Polares Universum, Sexualität > Homosexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Schwertträger-Fische (Karpfen), können ihr Geschlecht komplett wechseln und da sie ein Schwert am Flossenende tragen, bildet sich dann auch dieses bei den weiblichen Fischen, wenn sie zu männlichen werden.
Das stimmt nicht. Es sind bloß sich spät entwickelte männliche Tiere. Beobachte da einfach einmal genauer.

Werbung:
ja, kenne ich und wie ich schon sagte, denke ich, in Anbetracht der Reinkarnation, dass jeder wo anders steht, dass es einen Beginn und ein Ende gibt und dass Homosexualität immer widernatürlich ist, also der Weg da durch einfach ein karmisch wichtiger Erfahrungswert, weder falsch noch richtig, sondern wichtig was die Erfahrung angeht, was tun wir sonst hier wenn nicht Erfahrungen sammeln um uns zu verändern Richtung Liebe, wahrer Liebe.

Alles, was wir im Leben oder den vielen Leben an Erfahrungen sammeln, gehört zum Leben dazu und ist damit nicht widernatürlich, da Homosexualität überall in der Natur ( da Du widernatürlich schriebst ) vorkommt.

Letztes Ziel und wahrer Hintergrund dieses ewigen Strebens und Suchens nach Einheit in der Sexualität ist nicht die körperliche Vereinigung von Mann und Frau, sondern die Vereinigung des negativ weiblichen Poles der Seele mit ihrem göttlichen Gemahl, dem aktiv-positiven Pol des Geistes. Die Inder nennen die beiden Pole - sowohl im Menschen als auch im Universum - das statische und das dynamische Prinzip, die sie in den Gestalten des Gottes Shiva und seiner Gemahlin Shakti verkörpert sehen. Die ganze Schöpfung ist danach nichts anderes als Hervorbringung und Ausdruck des Liebesspiels dieses göttlichen Paares. Dementsprechend finden wir eine Menge indischer Tempel gespickt mit Darstellungen der Vereinigung dieser beiden göttlichen LIEBENDEN, deren geometrisches Symbol wiederum das Hexagramm ist, Urform der komplizierten Yantras.

Das Hexagramm - Symbol der geistigen Bedeutung der Vereinigung der Geschlechter überhaupt - ist aber in Israel und im Judentum gleichermaßen bekannt wie in Indien. Und das Hohelied Salomos ist nichts anderes als ein ekstatischer Ausdruck der Kenntnis und der Verherrlichung dieses schöpferischen geistigen Prinzips. Dort Shiva und Shakti, sind es in der Kabbala Salomon und Shulamit, JHWH und Israel, Keter und Malkhut oder Christus und die Ecclesia, das Lamm und seine Braut.

Die Chymische Hochzeit oder die Unio Mystica sind die Formen der ekstatischen Erfahrung dieser EINHEIT in der Seele. Wie wir die sexuelle Kraft werten, hängt davon ab. wie wir sie leiten. Lenken wir sie nach außen, um uns Sinneslust und Vergnügen zu schaffen, so zieht sie uns hinunter, schwächt unser geistiges Potential und macht uns zum Sklaven. Gelingt es uns, sie zu wandeln, ihr ungeheures schöpferisches Potential als Triebkraft unserer inneren Entwicklung zu benutzen, so wird sie uns zum unversiegbaren Quell innerer Kraft, Inspiration und Freude. Ja sie ist die Wurzel der geistigen Erneuerung des Menschen. Sie bewirkt ein Überfließen aus einer Überfülle von sublimiertem Eros und innerer Ekstase. Das ist es, was Jesus meint, wenn er sagt: 'Ich will euch die Fülle des Lebens geben.'

Aus meiner Sicht der Dinge ist dieser Text voller Mißverständnisse:

Wenn davon gesprochen wird, dass sich der negative Pol der Seele mit dem positiven Pol des Geistes verbindet, was macht während der Zeit der negative Pol des Geistes und der positive Pol der Seele? Die Seele hat ein göttliches Gemahl? Und was ist mit der göttlichen Gemahlin? Ist das die Seele? Oder hat die Seele eine andere Seele zum Partner/zur Partnerin? Und wenn ja, warum verschiedene Worte? Klarheit über verschiedene Ebenen? Sehe ich nicht.
Das ist für mich abgeschriebenes Halbwissen, von einem Halbwissenden zusammengewürfelt.

In meinem Verständnis ist Statik nicht die Eigenschaft des negativen Poles, sondern Empfänglichkeit, Rezeptivität, das Paar also rezeptiv <> dynamisch.

Bei dem Begriff "sublimierter Eros" werde ich immer sehr hellhörig, ich glaube nicht, dass verstanden ist, um was es geht. Daher gefallen mir die Begriffe Eros - Philia - Agapi für unterschiedliche Eigenschaften von Liebe besser.
Eros wird immer die Muskelbude, die schweißtreibende Freude und Arbeit bleiben, auch wenn Frau oder Mann nicht schwitzt, es ist körperlich und polar.
Und für mich zeigt sich die Größe der Schöpfung nicht in der Vereinigung des Geistes, denn das konnte der Geist schon, bevor wir physische Körper erschufen - ein Blitz[chen]. Für mich zeigt sich die Größe der Schöpfung darin, dass wir physische Körper erschufen, die die Vereinigung des Geistes durch alle Körper hindurch, bis hinunter zum physischen Körper zu einer unglaublich vielfältigen Einheit macht: meine Körper, Geist und Seele vereinen sich mit den vereinten Körpern, Geist und Seele eines zweiten Menschen und u.U. die Seele und der Geist eines dritten Menschen sind anwesend um diesem ein Körperkleid zu erschaffen und es sind noch viele andere [gute] Entitäten [=Geister] da, wie "die Liebe", "das Leben" etc.

Das Wort "Ekstase" wird von niemandem wirklich verstanden und sein Gebrauch fördert den Frust [des Nicht-Verstehens] und die Sucht [das Suchen nach etwas, was ich nicht verstehe, erkenne, fühlen kann].

Die erste Vereinigung der Unio Mystica ist die Vereinigung meiner Selbst, die Einheit von Körpern-Seele-Seelenfamilie-Geist. Die erste EHE ist die EHE mit mir selbst. Da sind wir alle noch gar nicht, oder nur für Sekunden [und nennen es Ekstase z.B.]. Aber ohne unsere eigene Einheit leben zu können, wäre es günstig, sich nicht auch noch mit anderen uneinheitlichen Köprer-Seele-Geist-Gemischen zu mischen, das wird nur eine seltsame "Suppe", die mir bis dato keine Freude bereitet hat.

etc.

Meiner Erfahrung nach nützt es nichts Vergleiche zu ziehen. Ich sehe die Lage so vertrackt wie bei den Metaanalysen: ohne die Wirklichkeit zu kennen, versucht man sich am Vergleich von niedergeschriebenen Ergebnissen anderer und meint etwas zu wissen, wenn man ANALYSIEREN kann. Ein tragischer Irrtum, den ich von mir sehr gut kenne.

Aber Sexualität ist nicht ANALYSE sondern bestenfalls eine SYNTHESE, das Verschmelzen von zwei widersprüchlichen Einheiten zu einer neuen [dritten!] Einheit.

Ich kann aus Texten nicht er-lesen, wie Sexualität geht, so wenig, wie ich Autofahren aus Texten lesen kann, ich muß es tun. Wir sind alle Meister, die üben. Auch wenn wir, wie ich meine, bei 5% der gelebten Weisheit dessen sind, was wir Sexualität nennen.

Selbsterkenntnis ist nur möglich, wenn wir alle Erfahrungen zulassen, also auch die, dass Reden über Sexualität keine Sexualität ist. Reden über Sexualität ist wie eine Gummipuppe: steril, saft- und kraftlos.

Auch beim Sex gilt, dass es nur mit Geist und Seele etwas wird, was uns bereichert, aber Geist und Seele wissen, dass es dazu unabdingbar dieses unendlich kostbare "Fahrzeug" braucht, das wir den biologisch-physischen Körper nennen: das Tier [weil ein Säugetierkörper].

Sex ohne Seele und Geist ist ein mechanischer Akt, eine Art Sport, Körperübungen, aber selbst die fortschrittlichste, größte und reinste Seele, der lebendigste Geist können das nicht leben und erfahren, was eine Einheit von Körper-Seele-Geist erfahren kann, weswegen eben diese Ebene, diese Erde so beliebt ist, es viel mehr Seelen gibt, die inkarnieren wöllten, wenn sie denn nur könnten ...

Ja, es ist ein "Spiel", das Geist sich selbst erschuf.
Aber selbst Geist kann es nur hier und nur nackt mit dem ganzen Körper erleben.
Im Geist geht gar nichts.

:)

Liebe Venja,

erst jetzt finde ich Zeit, um deine Frage einer Antwort zu würdigen:

Gibt es jemanden, der sehr hellsichtig ist und mir sagen kann, was er zu dieser Frage herausfindet?
sicher, jeder, der wirklich hellsichtig ist, kann dir diese Fragen beantworten. Nur, was hast du davon, wenn du selbst nicht hellsichtig bist?

Hat der Mann körperlich grundsätzlich eine Pluspolung und die Frau grundsätzlich eine Minsupolung?
ich verstehe, dass du eine Metapher nun anwenden willst. Das Problem besteht jedoch bereits in der Verwendung von Wörtern, die auch noch andere Bedeutungen haben.
Beide Geschlechter haben auf der elektromagnetischen Ebene tatsächlich unterschiedliche Polungen, aber nicht so platt, wie du es erfragst. Sonst wären die Menschen "Mono-"pole und würden durch sich selbst zerspringen. Verschiedene Körperregionen sind verschieden elektrisch geladen bei Mann und Frau, aber beide tragen natürlich beide Pole, nur an unterschiedlichen Stellen. Und diese Stellen können auch anders gepolt sein. Nur als Beispiel: Ein wichtiger Test, um am chinesischen Hof als Tantralehrer zugelassen zu werden, bestand darin, ein Gläschen Wasser mit dem Penis leerzutrinken. Der Mann musste also eine derartige Meisterschaft erlangt haben, dass er sein Organ, das normalerweise nur gebend sich betätigt, auch empfangend bedienen konnte. Dadurch bewies er körperlich seine Meisterschaft.
Eine Frau hingegen lebt von Natur aus bereits beide Energien an diesem Punkt, sie kann den Samen empfangen und Urin und Blut ausscheiden und Kinder gebären.

Es ist also viel differenzierter als ein einfaches plus-minus-Modell. Schön übrigens, dass du minsu geschrieben hast, es erinnert schon direkt an die menses.

Tauschen sich die Energien durch die unterschiedliche Polung bei Mann und Frau in der Sexualität aus, um sich auszugleichen und gegen Null zu gehen?
nein. Es entsteht ein Energiekreis, der mehr oder weniger viel Energie fließen lässt. Dieser Energiefluss verrichtet eine Arbeit, und je nach dem, welche Arbeit das ist, hinterlässt er zb die Beteiligten eher erschöpft oder vitalisiert, zeugt Kinder, Engel oder Dämonen, überträgt, vermehrt oder verbrennt karmische Lasten etc. etc. etc.

Gibt es bei homosexuellen Paaren eine Gleichpolung (Plus-Plus bei Männern und Minus-Minus bei Frauen) und somit einen fehlenden Energieaustausch bei der Sexualität, weil gleiche Pole das nicht zulassen?
nein, das ist noch komplexer. Die Energieströme fließen anders, und doch ist die Art der verrichteten Arbeit die gleiche wie in der Heterosexualität, bis auf das Kinderzeugen. Doch Engel und Dämonen können ebenfalls gezeugt werden, karmische Lasten können übertragen, vermehrt oder aufgelöst werden etc. etc. etc.

Das alles ist leicht sichtbar für jeden Hellsichtigen, was jemand tut und was er alles in seinem Päckle so mit sich herumträgt.

Ist damit die Sexualität bei Gleichgeschlechtlichen weniger optimal, weil die elektrische Polung nicht passt?
nein, sie ist nur anders, in manchen Varianten harmloser, in anderern "gefährlicher" als heterosexueller Sex, will sagen, es entstehen leichter Dämonen. Dementsprechend anspruchsvoll ist es, eine solche Sexualität zu leben. Das Problem bei solchen Informationen ist natürlich, dass die meisten Leser sich qua Selbstverständnis bereits in der Lage fühlen, es aber nicht sind. Eine einfache tantrische Übung für den Mann besteht zb darin, eine Erektion eine halbe Stunde aufrechtzuerhalten, ohne dass auch nur ein einziger Tropfen Samen austritt. Damit erwirbt ein Mann zumindest einen Teil der Möglichkeiten, beide Energien zu erleben. Andererseits polt er seine Energie an diesem Punkt deutlich höher, und nach und nach erwachen alle Schatten, die dann auch noch erlöst werden wollen. Tantra in diesem Sinne ist deshalb nur "schlecht", wenn nicht gleichzeitig ein spiritueller Weg beschritten wird. Ein Spaziergang oder eine nette neue sexuelle Variante, um was "geiles" zu erleben, ist das mit Sicherheit nicht.

Ich möchte diese Frage auf energetischer und nicht auf Verstandesebene betrachten. Es geht um das hellsichtige Erkennen dieser Wirkweisen und nicht um verkopfte Theorien.
Auf energetischer Ebene kannst du es nur leben und erleben. Selbst das wenige, was ich jetzt dazu geschrieben habe, kann schon wieder irgendwelche seltsamen Theorien hervorbringen, auch wenn ich sorgfältig darauf geachtet habe, dem möglichst wenig Raum zu geben...

m290
Was deine technisch-energetischen Beschreibungen angeht, sehe ich es genauso. Auch ich erlebe die körperlich-energetischen Möglichkeiten als vielfältiger und auch ich empfinde eher eine sowohl Plus-, als auch Minuspolung im eigenen Körper und keine einseitige Minuspolung, z.B. für mich als Frau.
Danke für deine Ausführungen;-)

What a fiktiver Haufen. Da is niemand positiv oder negativ geladen, auch wenns hier manche vl. nicht hören wollen, man schau sich nur mal die Natrium-Kalium-Pumpe im menschlichen Körper an, Männlein und Weiblein sind was die Polung betrifft gleich. So, bin schon wieder weg und komm eh niemandem weiter hier mit der Realität. Viel Spaß weiterhin...

What a fiktiver Haufen. Da is niemand positiv oder negativ geladen, auch wenns hier manche vl. nicht hören wollen, man schau sich nur mal die Natrium-Kalium-Pumpe im menschlichen Körper an, Männlein und Weiblein sind was die Polung betrifft gleich. So, bin schon wieder weg und komm eh niemandem weiter hier mit der Realität. Viel Spaß weiterhin...

Dein Beitrag ist extrem beweislastig. Es geht übrigens nicht ausschließlich um elektrische Ladung, sondern um polare Realitäten. Pole sind auch verschiedenartige Formen, was an manchen Stellen von Männerkörpern und Frauenkörpern reichlich offensichtlich ist.

OT:
Obwohl Edelstahl und Glas nicht magnetisch sind, ist dies kein Beweis dafür, dass es Magnetismus nicht gibt. Über die Natrium-Kalium-Pumpe herrscht selbst unter Fachleuten (Chemiker, Physiker z.B.) größter Zweifel, da die dabei beschriebenen Vorgänge physikalisch-chemischen Gesetzmäßigkeiten widersprechen.

Werbung:
@m290

Danke für Deinen Beitrag.
Danke für die Verdichtung auf das Wesentliche
und Deine freundliche Art, es uns kundzutun.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben