Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, aus diesem brandaktuellen Link geht hervor:
http://www.aerztezeitung.de/medizin...edizinischem-personal.html?sh=1&h=-1006738663

Die Forscher haben von 2003 bis 2013 von knapp 10.000 Mitarbeitern (davon etwa ein Drittel Studenten) Blutproben auf Masernantikörper untersucht.

Von den vor 1970 geborenen Mitarbeitern (für diese wird keine Impfung empfohlen) hatten etwa 96 Prozent eine ausreichende Masernimmunität.

Also, woher kommt diese Immunität, wenn doch vor 1970 hier kaum gegen Masern geimpft wurde?

Von den nach 1970 geborenen Mitarbeitern hatten jedoch nur 83 Prozent eine Masernimmunität und damit deutlich weniger als die von der WHO zur Elimination geforderten 95 Prozent.

Die Masern-Schutzraten in der Klinik hatten sich dabei im Verlauf der Jahre nicht verbessert, so Wicker.

Also, wenn doch nach 1970 nur 83% des medizinischen Personals eine Immunität haben, sehe ich da eine LÜCKE. Bei den Kleinstkindern hatte dich das schon in Rage gebracht, weil nicht zum von dir präferierten Termin gemimpft wurde. Und Du allen realistischen Hemmnissen gegenüber, woher diese Lücke stammen kann, nicht sachinhaltlich zugänglich warst.

Hier, bei medizinischem Personal, interessiert es dich plötzlich nicht? Das wundert mich. Das ist doch brandgefährlich, stell dir ein krankes Kind im Krankenhaus vor, dass sich dann bei einer z.B. Krankenschwester mit Masern ansteckt... dann schwebt dieses bereits vorerkranktes Kind deshalb plötzlich in Lebensgefahr.

LG
Any

Any,
nach 1970 wurde vermehrt geimpft, da der Stoff dafür auch da war.
Dafür wurde keiner mehr gegen Pocken geeimpft....
Ich bin nicht gegen Masern geimpft,
mein Sohn bekam Masern, und ich habe mich nicht angesteckt. Auch mein damaliger Freund, der auch nicht geimpft ist, hat sich nicht angesteckt. Ich habe nie eine-Maserninfektion mitgemacht und auch mein damaliger Freund nicht.

Ich weiss nicht weshalb wir anscheinend immun dagegen sind.

Wenn du meinst dass Kinder und andere Menschen durch uns nicht geeimpfte angesteckt werden, so kann ich dir versichern, dass , wenn du ins Krankenhaus musst, und es in dem Krankenhenhaus Pflicht sein sollte gegen alles möglich geimpft zu sein, es kein Personal mehr geben wird. Dann wünsche ich viel Spaß dort. :)

Lg
Lumen

Werbung:
Nein, weil du hier am Band mit erfundenen und falsch interpretierten Zahlen und Fakten versuchst, den Eindruck zu erwecken, es gäbe eine geheime Agenda, das Volk bzgl. der Wirksamkeit von Impfungen zu belügen und betrügen. Sobald man dem Quatsch, den du hier Tag für Tag postest aber mal konkrete Zahlen entgegenstellt, bist du relativ schnell relativ blank und stellst die nächste Hypothese auf. Beispiele?

Anevay: "Grippe ist eine viel wichtigere Baustelle als Masern"
Fakt: Das ist so, weil gegen Masern flächendecken geimpft wird. Tatsächlich sind die Masern 6 mal so tödlich wie Grippe, bei Kleinkindern sogar 70 mal so tödlich.

Anevay: "In Deutschland gibt es ohnehin 96% Durchimpfungsrate, wozu der Hype?"
Fakt: In keiner einzigen Region Deutschlands wird eine Rate von auch nur 95% erreicht. Die höchsten Quoten liegen bei 94,8%. Im Süden von Deutschland liegen die Impfquoten bei gerade mal 60%. Bei der Zweitimpfung sieht's noch drastischer aus.

Anevay: "Über 29.000 Kinder, die an Verkehrsunfällen beteiligt waren und davon starben 73 pro 100.000 Einwohner"
Fakt: Die Sterberate bei Autounfällen in Deutschland liegt bei 4,5:100.000, also lagst du um den Faktor 15 schief.

Anevay: "Virologen befürchten, dass durch das Durchimpfen noch viel gefährlichere Viren entstehen, die noch viel tödlicher sind als das, was wir heute kennen - so etwas wie Ausrottung existiert nicht. Das ist eine Fachmeinung!"
Fakt: Kein seriöser Virologe stellt den absolut überwiegenden Nutzen von Impfungen in Frage. Ist ein Virenstamm ausgerottet, ist er ausgerottet. Dass es strukturell ähnliche Viren gibt, mag sein (Beispiel Anevay: Kuhpocken vs. Pocken), aber die gäbe es auch ohne Impfungen.

Und, jetzt zum Schluss gerade: Die Masernstatistiken von England und Amerika haben keine Aussagekraft bzgl. der Masernsterblichkeit in Deutschland. (ich nenne es die "Patriotenmasern"-Theorie von Anevay, die fein säuberlich an Landesgrenzen aufhören, tödlich zu sein)

Das sind nur diejenigen, die mir jetzt ad hoc eingefallen sind, ich kann gern noch nach weiteren suchen, wenn du möchtest.

Und auf das Wesentliche gehe ich nicht ein? Das Wesentliche sind drei Punkte:
- Keine Impfung, hunderte Tote.
- Großflächige Impfung, fast keine Tote.
- Tote durch Impfung: Praktisch 0.

Und diese drei wesentlichen Fakten umgehst du, indem du von Grippe- und Verkehrstoten redest, Zahlen erfindest und behauptest, die Datenlage sei zu "unklar". Unklar! Bei einer Impfung, die es seit 50 Jahren gibt!

(y)(y)(y)

Any,
nach 1970 wurde vermehrt geimpft, da der Stoff dafür auch da war.
Dafür wurde keiner mehr gegen Pocken geeimpft....
Ich bin nicht gegen Masern geimpft,
mein Sohn bekam Masern, und ich habe mich nicht angesteckt. Auch mein damaliger Freund, der auch nicht geimpft ist, hat sich nicht angesteckt. Ich habe nie eine-Maserninfektion mitgemacht und auch mein damaliger Freund nicht.

Ich weiss nicht weshalb wir anscheinend immun dagegen sind.

Wenn du meinst dass Kinder und andere Menschen durch uns nicht geeimpfte angesteckt werden, so kann ich dir versichern, dass , wenn du ins Krankenhaus musst, und es in dem Krankenhenhaus Pflicht sein sollte gegen alles möglich geimpft zu sein, es kein Personal mehr geben wird. Dann wünsche ich viel Spaß dort. :)

Lg
Lumen

Der Meinung bin ich nicht. Das sind die Argumente der Impfpflichtbefürworter.

Ich agiere hier im wenn-dann-Modus. Wenn man alle Menschen schützen will, dann muss man besonders im medizinischen Bereich dafür sorgen, dass von den Leuten dort keinerlei Gefahr ausgeht.

Da Tarbagan ja sagte, man kann bei Immunität nur bereits die Krankheit durchgemacht haben, wer weiß, vielleicht seid ihr still gefeit worden.

Lg
Any

Der Meinung bin ich nicht. Das sind die Argumente der Impfpflichtbefürworter.

Ich agiere hier im wenn-dann-Modus. Wenn man alle Menschen schützen will, dann muss man besonders im medizinischen Bereich dafür sorgen, dass von den Leuten dort keinerlei Gefahr ausgeht.

Da Tarbagan ja sagte, man kann bei Immunität nur bereits die Krankheit durchgemacht haben, wer weiß, vielleicht seid ihr still gefeit worden.

Lg
Any

:)
Ach sooo.

und ich dachte schon dass du das gesamte Krankenhauspersonal durchimpfen möchtest.:whistle:

Ich glaube ich bin eh gefeit vor allen ansteckenden Krankheiten...und ich habe die Kraft auf meinen damaligen Freund übertragen. (Der seither auch keinen Allergien oder andere Krankheiten mehr bekam.....):D

"Die Kraft sei mit dir"

Lumen:p

Darum geht es doch gar nicht, Fiwa.

Doch genau darum geht es:
mit Impfung hast du einen besseren Schutz, ohne Impfungen, keinen Schutz und wenn du das eine mal diesen Schutz brauchst, schauste dumm aus der Wäsche.

Zahlenmanipulation hin oder her, die ist schon durch mein Genanntes in sich gegeben.

Was nur auffällt, je mehr geimpft wird, um so doller die Erkrankungen und Nebenwirkungen. Ist aber auch ein logischer Effekt. Darüber kann man streiten.

Das gelbe U-Heft hatte ich für meine Tocher schon in 1990.

Habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. :sneaky: Seit 2006 stehen die Kinder via gelben Heftchen unter Kontrolle. Es wird gemeldet seitdem.

Gekommen durch die Missbräuche, daher das Jahr 2006, seitdem können sich keine Eltern mehr den U-Untersuchungen ihrer Kinder entziehen. Wenn die es trotzdem tun, gibt es Post vom Sachgebiet der Kinder und Jugendgesundheit des Gesundheitsamtes.

Ich hatte es schon mehrfach erklärt, das Gebiet hat man extra eingerichtet, ausgebaut um Missbrauch vorzubeugen. Enge Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und hierzu ist das Stichjahr 2006.

Was man zugleich erreicht hat, eine enorme Zunahme der Durchimpfung, weil diese mit den U-Untersuchungen gekoppelt sind. Auf diese Errungenschaft durch das Sachgebiet des Gesundheitsamtes ist das RKI sehr stolz drauf.

Aus diesen Umständen, gibt es quasi eine Impfpflicht und zwar das, was empfohlen wird und das wird gemeldet ans Gesundheitsamt, wo weitergehend Statistiken erstellt werden. Wenn Eltern sich für ihre Kinder weigern, wird auch das gemeldet und da das Sachgebiet der Kinder und Jugendgesundheit eng mit dem Jugendamt zusammenarbeitet, kann es zum Besuch dann des Jugendamtes kommen.
Haben dann Eltern keinen plausiblen Grund warum sie eine Impfung ablehnen, können normale Eltern auch nicht vorbringen, kann es sogar bis zum kurzzeitigem Entzug des Sorgerechts im Bereiche Gesundheit kommen.

Eigentlich in sich keine schlechte Regelung, denn einige Eltern wissen nicht, was sie tun und einem Kinde einen Schutz vor zu enthalten, ist im höchsten Maße fahrlässig, denn keiner weiß was kommt.

Das dieses ganze System seit 2006 höchst bedenklich zugleich ist, keine Frage, denn z.B. ein Arztehepaar könnten berechtigt Gründe anführen. Ein Normalo-Ehepaar nicht. Wenn sie aber schon behinderte Kinder haben, wo eine Vermutung auf Impfschaden im Raume steht, vermutet werden kann, haben auch gute Karten, eine Impfung bei folgenden Kindern abzulehnen.

Auf die Folgesachen mit dem ganzen U-Gedöns, auch noch kurz. Kinder werden hingetrimmt, nach Vorgaben so zu sein, wie der Durchschnitt. Eine ganz üble Nebenwirkung des Systems seit 2006 und das war wirklich vorher nicht so.

Aber zurück zu Impfungen und Folgen. Autismus hat man auch immer dazugerechnet. Ist noch heute so, es wird immer wieder vermutet und wenn man den rechtlichen Weg seinen schon behinderten Kinder dann antun möchte, was in sich schon verwerflich wäre, hätte man sehr gute Chancen damit durchzukommen.
Nur mittlerweile kristallisiert sich immer mehr raus, Auslöser Umweltgifte. In Amerika kam ja schon der Nachweis, ausgelöst durch Pestizide, mit üblen Aussichten für die kommenden Generationen.

Das, was ich schon die ganze Zeit sage und auch schreibe, wir geben die Giftstoffe schon mit, die wir aufgenommen haben ............... eine Impfung als zusätzlicher Cocktail, kann dann das Sahnehäubchen aufsetzen.

Genau darum ist auch die Diskussion in Gange, Kombi-Impfungen aufzuheben und das notwendige Maß der Impfung, als Einzel-Impfungen, den Kinderärzten als Einzelfallabwägung zu überlassen. Nur, es scheitert an den Kosten und Aufwand.

Doch genau darum geht es:
mit Impfung hast du einen besseren Schutz, ohne Impfungen, keinen Schutz und wenn du das eine mal diesen Schutz brauchst, schauste dumm aus der Wäsche.

Zahlenmanipulation hin oder her, die ist schon durch mein Genanntes in sich gegeben.

Was nur auffällt, je mehr geimpft wird, um so doller die Erkrankungen und Nebenwirkungen. Ist aber auch ein logischer Effekt. Darüber kann man streiten.
Das dollere ist die Altersverschiebung. ;) und die verdanken wir der Impfung.

Ah.so meintest du das mit dem u Heft

Lg
Any

Das dollere ist die Altersverschiebung. ;) und die verdanken wir der Impfung.

Ah.so meintest du das mit dem u Heft

Lg
Any

Auch nicht sooooooo gaaanz.

Schau, Frauen sind doch soooooo intelligent :sneaky:, ob sie es bemerken, wäre natürlich eine andere Frage.:p

Sie entgiften sich bei jeder Schwangerschaft, auch hinsichtlich Abwehrstoffen. Wie viel Abwehrstoffe werden also schon mitgegeben ?

Was interessant wäre, wäre der Immunstatus eines Babys und Kleinkindes vor den Impfungen.
Geht man davon aus, es wäre schon ein Immunstatus vorhanden, würden die Impfungen in Frage gestellt werden, zumindest die Kombi-Impfungen.

So, und nun nehmen wir seit 2006, da wird kontrolliert durchgeimpft und die Erkrankungen nehmen zu und zwar drastisch und zugleich mit heftigem Ausgang.

Und da kann was nicht mehr stimmen.

Um es dann aber zu begründen, werden alte Zahlen herangeholt, eben mit der Begründung es seien nicht alle durchgeimpft. Die jüngeren, seit 2006 sind es aber und trotzdem der Anstieg ?????

Wir haben es damals durchlebt, z.B. die Masern und da war nichts gefährliches und kein Hype.

Heute ein Hype sondergleichen, obwohl die meisten Kiddies durchgeimpft sind. Der Umstand muss einen schon zu denken geben, denn, wenn man nun noch die paar Prozente durchimpft, wird es dann noch schlimmer ?

Daher, diesen Umstand sollen sich mal Befürworter und Gegner ganz emotionslos betrachten.
Das wir Impfungen brauchen, gar keine Frage, aber ist das immer notwendig, wenn der Immunstatus schon vorhanden ist und ist es dann gut noch eins obendrauf zugeben, oder kann das auch negativ sein ?

Das ist der entscheidende Gedankengang den man sich mal antun sollte. Nur, diese Überprüfungen kosten und da ist eine Spritze aufziehen mit Kombipräparat billiger und das ist das eigentliche Problem. Kosten und Umsatz!

So, also mal zum aktuellen Anlass und mitten aus dem Leben,

so viele Influenzaerkrankungen wie dieses Jahr weiss ich selten.
Die Impfung hat nicht gegriffen.
Das heisst für mich, dass die letzten Jahre dann doch die Impfungen erfolgreich waren, denn sonst wären die Influenzaerkrankungen jedes Jahr so gehäuft.

Ich hatte eigentlich keine Meinung zum Impfen, so wenig wie nötig....doch durch den täglichen Kontakt mit so vielen sehr kranken Menschen durch Influenza bin ich inzwischen FÜR die Impfung, sie ist sinnvoll, erwiesen sinnvoll.

Lg
Lumen

Werbung:
So, also mal zum aktuellen Anlass und mitten aus dem Leben,

so viele Influenzaerkrankungen wie dieses Jahr weiss ich selten.
Die Impfung hat nicht gegriffen.
Das heisst für mich, dass die letzten Jahre dann doch die Impfungen erfolgreich waren, denn sonst wären die Influenzaerkrankungen jedes Jahr so gehäuft.

Ich hatte eigentlich keine Meinung zum Impfen, so wenig wie nötig....doch durch den täglichen Kontakt mit so vielen sehr kranken Menschen durch Influenza bin ich inzwischen FÜR die Impfung, sie ist sinnvoll, erwiesen sinnvoll.

Lg
Lumen
das widerspricht sich irgendwie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben