Polares Universum, Sexualität > Homosexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
naglegt

Genau, Sexualität, als schöpferisch kreative Kraft, ist vielfältig, in jeglicher Hinsicht. Was ist ein Funke, was eine echte Ent-zündung?
Was ist ein Geistesblitz? Was ist dieser Blitz, der spürbar ist, wenn ein Kind sich ein Samen mit dem Ei verbindet? Auch beim Orgasmus gibt es diesen Blitz, diese Ent-zündung.
Nach meiner Erfahrung, spielt das Körperliche nicht die Rolle, weil ich durch meine Geisteskraft Situationen erschaffen kann, wie sie der Moment hervorbringt. Ich kann sie in Form bringen und er-leben
;)

Das stimmt schon, trotzdem bin ich da gefühlsmässig eher bei naglegt und den Triangulationen. Körper-Geist-Seele (gerade) auch im sexuellen...
 
Bisexualität wird immer so an den Rand gestellt, aber sie kann einfach ein Übergangszustand sein.

Ich denke, dass wir alle bisexuell in den unterschiedlichsten Abstufungen sind. Manche sind am einen Ende (heterosexuell) zuhause und manche andere am anderen Ende (homosexuell) - und alle anderen sind dazwischen.

Was mir jedoch auffällt: es gibt unheimlich viele Männer, die es nötig haben zu betonen, dass sie nicht schwul seien.
Von Frauen (auch nicht von Heten) habe ich noch nie gehört, sie seien nicht lesbisch.
Warum müssen Männer so etwas betonen? Ist doch völlig schnurz, wie ein Mann tickt (es sei denn, ich will ihn ins Bett zerren, aber dann wäre es wohl wichtiger zu betonen, wenn er schwul wäre).
 
Das stimmt schon, trotzdem bin ich da gefühlsmässig eher bei naglegt und den Triangulationen. Körper-Geist-Seele (gerade) auch im sexuellen...
Was ich meine:
Die schöpferische Kraft, die bei der Sexualität ihr Wirkpotenzial entfaltet, steht der Heterosexualität in nichts nach, wenn bei beiden eine starke, von Liebe getragene Energie potentiert wird und in Form gebracht wird.
Dort werden ebenso "Kinder" gezeugt. Wie im Lenormand steht das Kind (Nr.13) auch für Neubeginn, etwas Neues, etwas Kleines, Neues, u.ä.
Es ist nicht die zwingende Aufgabe eines Menschen, physisch Kinder zu zeugen. Neukreationen gibt es vielfältiger Art und sie sind alle wichtig!
 
Ich denke, dass wir alle bisexuell in den unterschiedlichsten Abstufungen sind. Manche sind am einen Ende (heterosexuell) zuhause und manche andere am anderen Ende (homosexuell) - und alle anderen sind dazwischen.

Was mir jedoch auffällt: es gibt unheimlich viele Männer, die es nötig haben zu betonen, dass sie nicht schwul seien.
Von Frauen (auch nicht von Heten) habe ich noch nie gehört, sie seien nicht lesbisch.
Warum müssen Männer so etwas betonen? Ist doch völlig schnurz, wie ein Mann tickt (es sei denn, ich will ihn ins Bett zerren, aber dann wäre es wohl wichtiger zu betonen, wenn er schwul wäre).

weil Schwulsein als Schwäche ausgelegt wird? Es ist ein Schimpfwort: "Ey, Alta..."
 
Letztes Ziel und wahrer Hintergrund dieses ewigen Strebens und Suchens nach Einheit in der Sexualität ist nicht die körperliche Vereinigung von Mann und Frau, sondern die Vereinigung des negativ weiblichen Poles der Seele mit ihrem göttlichen Gemahl, dem aktiv-positiven Pol des Geistes. Die Inder nennen die beiden Pole - sowohl im Menschen als auch im Universum - das statische und das dynamische Prinzip, die sie in den Gestalten des Gottes Shiva und seiner Gemahlin Shakti verkörpert sehen. Die ganze Schöpfung ist danach nichts anderes als Hervorbringung und Ausdruck des Liebesspiels dieses göttlichen Paares. Dementsprechend finden wir eine Menge indischer Tempel gespickt mit Darstellungen der Vereinigung dieser beiden göttlichen LIEBENDEN, deren geometrisches Symbol wiederum das Hexagramm ist, Urform der komplizierten Yantras.

Das Hexagramm - Symbol der geistigen Bedeutung der Vereinigung der Geschlechter überhaupt - ist aber in Israel und im Judentum gleichermaßen bekannt wie in Indien. Und das Hohelied Salomos ist nichts anderes als ein ekstatischer Ausdruck der Kenntnis und der Verherrlichung dieses schöpferischen geistigen Prinzips. Dort Shiva und Shakti, sind es in der Kabbala Salomon und Shulamit, JHWH und Israel, Keter und Malkhut oder Christus und die Ecclesia, das Lamm und seine Braut.

Die Chymische Hochzeit oder die Unio Mystica sind die Formen der ekstatischen Erfahrung dieser EINHEIT in der Seele. Wie wir die sexuelle Kraft werten, hängt davon ab. wie wir sie leiten. Lenken wir sie nach außen, um uns Sinneslust und Vergnügen zu schaffen, so zieht sie uns hinunter, schwächt unser geistiges Potential und macht uns zum Sklaven. Gelingt es uns, sie zu wandeln, ihr ungeheures schöpferisches Potential als Triebkraft unserer inneren Entwicklung zu benutzen, so wird sie uns zum unversiegbaren Quell innerer Kraft, Inspiration und Freude. Ja sie ist die Wurzel der geistigen Erneuerung des Menschen. Sie bewirkt ein Überfließen aus einer Überfülle von sublimiertem Eros und innerer Ekstase. Das ist es, was Jesus meint, wenn er sagt: 'Ich will euch die Fülle des Lebens geben.'


http://www.puramaryam.de/sexwas.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben