Projektion

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dieser "unangemessenen Reaktion" hast du die Spiegelung in die Nähe der Projektion gerückt. Aber wie der Name schon sagt ist der Spiegel doch eher ein ganz neutraler Beobachter. Deshalb sehe ich die Spiegelung einfach nur in der Art und Weise, wie eine Reaktion abläuft und dass man in jeder kommunikativen Reaktion die Aktion eines Gegenübers erkennen kann, wie es in dem volkstümlichen Spruch "wie es in den Wald hineinruft......" zum Ausdruck kommt.

LGInti

Ja ich weiß nur nicht ob das auf Dauer so gut ist.
In den Wald ständig hineinzuschreien.
alles hat seine Grenzen und es laugt einen auf Dauer sehr aus.
deswegen wenn ich Geistig arbeite brauch immer eine Auszeit um das ganze zu verarbeiten
es kommen ja doch dinge hoch die einen schon umhauen.

Werbung:
Die Liebe als eigenständiges Etwas, das unabhängig von lebenden Individuen existiert gibt es nicht
Lebende Individuen sind die, auf die und in denen etwas wirkt, was aber noch lange nicht heißt, dass mit Liebe nur das gemeint sein kann, was zwischen zwei Menschen in Beziehungen passieren kann.

Das was allgemein mit Liebe in Parbeziehungen bezeichnet wird hat natürlich mit Bedürfnissen, Wünschen, Hoffnungen, Erwartungen zu tun. Der Partner soll Lücken füllen, soll Bedürfnisse befriedigen etc. aber das sehe ich nicht als DIE Liebe an, die man auch als bedingungslos beschreiben kann. Diese Liebe erkennt man nicht daran, was man tut, sondern daran wie man etwas tut. Es ist der Ausdruck eines Zustandes und keine Aktion einer Erpressung nach dem Motto, "wenn du mich liebst dann...". Bedingungslose Liebe ist ein Zustand in dem man sich befindet oder auch nicht. Und das hat auch nix mit Romantik zu tun, obwohl es durchaus ein Zustand des Glücklichseins ist. Und natürlich ist auch, dass es kein permanenter Zustand des Alltags ist.

LGInti

Ja ich weiß nur nicht ob das auf Dauer so gut ist.
In den Wald ständig hineinzuschreien.
Ich sprach nicht von schreien sondern vom rufen. Und es geht noch nicht mal darum ob in meiner Antwort/Re-Aktion viel oder wenig Energie aufgewendet wird, sondern ich meine nur, dass unweigerlich jede Kommunikation etwas vom Gegenüber spiegelt (außer du hast es mit einem Darsteller zu tun, der nur von sich berichtet)

Hier hab ich es schon mal beleuchtet:

LGInti

Ich sprach nicht von schreien sondern vom rufen. Und es geht noch nicht mal darum ob in meiner Antwort/Re-Aktion viel oder wenig Energie aufgewendet wird, sondern ich meine nur, dass unweigerlich jede Kommunikation etwas vom Gegenüber spiegelt (außer du hast es mit einem Darsteller zu tun, der nur von sich berichtet)

Hier hab ich es schon mal beleuchtet:

LGInti

du sorry bin neu hier

Du glaubst nicht an bedingungslose Liebe?
Eine Liebe, die nichts fordert?

Erwartet eine Mutter von ihrem Kind, das sie zurückgeliebt wird?

Nein, ich glaub nicht dran... Jeder, wirklich Jeder hat Erwartungen an seinen Partner und auch die Mutter hat Erwartungen, was ihr Kind betrifft, auch da sehe ich keine "bedingungslose" Liebe, wie Du sie ansprichst..... Es gibt keine Liebe, die nichts fordert..... meine Meinung.....

Werbung:
Zurück
Oben