Das hier im SCHUF und MUF damals wie heute ein rauher territorialer Wind weht - habe ich damals auch hinterher erst gewusst.
Ja, schon, war ja eigentlich immer so hier, aber nur weil hier nicht immer alle Beiträge lauwarm handgespült und in Licht und Liebe getaucht werden, bevor man sie einstellt, sind hier dennoch Leute anwesend, die eben ihre persönliche Meinung vertreten, daran ist ja nichts verwerfliches, es sind nur andere Meinungen, nicht mehr und nicht weniger...
Ich persönlich habe daraus viel für mich mitnehmen und lernen können, selbst wenn ich manche Beiträge als "Anfeindungen " empfunden habe, bin ich daran gewachsen und ich hab hier auch tolle Leute kennengelernt, die vielleicht vom Ton her etwas forscher wirken, aber dennoch intelligent sind und Ahnung haben, von dem was sie tun und schreiben...
Mir wurde auch ein großes Geschenk zuteil, ich weiss, dass Holztiger von Vielen hier nicht geschätzt wurde, aber ich für mich hab viel von ihm gelernt, in den drei Jahren, in denen er mir sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Zeit geschenkt hat.
Man kann auch Meinungen Anderer ignorieren, die einem nicht gefallen, ohne gleich zigmal den Vorwurf des Mobbing´s rauszuschreien wenn man sich angegriffen fühlt.
... mMn nach interpretiert man in Beiträge oft was rein, das so gar nicht drin steht ...
Gut, das Wort Plastikschamane ist gefallen, aber andererseits auch das Wort Dummschwätzer. Da frag ich mich halt, hat es ein Schamane nötig, Meinungen anderer als Dummgeschwätz zu bezeichnen?
Ich wollte hier eigentlich anfangs mitdiskutieren, doch leider ging der Thread dann in eine völlig andere Richtung.