Inti
Sehr aktives Mitglied
Im Zustand der bedingungslosen Liebe geht es um einen Zustand in dem man sein kann. Deshalb geht es nicht darum, dieses oder jenes zu lieben. Bei einem Zustand in dem man sich befindet, geht es nicht um ein "ich liebe diesen oder jenen" und auch nicht um ein"ich liebe dieses oder jenes" es ist einfach nur ein Zustand, es ist kein Tun sondern ein Erleben. Aber natürlich kann sich dieser Zustand auf das Tun auswirken, aber das ist etwas völlig anderes als wenn ich sage ich liebe diesen oder jenes, sei es ein Mensch ein Tier oder eine Sache.Lebende Individuen impliziert nicht zwangsläufig zwei Menschen. Auch zu Tieren können Menschen das Gefühl von Liebe entwickeln.
ABER, diese Emotion braucht mindestens EINEN Menschen. Es soll auch Menschen geben, die Kunstwerke o.ä. von tiefstem Herzen lieben.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, scheinbar hast du meinen post nicht verstanden, les ihn bitte noch mal.Warum Du in einer Partnerschaft das Gefühl der Liebe damit verbindest, dass der Partner/die Partnerin eine Lücke füllen soll oder gar mit Erpressung, weißt nur Du allein. Für solche Verhaltensweisen habe ich persönlich andere Bezeichnungen.
LGInti
Zuletzt bearbeitet: