es erst seit
2001 gibt, also ist der Name berechtigt, *g

gehe mal schwer davon aus, dass auch EU so etwas fleißig tut

Zurück
Oben