Gut, für dich gibt es eben keine unterschiedliche Polung zwischen Mann und Frau, die ja bei der Sexualität eine Rolle spielen müsste. Auf dieser Basis ist natürlich alles gleich gut, weil es diese spezielle energetische Konstellation für dich nicht gibt. Die Frage ist aber, OB es sie gibt und OB man eine starke Gewissheit diesbezüglich schaffen kann, oder es sogar messen kann, bzw. beweisen kann?
D.h., welche Gegebenheiten liegen vor und welche Möglichkeiten gibt es, diese zu verändern, zu nutzen und welche Wirkung ist erlebbar?
Ich kann mich nicht verständlich machen.
Das Problem, das wir in unserer Gesellschaft mit Sexualität haben ist bereits so groß, dass eine Polung (die biologisch-physisch vorhanden ist) immer noch eine untergeordnete Rolle spielt. Selbst Männer und Frauen kommen aufgrund ganz üblicher Blockaden überhaupt nicht in den wirklich wundervollen Bereich der Sexualität, der in Mythen und Märchen kursiert, meint man so ... ein Bereich der Sexualität ist nur mit dem selben Geschlecht möglich, ein anderer Teil nur mit dem gegengeschlechtlichen Part ... aber über viele Leben gesehen ist es oft ausgeglichen: wir haben alles gelebt, Mann, Frau, homo, hetero, bi, asexuell etc. [Jedenfalls die meisten von uns.]
Obwohl es Menschen gibt, die behaupten zu wissen, was es mit Sexualität auf sich hat, habe ich mir abgeschminkt, in diesem Leben komplett zu erfahren, was es mit Sexualität wirklich auf sich hat.
Meine Eingangsbeiträge sollten eigentlich auf das unglaublich komplexe Feld hinweisen, in dem wir einfach - mehr oder weniger - Dilletanten geworden sind.
Für mich ist es so, dass ein Teil meiner Sexualität nur mit Männern erlebbar wäre, wenn sie denn so unschuldig sein könnten, wie wir irgendwann wieder sein werden. Ein anderer Teil meiner Sexualität ist dann möglich, wenn ich mich wieder als ein Sohn Gottes erleben kann, mit einer Tochter Gottes, aber ganz gewiss ohne Zeremonie a la Tantra [ausser um zu üben?]. Ein dritter Teil dessen, was für mich Haptik, Kontakt, Sensuelles, Sinnlichkeit abdeckt, kann ich in der Natur, täglich mit der Natur, Mutter Erde erleben kann, was vielleicht mein gesündester, der am weitesten geheilte Anteil in mir ist, ist der natürliche Schweinkram mit matschiger Erde, Wasser, Wind, Sonne auf meiner Haut, Dreck, Kompost, Gezwitscher, warm, kalt, Dornen an Rosen, natürliche Lebenwesen nicht nur mal kurz, sondern viele Stunden lange erleben zu können ...
Natürlich gibt es DAS, was Frau und Mann (und
eben! das Kind) zusammen erleben können und ja, es ist etwas besonderes, weil ich mich erinnere, es früher schon einmal erlebt zu haben. Lange ist es her. Aber dazu gehört ein ganzes Leben voller (von heute aus gesehen: wiedererlangter, mind. 70%) Unschuld, ein Liebesraum, eine gemeinsame Planung, also 3 planen: zukünftiger Vater, zukünftige Mutter UND zukünftiges Kind planen gemeinsam, und dann gibt es einen, DIESEN Akt der Schöpfung. Ja, das ist eine Zukunftsvision, in diesem oder einem anderen Leben werde ich das leben. Und ja, es gibt Schritte auf diesem Weg, die wohl auch immer erfüllender werden.
Ich sehe auch bei mir nicht, dass ich mehr als 5% meiner / der Sexualität verstanden hätte - ich wachse hinein. Ich sehe die unglaubliche Vielfalt. Von vielem verstehe ich den Sinn nicht. Ich habe vieles gelebt, erlebt und Sexualität gehört zu meinen Vorlieben - aber Bescheid wissen - das hätte ich gerne gehabt und jetzt, jetzt weiß ich, was ich nicht weiß - und das ist viel, sehr viel was mir an Wissen und noch viel mehr, was mir an Weisheit fehlt ...
No problem.
Für mich.