Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Einfach konsequent und kommentarlos melden.🤷
Ich habe jetzt einen Beitrag gemeldet; ich find´s halt grenzwertig, wenn die Userin @DieWald , die offenbar angepisst ist, andere User, die anderer Meinung sind, mit Putin und Trump in einem Satz nennt.. eigentlich finde ich so ne Aussage mehr als ne Frechheit, ich lass mich von dieser .... sicherlich nicht mit Trump und Putin in einen Topf werfen.

Werbung:
Harner ist nun mal Plastikschamane und damit auch seine Schüler. 🤷‍♂️ Das ist auch kein Begriff, der im Eso erfunden wurde, sondern gebräuchlich ist, für das, was Harner als Schamanismus verkauft hat. Im Übrigen haben Indigene diesen Begriff als Zeichen zur Abgrenzung der real existierenden Traditionen erfunden. Und die werden es ja tatsächlich am besten wissen.
Hat sich der TE denn als Schamane bezeichnet? Er sprach davon, ein Seminar absolviert zu haben.

Wenn man Orte wie Auschwitz begreifen will, kommt man nicht umhin sich mit seiner Ahnenlinie auseinanderzusetzen.

🤷‍♂️Hat sich der TE denn als Schamane bezeichnet? Er sprach davon, ein Seminar absolviert zu haben.
Hallo Little Sparrow,
ich bin ein alter, kranker Mann, der seit 20 Jahren, ne sind bald 30, schamanisch tätig ist, nach der Methode von Michael Harner, Ich habe meine Erfahrungen durch den Besuch von Seminaren und durch viel Praktizieren gewonnen.
Und wollte hier mal was teilen.

Watka ist sowas wie mein Schamanischer Spitzname. Mein gefĂĽhlter Schamanischer Name ist "kleine weisse Feder"
Plastikschamane.🤷‍♂️

Nackt? Vor wem?
Warum hast du die Hungerseele nicht gefragt was sie satt machen wĂĽrde?
Um wen geht es denn hier?
Um mich?
Ich will hier nichts von Euch, denn ihr habt nichts, was ich gebrauchen kann. Ich habe so viel Geld wie ich brauche ich habe so viel Zeit wie ich brauche und ich Kriege für meine Krankheit die beste Unterstützung die nötig ist.
Aber da drauĂźen da drehen sich seit so vielen Jahrzehnten Seelen in panischer Angst im Kreis und keiner hier von euch wird auch nur einmal da hinfahren und auch nur fĂĽr eine Seele dort vor Ort beten, keiner wird zu seinem Pfarrer oder Rabiner gehen und sagen: du Profi tu doch noch mal was fĂĽr die Seelen dort, alles nur Gelaber.
Glaubt ihr im Ernst dieser elenden Kreatur die du wahrgenommen hast wird es interessieren ob ein Pfarrer, Rabbi oder ein Plastkschamane ihr hilft?
Hast du dir mal die Statistiken von diesem Thread angekuckt?
Was habt ihr hier gesucht, was habt ihr von mir gewollt, dass Ihr euch nicht selbst geben konntet?
Ich stehe hier nicht nackt, denn meine Taschen sind voll.
Aber ja, es gab etwas was ich von euch brauchte: es gibt da eine kleine Karmische HĂĽrde fĂĽr mich.
Eine Wahrheit die man nicht teilt, kommt nicht zu einem zurĂĽck ,
Ich musste wenigstens einmal gegen alle Wiederstände, mein Wissen mit Menschen teilen die in der Lage sind es aufzunehmen,
Das habe ich geschafft. Das manche meine Worte noch vor meinen Augen in den Dreck geworfen haben geht mich eigentlich nichts mehr an.
Danke fĂĽr den Fisch
Ich finde das Thema sehr interessant. Ich bin kein Schamane und habe keine Ahnung von dem was du tust, aber im Herzen fĂĽhle ich deine Verzweiflung und dein echtes Ansinnen.
Ich habe schon lange das Gefühl, dass mit der Aufarbeitung der Vergangenheit etwas schiefläuft. In Auschwitz war ich noch nicht. Dafür in Buchenwald und ich hatte immer das Gefühl auf die Knie fallen zu müssen und im Namen meiner Vorfahren um Vergebung zu bitten. Innerlich waren heiße Tränen in mir. In das Gebäude mit den Brennöfen konnte ich nicht gehen. Das tat so weh.
Damals fand ich es ungehört wie die Jugendlichen kichernd durch das Tor gingen. Heute denke ich anders darüber. Es ist der Vorzug der Jugend unbeschwert zu sein. Ihre Zukunft wird vielleicht auch nicht rosig sein. Wer weiß das schon. Es ist vermessen Betroffenheit zu verlangen.
Vielleicht können die Seelen nicht gehen weil sie von den Besuchern unbewusst gehalten werden? Ist nur ein unreifer Gedanke.

Und dann geht man hin und spielt Gott?
Nee, wie kommst du darauf?

Schamanismus kann helfen, den natĂĽrlichen Fluss wieder in Gang zu bringen.
Das sind alles Dinge, die in den meisten Fällen völlig natürlich und von selbst funktionieren.
Und in seltenen Fällen braucht es eben einen kleinen Schubs bei der einen oder anderen Seele.

Ein Psychiater kann Menschen helfen, wenn sie sich in etwas total verrant haben.
WĂĽrdest du den auch fragen, ob er "Gott spielt"?

Nee, wie kommst du darauf?

Schamanismus kann helfen, den natĂĽrlichen Fluss wieder in Gang zu bringen.
Das sind alles Dinge, die in den meisten Fällen völlig natürlich und von selbst funktionieren.
Und in seltenen Fällen braucht es eben einen kleinen Schubs bei der einen oder anderen Seele.

Ein Psychiater kann Menschen helfen, wenn sie sich in etwas total verrant haben.
WĂĽrdest du den auch fragen, ob er "Gott spielt"?
Du hast dich ja in den letzten beiden Jahren nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Da wäre dann halt die Frage, wieso hat Schamanismus dir dann nicht geholfen hat, den natürlichen Fluss wieder in Gang zu bringen?
Wo waren deine Geister, deine VerbĂĽndeten?

Werbung:
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben