Projektion

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ja, aber dass heutzutage quasi alle Beziehungen recht schnell aufgelöst werden, zeigt, dass es nach der Verliebtheits-Phase wohl nicht weiter geht auf der Leiter der Liebe-Übungen..:D
Ich vermute, dass es daran liegt, dass wir als Gesellschaft noch ganz am Anfang der Selbsterkenntnis stehen. Wir sind darin schon viel besser als die vorige Generation, die nächsten sind besser als wir. Es ist ein Prozess, der gerade erst angefangen hat. Kein Wunder also, dass da einiges holperig ist. So sehe ich das jedenfalls, mag mich irren.

ja, aber dass heutzutage quasi alle Beziehungen recht schnell aufgelöst werden, zeigt, dass es nach der Verliebtheits-Phase wohl nicht weiter geht auf der Leiter der Liebe-Übungen..:D

nee ich glaube der Markt ist einfach zu voll da draußen man sieht es immer mehr
die Jungs und Mädels kennen sich ja gar nicht mehr aus.
und über das Internet kann das sehr schnell gehen.
wobei ich schon einige kenne die sich durch das Internet die große liebe gefunden haben
es ist also nicht auszuschließen.
Ich denke man sollte sich denoch erstmal gegenseitig beschnuppern und ganz fein und sensible an die Sache rann gehen.
Dann filtert man den richtigen schon mit dem Herzen heraus. :)

Moment habe noch was vergessen

bitte nicht stören ich projeziere gerade meine große liebe
:D

ansonsten heißt es einfach vielleicht in seiner Umgebung zu schauen
da gibt es auch schöne Männer mit einem hauch von guten Charaktereigenschaften
der ja wenn man älter wird eh am wichtigsten wird.
Weil man ja weis das ,das leben Vergänglichkeit bedeutet

wobei manche bleiben ewig jung meinen sie :D

"Liebe" die nichts erwartet und alles gibt, das ist wohl eher das Credo religiöser Fanatiker (aus diesem Eck kommt der Unsinn auch). Außer Du meinst mit "Liebe in ihrer reinsten Form" völlige Gleichgültigkeit. Da erwartet man auch nix.
Bedingungslose Liebe ist ein Zustand, der erlebt werden kann und da er keinerlei Bedingung stellt um erlebt zu werden geht es nur ums Sein - in diesem Zustand zu sein. Wenn ich in diesem Zustand bin und dann mit anderen Menschenagiere, kann sich dieser Zustand auf die Situation auswirken. Aber es gibt nicht die Bedingung z.B. alles zu geben.

In meinen Augen ist dieses "Die Liebe IST Gerede" romantisierender Unsinn, der keiner Realitätsprüfung standhält. Zudem bringt dieses überhöhte, hirnrissige Bild einer menschlichen Emotion, völlig unnötig Liebende unter Druck.
Es geht nicht um Romantik, obwohl auch Romantik ihre schönen Seiten hat und es geht auch nicht darum perfekte Beziehungen zu führen und schon mal gar nicht sich und andere unter Druck zu setzen. Bedingungslose Liebe ist im Gegenteil ein Zustand von Freiheit.

LGInti

So jetzt kommt mir ein Lied in den sinn

verrückt wie ich bin

und der bekloppte da unten hat auch schon Nasenbluten vom projezieren

:D

Werbung:
Zurück
Oben