"Plutoniker"

• Ersteller Ersteller Onca
  • Erstellt am Erstellt am
@Blissy
Hallo Blissy,
ich verstehe deinen Post an mich nicht wirklich.
Statt so kryptisch zu schreiben, schreibe doch einfach Klartext, z.b. Ich sehe es so oder ich sehe es ganz anders.
Damit kann ich mehr anfangen.
Zu meinem Beitrag: ich habe zwei plutobetonte Angehörige. Bin selbst Stier. d.h. ich habe eine ganz natürliche Affinität zu meinem Gegenzeichen. Ich nehme die Skorpionenergie schnell wahr. Ich schrieb also durchaus aus eigener Wahrehmung.
Wenn du diese Wahrnehmung nicht teilst, dann schreibe doch, wie deine Wahrnehmung ist.

Lg Gabi

Werbung:
@Gabi0405
hallo Gabi,

ich verstehe deinen Post an mich nicht wirklich.
Statt so kryptisch zu schreiben, schreibe doch einfach Klartext, z.b. Ich sehe es so oder ich sehe es ganz anders.
konkret war es natürlich an diesen Thread und deren Teilnehmer adressiert, wie z.B. die allgemeine Frage:
-käme es darauf an, was und wie ein Gedanke als plutonisch interpretiert wird ?
-vielleicht war als Beispiel ein Gedanke zuvor garnicht plutonisch und wurde dann umgeformt ( transformiert ) beim Empfänger, also als plutonisch gewertet
da hänge ich gerne noch ein allgemeines Fragezeichen an :)
interessant auch der Punkt, dass es keine Plutoniker gibt solange es keine als solche bezeichnet werden, oder Neptunier usw.
dieser Punkt wurde zuvor erwähnt von @GreenTara
also ich beziehe da nicht nur dich mit ein Gabi, alle sind doch eingeladen sich an den Fragen und Antworten in diesem Thread zu beteiligen....! -?-

weiterhin schrieb ich ja auch:
schön das du es so ausdefiniert hast und formuliert hast, wonach du gesucht hast
also das typische schwarz-weiß Sehen etc. eines 'Plutonikers'
bezog sich auf:
Du schreibst so klar und reflektiert, ohne das bekannte schwarz-weiß-Denken eines waschechten Plutonikers, die ja oft nur in gut-böse, falsch-richtig, schön-häßlich denken und alle Zwischentöne ignorieren.
dann kommentierte ich deinen Satz:
Das nehme ich in dieser Form bei dir überhaupt nicht wahr.
und schrieb:
und etwas anderes wahrgenommen hast

usw. also es war ja nichts schlimmes dabei, oder so...

verstehst du, oder versteht ihr was ich damit meine ? bzw. ist es keine Meinung sondern einfach mal die ein oder andere Frage

und wenn sie nicht beantwortbar ist, oder wäre, ja mein Gott, dann ist es eben so....

es ist ein philosophisches Denken und Miteinander in diesem Forum,

und Gründe gibt es ja auch, sowie Wirkungen und ein Davor und Danach

sowie ein Jetzt

hoffe damit ist es etwas verständlicher

schönen Abend :)

Mal angenommen, jemand hätte eine ASC/Pluto Konjunktion:
Wie würde sich das eigentlich bemerkbar machen, wenn Pluto in einem Fallbeispiel schon im 1. Haus wäre...und wie, wenn er noch im 12.Haus stecken würde? ...Wäre das erstere ein positiverer "Plutoniker" im Gegensatz zum zweiten Fall?

Es gibt in der Astrologie kein negativ, positiv, besser, schlechter, gut, böse.
Das tut nur der Mensch - mit seinem Drang alles zu bewerten , sowohl übertragend auch Menschen nach ihren Konstellationen.
Hi @Mondauge, ...na ich meinte das im Sinne von "Ob man einen Pluto im 1.Haus sinnvoller und konstruktiver <verwerten> könnte?"
Pluto wird symbolisch ja auch mit dem Atomzeitalter verbunden, nich wahr?
Kernfusion kann man also nutzen um Atombomben zu basteln, -die Tod und ultimative Vernichtung streuen. (Durchaus negativ, möcht man bemerken.)
Kernfusion kann aber auch Stromkraftwerke betreiben, die notwendige Energie für den Bestand menschlichen Lebens liefern. (Strom für Wasserwerke, Krankenhäuser, Arbeitsstätten, ect, -also eine positive Sache.)
Ich könnte mir also gut vorstellen, das jemand mit einer Pluto/ASC Konjunktion im 12. Haus nicht grade unbedingt ein Lotustee-schlürfender Pazifist ist. Eher stelle ich mir eine sinistre Gestalt wie etwa Rasputin darunter vor.

Werbung:
Hi @Mondauge, ...na ich meinte das im Sinne von "Ob man einen Pluto im 1.Haus sinnvoller und konstruktiver <verwerten> könnte?"
Umgebe dich mit Menschen, welche Pluto in 1 und Pluto in 12 haben oder noch besser welche Pluto dir ins 1. und 12. Haus setzen. (Für den einen oder anderen gibts ja auch entsprechende Transite).

Zerstörung dürften wohl nicht ausbleiben, möglicher Weise auch die einer Illusion und Vorstellung über diese Menschen mit Pluto in 1 oder 12.
Und das könnte wiederum sehr sinnvoll sein, je nach dem wie konstruktiv du selbst mit den auf dich wirkenden Energien umgehst.

Wenn nichts zerstört werden würde gäbe es auch keine Transformation, keine Weitererentwicklung. Das scheint das "Dumme" an Pluto zu sein?
Ob das sich nun wieder sinnvoll für dich oder sinnlos anfühlt, liegt in deinem persönlichen Ermessen, dem was und wie es dir wichtig ist...

Zurück
Oben