Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
vor Uranus hat der liebe Gott den Saturn gesetzt.:D

genau. Denn der Rücksichtslose wird irgendwann in die Pflicht genommen. Wer einen prominenten Saturn im Radix hat, dem ist das von Natur aus gegeben: Wenn ich Mist baue, muss ich es irgendwie wieder hinbiegen. Das gilt auch, wenn es sich um Gefühle handelt, die eigenen und die der/des anderen!

Wer keinen starken Saturn hat, der muss wohl auf Transite warten, um zu erkennen, wann er Altlasten aufräumen muss und sein Verhalten einer Überarbeitung unterzieht. Ob's nach Ende des Transits dann wieder läuft wie vorher oder "Nachhaltigkeit" erzielt wurde ----? Wer weiß...

So stelle ich mir das Zusammenwirken der beiden vor.

Grüße

genau. Denn der Rücksichtslose wird irgendwann in die Pflicht genommen. Wer einen prominenten Saturn im Radix hat, dem ist das von Natur aus gegeben: Wenn ich Mist baue, muss ich es irgendwie wieder hinbiegen. Das gilt auch, wenn es sich um Gefühle handelt, die eigenen und die der/des anderen!

Wer keinen starken Saturn hat, der muss wohl auf Transite warten, um zu erkennen, wann er Altlasten aufräumen muss und sein Verhalten einer Überarbeitung unterzieht. Ob's nach Ende des Transits dann wieder läuft wie vorher oder "Nachhaltigkeit" erzielt wurde ----? Wer weiß...

So stelle ich mir das Zusammenwirken der beiden vor.

Grüße

:thumbup: Ich mir auch.

lg und schöne Restostern.:)
Gabi

Ihr Lieben,

ja klar sind Saturn und Uranus sehr markant miteinander verbunden.

Doch mir ging es dann doch eher darum, die Überlegung anzustellen, ob ein angeblicher Uranier es überhaupt soweit (also zu starr) kommen lässt oder anders ausgedrückt, es anhand der uranischen Art es eigentlich garnicht geschehen dürfte das etwas erstarrt?

Alles Liebe
flimm

Nein, das lässt sein Macht- und Kontrollbedürfnis nicht zu. Er ist und bleibt ein Stalker.

Nun, ich versuche, plutonische Gefühle etwas differenzierter zu betrachten. Tiefe Gefühle, die aus den Abgründen der Psyche aufsteigen, können nicht so ohne weiteres abgeschaltet werden, selbst nicht bei "Objekten", die man nicht leiden kann, evtl. sogar hasst. Ich stelle mir das wie bei einem Dampfgarer vor, den man auf der Herdplatte vergessen hat auszuschalten. Es brodelt und durch das Brodeln entstehen Hochdruck-Gase, die sich dann in einer plötzlichen Explosion Luft verschaffen. Na ja, so in etwa......

LG
Juppi

Uranus hingegen dreht sich einfach um und geht. Das Thema ist Geschichte und passé. Das ist nicht nett, ich weiß, aber nun einmal seine "rücksichtslose" Art. Ich sehe Uranus daher auch als den un-sozialsten Planeten von allen an. Nur.......es ist, wie es ist. Vielleicht agiert Uranus so, weil er den Ausgleich zu Pluto darstellen soll? Zu heiß, gehört kalt. Nur so funktioniert die Welt.
Ich glaube eher, Uranus geht, um wieder zu kommen.:)

Werbung:
Zurück
Oben