Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kulli stellt sich nicht absichtlich dumm, er/sie hat sich ein Feindbild (von Skrupellosen Geschäftemachern) einreden lassen und das heißt: Pharmaindustrie ist böse, Studien sind sowieso gefälscht, nur wer nicht dem glaubt was Wissenschaft sagt ist intelligent, alles andere sind dumme Mainstreamler...
und wer ist dein Feindbild?

Ich lese Bücher, ich bin informiert und ich forsche selber, ich muss keinem glauben.

Werbung:
und wer ist dein Feindbild?

Ich lese Bücher, ich bin informiert und ich forsche selber, ich muss keinem glauben.

Weia...informiert????

Super informiert.........von Kopp, Loibner, Faulborn...usw.

Wenn ich lese, wie leicht sich Menschen von so verantwortungslosen Geschäftemachern überzeugen lassen, ja, dann bin ich für eine Impfpflucht.

http://d-nb.info/820974919
die Grafik kommt von (Quelle: Englische Sterberegister, McKeown, S. 151)
du kannst die Grafik sicher widerlegen oder zweifelst du sie nur an, weil sie dir nicht gefällt?

Die Grafiken gab es hier schon mal, ist schon länger her.
An den Kurven in den Diagrammen sehe ich, dass es etwas gegeben hat, was die Todesrate von Masern schon vor Einführung der Impfungen signifikant gesenkt hat. Das könnte an den hygienischen Verhältnissen gelegen haben , oder an anderen veränderten Lebensbedingungen. Auf jeden Fall ist das mehr als auffällig.

Masern sind hochansteckend, warum hat es dann noch keine Pandemien gegeben ?
Oder zumindest seuchenartige Verhältnisse ? So wie bei Influenza, Ebola, Pest .... oder Schweinegrippe?
Iwie gibts immer fragen :-)

..
ja, dann bin ich für eine Impfpflucht.
sicher, wohl am liebsten schon vor der Geburt...:mad:

Zwang passt furchtbar gut in eine Demokratie, alles zum Wohle der Pharmaindustrie!
Was kommt als nächstes? Zwang zur Chemotherapie, Zwang Fastfood zu essen, Zwang Haustiere zu impfen und mit Antibiotika zu füttern, ... wo hört das auf?

ja, aber nur wenn es schlechte Umweltbedingungen gibt, zuviele Pestizide, Umweltgifte, Nahrungsmittelgifte .... und wenn weiterhin Tieren und Menschen unnötig viele Antibotika verabreicht werden, sogar Pflanzen mit Antibiotika besprüht werden, ...
Impfen schadet eben auch, vor allem wegen der giftigen Inhaltstoffe, die sind sicher nicht notwendig, sondern nur billig.
Masern ist ein Virus, das hat nichts - gar nichts! - mit Antibiotika oder Pestiziden zu tun. Beide helfen nämlich nix gegen Viren. Und das Märchen von den "giftigen Inhaltsstoffe" in Impfungen hat auch sooooo einen Bart. Du sagst du liest Bücher und "forscht" - ich frage mich, was das für eine Forschung sein soll.

masern-england.jpeg

Für alle Interessierten, ich habe mich gerade gefragt, woher diese Grafik eigentlich kommt - aus Deutschland kann sie ja nicht stammen, denn da wurden Maserntote erst ab den 60er Jahren aufgezeichnet. Du hast vorher behauptet, es handle sich um einen Auszug aus dem englischen Sterberegister. Ich habe eine englischsprachige Version davon gefunden, ich gehe also davon aus, dass es sich entweder um englische oder amerikanische Daten handelt.

Ich hab weitergesucht und folgendes entdeckt:
http://io9.gizmodo.com/these-19th-century-maps-show-measles-death-rates-before-1683742526

In Amerika ging die größte Gefahr im Bezug auf Masern von Flüssen aus, insb. von Mississippi und Missouri. Ich schätze mal, das war in England damals nicht viel anders.
Und eine Sache hat mich an der Grafik verwundert; irgendwann zwischen 1900 und 1910 stürzt die Sterberate plötzlich ab wie die Hindenburg. Ich hab mich gefragt, woran das liegen könnte, welche Erfindung gemacht wurde - und eine Antwort gefunden. Zwischen 1900 und 1910 begann man sowohl in Amerika als auch in England damit, großflächig das Trinkwasser mir Chlor zu versetzen, um die Verbreitung von Krankheitserregern einzudämmen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Water_chlorination#History

Das heißt der Zusatz von Chlor bzw. Fluor hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass so schnell die Anzahl der Maserntoten nach unten ging. Damit kann man eben aber nicht alle Fälle verhindern - und irgendwann um die 60er kamen die Impfungen und haben - zumindest in Amerika - die Masern an den Rand der Ausrottung getrieben.

Wobei ich sagen muss, dass mir unchloriertes Wasser und dafür eine Impfung lieber ist als andersrum.

Nein, recht hat sie nicht. "Sie" existiert wahrscheinlich nicht und ist auch nicht "promovierte Immunologin". Was sie sagt entbehrt jeglicher Grundlage, und das wurde schon so oft bewiesen, dass man die Studien dazu haushoch Stapeln könnte. Hier allein eine Metastudie, die die Sicherheit des MMR-Impfstoffes untersucht, basierend auf 64 verschiedenen Studien, in denen insgesamt 14,7 Millionen (!) Kinder untersucht wurden:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22336803

Zitat aus dem Ergebnis:

Sofern es nicht eine Unverträglichkeit hat - selbstverständlich. Ich bin verantwortungsbewusst genug, mich über solche Dinge objektiv zu informieren und seriöse Quellen zu suchen (und damit mein ich nicht irgendwelche Blogs oder fragwürdige Seiten die irgendwelche Heilmittelchen anpreisen). Jeder Mensch, der das tut, wird nach einschlägiger Recherche zum Ergebnis kommen, dass eine Impfung pi mal Daumen 1000 mal sicherer ist als eine Maserninfektion. Ich finde auch, wer sowas als Elternteil nicht schafft, der ist nicht geeignet, für ein Kind zu sorgen.

(y)(y)(y)

Masern ist ein Virus, das hat nichts - gar nichts! - mit Antibiotika oder Pestiziden zu tun.....
Ich hab das auch nicht behauptet, sondern dass Umweltgifte das Immunsystem schwächen.

Zwischen 1900 und 1910 begann man sowohl in Amerika als auch in England damit, großflächig das Trinkwasser mir Chlor zu versetzen....hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass so schnell die Anzahl der Maserntoten nach unten ging.....
Zu dieser Zeit hat man auch den Staubsauger, den Mixer und den Haarfön erfunden, vielleicht haben diese Geräte die Masern vertrieben?

Die Impfung, wie man es gerne behauptet, war es auf alle Fälle nicht, das wissen wir nun.

Werbung:
Zu dieser Zeit hat man auch den Staubsauger, den Mixer und den Haarfön erfunden, vielleicht haben diese Geräte die Masern vertrieben?

Die Impfung, wie man es gerne behauptet, war es auf alle Fälle nicht, das wissen wir nun.
Das Wasser wurde geziehlt chloriniert, um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden. Und das hat offensichtlich gut geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass das aber nichts mit Abtötung der Masern zu tun hatte, denn die hatten ja auch in den 60er Jahren noch so gut wie alle Kinder. Wohl eher ging es dabei um Zweitinfektionen, die das geschwächte Kind dann umgebracht haben.

Der Staubsauger wurde übrigens rund um 1870 erfunden, der Haarfön 1899 und der Mixer 1922. Red also keinen Unsinn.
Ich hab das auch nicht behauptet, sondern dass Umweltgifte das Immunsystem schwächen.
Weißt du, was langfristig das Immunsystem schwächt? Das Durchmachen der Masern.
http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/4861364/Masern-schaedigen-das-Immunsystem-jahrelang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben