Was sagt Ihr???
Es ist ja allgemein bekannt, dass "Plutoniker" oft polarisieren - nicht wahr? Mir passiert es wirklich ständig, dass ich wohin komme und unreflektierte Menschen projizieren ihre "negativen" Anteile auf mich. Die meisten fragen sich dann aber nicht: "Was hat das mit mir zu tun, dass diese Person das bei mir auslöst?" sonder "ich bin" das dann einfach. Oft verbünden sie sich dann gerne in Grüppchen gegen mich... Manche haben richtig Angst vor mir.
Hallo Onca,
bessere Reaktionen hättest du nicht erhalten können! Der Verlauf, die Teilnehmer, die Reaktionen, inhaltlich, wie Verhaltens technisch spiegeln exakt wieder, was Du als Deine eigene Wahrnehmung geschildert hast. Es tut mir leid, aber "Plutoniker" werden lernen, dass sie die Antworten nicht einfach bekommen werden, sondern, dass sie sie erfahren werden. Antworten auf Fragen, die sich andere nicht stellen, zu erhalten, ist sowieso eine abenteuerliche Erwartungshaltung, das eigene Erleben ein Mysterium. Erst im Nachgang wird klar, was passiert ist. Nicht nur dir selbst, auch den Teilnehmern. Genieße das! Eine reiche und intensive Art zu leben, anstrengend, aber Heils bringend, langwierig aber lohnend.
Schon
Rilke hatte die Menschen freiwillig aufgefordert:
Leben Sie die Fragen,
vielleicht leben sie dann allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages
in die Antwort hinein.
... und dass mit der Äußerung der eigenen Erkenntnis der Vorwurf der Überheblichkeit kommen wird, ist auch zu erwarten, so ist das Leben - eine ewige Reise: mit Pluto in die Tiefe, mit Jupiter in die Ferne, mit Uranus in die Zukunft, mit Neptun in die Ewigkeit...