Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Lilith, :)

Ich glaube eher, Uranus geht, um wieder zu kommen.:)

das sehe ich ganz genauso. Uranus steht nicht für Emotionen als solche (wofür Langsamläufer übrigens nie stehen!), von daher geschehen Entscheidungen und Handlungen wenn es Zeit dafür ist. Diese gehen mit der Zeit, beeinflussen das Geschehen, passieren, weil sie eben jetzt passieren müssen und sollen. Da es bei Uranus aber kein gefühlsmässiges Abspeichern gibt, gibt es folglich auch kein Nachtragen und wo kein Nachtragen ist, da ist der Rückweg immer offen. Wenn also eine Zeit kommt, in der es aus uranischer Energie heraus nötig wird an einem Ort zu sein oder etwas bestimmtes zu tun, dann passiert das - egal, was früher/vorher war und geschehen ist.

Wenn allerdings Uranus in Verbindung mit dem Mond steht, dann haben plötzliche Geschehnissen sehr wohl eine Verbindung zu den eigenen Emotionen. Evtl. friert Uranus die aber dann ein, so dass der Mond keine "Freiheit" für seine Emotionen hat. Es könnte dann passieren, dass man sich in eine Hülle aus Ignoranz und Überheblichkeit einschließt, um alle irdischen Emotionen an sich abprallen zu lassen. Wo keine Emotionen sind, kann auch kein Schmerz sein. (denkt derjenige evtl.) Von daher denke ich, dass Uranus in Verbindung mit dem Mond die Angst vor dem Schmerz symbolisiert.

Grüße

Kayamea schrieb:
Wo keine Emotionen sind, kann auch kein Schmerz sein.

Kayamea schrieb:
Von daher denke ich, dass Uranus in Verbindung mit dem Mond die Angst vor dem Schmerz symbolisiert.

Aber wo kein Schmerz ist, kann auch keine Angst vor dem Schmerz herrschen. Oder?;)

Nun denn: Mond/Uranus-Probanden können - wie jeder Mensch- Schmerz empfinden. Der Proband hat jedoch gelernt, mit diesen Gefühlen auf bestimmte Weise umzugehen. Darin liegt der Unterschied. Er hat bereits in der Kindheit erfahren müssen, dass die Welt kein sicherer Ort ist, weil die Erfahrung einer plötzlichen Wendung im Stabilitätsgefüge ihn seit frühester Kindheit wissen ließ, dass es besser ist, sich auf seine inneren Stärken zu verlassen und auf das Vertrauen ins Leben zu setzen, anstatt sich abhängig von anderen Menschen zu machen. Um es mal etwas un-emotionaler zu erklären...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, Uranus geht, um wieder zu kommen.:)

Nun, ich weiß nicht Lilith. Mein T-Uranus wandert ja schon seit einiger Zeit durch das 7-te Haus und ich fühle mich von manchen Bindungen regelrecht befreit. Vielleicht kehre ich ja zurück, wenn T-UR mein achtes Haus erreicht hat? Wir werden sehen, weil......das Achte ja ebenfalls etwas mit Partnerschaften zu tun hat....:rolleyes:

LG

Nun, ich weiß nicht Lilith. Mein T-Uranus wandert ja schon seit einiger Zeit durch das 7-te Haus und ich fühle mich von manchen Bindungen regelrecht befreit. Vielleicht kehre ich ja zurück, wenn T-UR mein achtes Haus erreicht hat? Wir werden sehen, weil......das Achte ja ebenfalls etwas mit Partnerschaften zu tun hat....:rolleyes:

LG

Ja Juppi darum geht es doch! ;)
Warum befreit? Weil sie davor unfrei waren ;)
Warum aber? ;)

Wie kommt man da rein? Wie die Jungfrau zum Kind?
Wie raus? Ohne Befreiungschmerz? ^^

Aber wo kein Schmerz ist, kann auch keine Angst vor dem Schmerz herrschen. Oder?;)

Doch kann. :)

ich weiß nicht, wo und wie Dein Mond mit Uranus verbandelt ist, aber scheinbar hat's Dich angesprochen.

Er hat bereits in der Kindheit erfahren müssen, dass die Welt kein sicherer Ort ist, weil die Erfahrung einer plötzlichen Wendung im Stabilitätsgefüge ihn seit frühester Kindheit wissen ließ, dass es besser ist, sich auf seine inneren Stärken zu verlassen und auf das Vertrauen ins Leben zu setzen, anstatt sich abhängig von anderen Menschen zu machen. Um es mal etwas un-emotionaler zu erklären...

Hier erklärst Du ja selbst, warum es nicht sein kann, dass kein Schmerz vorhanden ist und somit ist auch Angst da - wo sie ist, ist wieder eine andere Frage. Kindliche Prägung hat jedenfalls jeder. Und mit diesem Beitrag beschreibst Du ja auch sehr schön die Verdrängung des Schmerzes indem Stärke in den Vordergrund geschoben wird. Was aber nicht heißt, dass kein Schmerz vorhanden ist und keine Angst vor ihm besteht.

Werbung:
Zurück
Oben