Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, das ändert nichts daran, das ist klar. Das war aber auch nicht das Anliegen von @Watkas-Loop
Es ging um Heilung und Heimführung der Seelen, die dort evtl. noch verweilen.
Da hätte mich einfach eine schamanische Sichtweise interessiert.
Seine Sichtweise hat er hier doch eindrucksvoll dargelegt.
Ein Arsenal an Geistern bis hin zum Tod, die ihm zur Seite stehen und armen Seelen, die nur darauf warten, endlich von einem Absolventen eines Harmer Seminars heim geführt zu werden.
Hat mich an eine Folge Ghostwhisperer erinnert.

Kürzlich gab es hier eine Diskussion darüber, was sich Seele ausgesucht hat.
Na, vielleicht eben genau das.

Wenn er denn denkt, er müsse Energien in einem der größten KZ's mittels Tonkügelchen heilen, soll er das machen.
Es ändert gar nichts.

Ich habe mal ein Buch erwähnt:
"Mit Ignoranten sprechen" von Peter Modler.

Darin sind für mich eindrücklich beschrieben die beiden Arten der Kommunikation:
A) Kommunikation von Mensch zu Mensch, gleichwürdig, ebenbürtig, um den Inhalt bemüht, in der Sache, für das Projekt, wir sprechen miteinander ...
B) Ich bin hier der Chef, ich stehe über dir, du leckst mir die Füsse!, du bist Anfänger, du bist neu, du bist inkompetent, ich bin besser als du, ich weiss Bescheid, ich führe dich ...

B wird hier von einigen (Sys, Nifl, Hedon, Heat, Nic ...) offen ausgelebt.
Der einzige Grund, warum sie kommunizieren ist das Machtspiel (und damit verbunden, in Wirklichkeit die Ursache: das Energiedefizitspiel). Inhalte sind nur dazu da, Dich von ihrem wahren Beweggrund anzulenken.

Natürlich können sich Menschen ändern. Also solche, die üblicherweise wie B kommunizieren, können auch lernen, wie A zu kommunizieren. Ein Problem ist, dass wir alle beides in uns haben und in Zeiten eines persönlichen Energiemangels (Energiespiel ist die wahre Ursache) auf B schalten, da wir es gewohnt sind, so Energie von anderen zu bekommen (statt an den Energie-Wasserhahn zu gehen und unsere Flasche zu füllen).

Wenn ich einen Ort, auch einen virtuellen Ort wie ein Forum oder einen Thread, sauber auf A halten will, bin ich heute noch gezwungen, ständig Grenzen für B zu setzen. Das wäre möglich, ist aber viel Arbeit. Wie hier im Thread zu sehen.

Allerdings ist seit Jahren zu beobachten, dass die Menschen die A wollen und leben immer mehr werden.
Und B zunehmend ignoriert wird und in seine Schranken gewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier im SCHUF und MUF damals wie heute ein rauher territorialer Wind weht - habe ich damals auch hinterher erst gewusst.

Ja, schon, war ja eigentlich immer so hier, aber nur weil hier nicht immer alle Beiträge lauwarm handgespült und in Licht und Liebe getaucht werden, bevor man sie einstellt, sind hier dennoch Leute anwesend, die eben ihre persönliche Meinung vertreten, daran ist ja nichts verwerfliches, es sind nur andere Meinungen, nicht mehr und nicht weniger...
Ich persönlich habe daraus viel für mich mitnehmen und lernen können, selbst wenn ich manche Beiträge als "Anfeindungen " empfunden habe, bin ich daran gewachsen und ich hab hier auch tolle Leute kennengelernt, die vielleicht vom Ton her etwas forscher wirken, aber dennoch intelligent sind und Ahnung haben, von dem was sie tun und schreiben...

Mir wurde auch ein großes Geschenk zuteil, ich weiss, dass Holztiger von Vielen hier nicht geschätzt wurde, aber ich für mich hab viel von ihm gelernt, in den drei Jahren, in denen er mir sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Zeit geschenkt hat.

Man kann auch Meinungen Anderer ignorieren, die einem nicht gefallen, ohne gleich zigmal den Vorwurf des Mobbing´s rauszuschreien wenn man sich angegriffen fühlt.

... mMn nach interpretiert man in Beiträge oft was rein, das so gar nicht drin steht ...

Gut, das Wort Plastikschamane ist gefallen, aber andererseits auch das Wort Dummschwätzer. Da frag ich mich halt, hat es ein Schamane nötig, Meinungen anderer als Dummgeschwätz zu bezeichnen?

Ich wollte hier eigentlich anfangs mitdiskutieren, doch leider ging der Thread dann in eine völlig andere Richtung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben