Projektion

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Lebende Individuen impliziert nicht zwangsläufig zwei Menschen. Auch zu Tieren können Menschen das Gefühl von Liebe entwickeln.
ABER, diese Emotion braucht mindestens EINEN Menschen. Es soll auch Menschen geben, die Kunstwerke o.ä. von tiefstem Herzen lieben.
Im Zustand der bedingungslosen Liebe geht es um einen Zustand in dem man sein kann. Deshalb geht es nicht darum, dieses oder jenes zu lieben. Bei einem Zustand in dem man sich befindet, geht es nicht um ein "ich liebe diesen oder jenen" und auch nicht um ein"ich liebe dieses oder jenes" es ist einfach nur ein Zustand, es ist kein Tun sondern ein Erleben. Aber natürlich kann sich dieser Zustand auf das Tun auswirken, aber das ist etwas völlig anderes als wenn ich sage ich liebe diesen oder jenes, sei es ein Mensch ein Tier oder eine Sache.

Warum Du in einer Partnerschaft das Gefühl der Liebe damit verbindest, dass der Partner/die Partnerin eine Lücke füllen soll oder gar mit Erpressung, weißt nur Du allein. Für solche Verhaltensweisen habe ich persönlich andere Bezeichnungen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, scheinbar hast du meinen post nicht verstanden, les ihn bitte noch mal.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das sind eh nur Phasen durch die jeder hindurch geht...am Ende bleibt nur die Liebe und auf dem Weg dorthin gibts halt die unterschiedlichen Wahrnehmungs-Phasen....
Wachstum ist eine Phase, die nicht endet.
Und persönliche Wahrnehmung steigert sich, nahezu ohne Rückschritte.

Ich kann mir über Vanillepudding erst ein Urteil bilden, wenn ich ihn probiert habe.
Vorige Argumente darüber werden damit hinfällig.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass wir als Gesellschaft noch ganz am Anfang der Selbsterkenntnis stehen. Wir sind darin schon viel besser als die vorige Generation, die nächsten sind besser als wir. Es ist ein Prozess, der gerade erst angefangen hat. Kein Wunder also, dass da einiges holperig ist. So sehe ich das jedenfalls, mag mich irren.

ja, wenn ich ein paar Generationen zurück schaue, dann ist das so wie du sagst, jede nächste Generation ist irgendwie Cooler als die vordere...

So jetzt kommt mir ein Lied in den sinn

verrückt wie ich bin

und der bekloppte da unten hat auch schon Nasenbluten vom projezieren

:D

Lustig, das Lied kam mir auch grad erst in den Sinn!;)

Und jetzt geh ich baden, und morgen bin ich dann ganz seriös und schreib ich vielleicht etwas zum Eingangs-Post.
@Mrs. Jones danke schon mal.
Genug Zeit zum Reflektieren darf schliesslich auch sein.:)

Werbung:
Lustig, das Lied kam mir auch grad erst in den Sinn!;)

Und jetzt geh ich baden, und morgen bin ich dann ganz seriös und schreib ich vielleicht etwas zum Eingangs-Post.
@Mrs. Jones danke schon mal.
Genug Zeit zum Reflektieren darf schliesslich auch sein.:)

viel Spaß beim schwimmen ich geh auch morgen wieder bin dann auch nicht mehr soviel hier
geh noch schnell ihn ein anderes Forum
da wartet jemand auf mich schönen Tag dir :)

Zurück
Oben