1.Grad, Variante eines Kurses

kookoo

Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
334
Liebe Reiki-Erfahrene!

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Reiki gemacht, moechte aber nach zahlreichen Erlebnissen die Chance nutzen, und einen Teil des Geldes, das ich eigentlich fuer was anderes ausgeben wollte, in einen Reiki-Kurs zu investieren.
Ich habe nun in dem Forum mehrmals gelesen, dass dieser Kurs auch ohne Bezahlung zu machen ist. Mag sein, aber ich lebe in einer teuren Gegend, da finde ich es nur allzu normal, auch was dafuer zu geben.

Lange Rede kuerzerer Sinn, meine eignetliche Frage ist folgende:

Ich habe mir mal 2 Kurse rausgesucht: Der eine ist etwas teurer, dafuer 2 Tage. Ich glaube, alles, was man dort lernt, wird einem an diesen beiden Tagen mitgegeben. Es handelt sich hierbei um eine grosse, etablierte Schule.

Der andere kostet um ein Drittel weniger, dauert nur einen Tag.
Dafuer bekommt man vorher Literatur, eine CD und noch einiges (hab's jetzt nicht genau im Kopf), um vorher quasi das theoretische Selbststudium durchzufuehren. Dann ist man einen Tag im Kurs, und es besteht anschliessend die Moeglichkeit, mit der Dame (auch sie ist etabliert, aber es handelt sich nur um eine Person) in Kontakt zu bleiben falls man noch Fragen hat.

(Ich weiss schon, dass eine Person nicht unbedingt "etabliert" sein muss, um Reiki zu geben, aber in einem Jungle von Menschen war's fuer mich mal leichter, diese Webseiten durchzugehen, und es kann ja nicht schaden..)

Ich tendiere ja zu dem eintaegigen Kurs und denke, dass das wahrscheinlich nicht so angeboten wird, wenn es nicht Sinn macht.

Ich bin aber neugierig auf das, was Ihr drueber denkt!!
Vielen Dank fuer Eure Mithilfe!

Kookoo:danke:
 
Werbung:
Ich habe mir mal 2 Kurse rausgesucht: Der eine ist etwas teurer, dafuer 2 Tage. Ich glaube, alles, was man dort lernt, wird einem an diesen beiden Tagen mitgegeben. Es handelt sich hierbei um eine grosse, etablierte Schule.