Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

... auch wenn ich selbst das Virus als sekundäres Gedöns der momentanen Weltlage betrachte und auch wenn die Ausführungen bis hier hin sehr gut sind, so halte ich diese Schlussfolgerung doch für eine nicht angebrachte Verharmlosung!

Das ist dein gutes Recht und die bist nicht die erste, die mit meinen Schlussfolgerungen nicht einverstanden ist.^^ Dennoch kann man das Planetenbild durchaus so lesen. Man kann auch lesen, dass sich die Nachricht von Infektionen global verbreitet: WI+NE-SA = AC/ME und WI+NE-SA = MC/JU. Dennoch bedeutet AC/ME eben auch "Klatsch und Tratsch".

Was meines Erachtens völlig derzeit abhanden kommt, sind Relationen. Wenn man also bspw. die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen weltweit mit bisher nicht validierten Tests nimmt und in Relation setzt zur Weltbevölkerung oder Sterberaten, dann ist das derzeitige Geschehen nicht so gefährlich wie es dargestellt wird.

Folgt man der neuen Pandemie-Definition der WHO, dann haben wir jedes Jahr eine Pandemie, denn es gibt jedes Jahr globale Grippewellen mit vielen Toten. In manchen Jahren sind die Erkrankungen schwerer, in anderen verlaufen sie milder. Das ist nichts Neues und da wurden aber fast nie nationale "Shutdowns" verordnet. Was meine persönliche Einschätzung und auch meine astrologische Schlussfolgerung angeht, sei diese Stellungnahme empfohlen:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...r-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

"In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier ein wenig Input für die astrologische Deutung:

Uranus [Herschel 1781], zugeordnet Wassermann und 11.Haus, Umlaufzeit ca. 84 Jahre durch die Radix.

Grenzüberschreitung, Explosivität, Umwälzung, Veränderung, Revolution, Umbruch, Erneuerung,mangelnde Anpassung.

Überraschung; impulsiv, spontan; Erregung; Aufregung; plötzlich; flüchtig.

Physisch (nach Riemann): Nervensystem, Tics, Impulse, Anfallsgeschehen; autonom;

Persona: Außenseiter / Rebell / Freigeist.

LG

Danke, aber die gängigen Deutungen sind mir bekannt. ;)
Ich krieg sie nur nicht mit der Mythologie zusammen, die normalerweise für mich auch astrologisch eine wertvolle Quelle ist.

LG, Nuzu :)

Das ist dein gutes Recht und die bist nicht die erste, die mit meinen Schlussfolgerungen nicht einverstanden ist.^^

okay, hier ist ein kleiner Rahmen, und, Rita, mir geht's nicht um einverstanden oder nicht mit deiner Schlussfolgerung, ich würde sie so nur nicht öffentlich machen. Denn z.B. die Altersgruppe 18-25 würde das als Freifahrschein und Bestätigung für ihre "Corona-Parties" nehmen, für ihre unbeschwerten Großgruppentreffen, ihren Egoismus bzw. Unbedachtheit nach dem Motto, was geht mich das Ganze eigentlich an? ..... Aber egal, ich pass mal lieber auf, dass mich die Corona-zu-Hause-bleib-Phase nicht wieder rückfällig macht, was das Schreiben in diesem Forum angeht. :) Werde sonst eh wieder falsch verstanden (mimimi....) , von daher - passt schon deine Deutung! Alles Gute. :kiss3:

Zur Verharmlosung, In China legten sich die Menschen aus Hilflosigkeit an den Straßenrand um irgendwann abgeholt zu werden, weil die Transport und Sanitätsdienste überfordert waren. In Italien gibt's Begräbnisse im Halbstundentakt. Die hohe schnelle Ansteckungsrate macht Covid 19 gefährlich. Es handelt sich also nicht um einen Influenza Virus gegen die man sich Impfen kann, sondern um eine todbringende Seuche.

Möglicherweise macht es Sinn die Auswirkung der aktuellen Bewegung, wie soziale Distanz und Besinnung auf familiärer Werte jenseits des abfallenden Service Drucks der globalen Wirtschaft der jene echten sozialen Werte massiv unterbunden hatte, zu beleuchten.

Eine Zusammenballung im Steinbock mit echten alten Werten würde das belegen.

Ich befinde den globalen Kampf und diesen gesellschaftlichen Verzicht in den guten westlichen Staaten, zum Schutze der Älteren jedenfalls höchst bemerkenswert.
Wir haben Sonne in Fische mit einem verbrannten Merkur, aber eine gute Venus mitten im Stier. Pluto hatte für mich immer etwas von überpersönlicher Liebe mit einem gewissen Hang zum Fatalismus, Saturn zeigt das Gebiet auf.
Es geht ja um eine globale und nicht um eine persönliche Entwicklung.

Also ne, wenn da schon jemand das runterspielen muss, weil da keiner mehr da ist dennersie mag, sollte er sie das warum vielleicht mal im eigenen Horoskop untersuchen.
Trotzdem Danke für die Analysen. :blume:

Hallo @all!
Ich denke es will ja hier keiner was verharmlosen! Fakt ist aber auch, dass nur über die Dramatik und Toten berichtet wird. Zumeist, nicht immer, verläuft Covid relativ harmlos.
Hier in Österreich haben wir seit heute drastische Maßnahmen!
Ganz klar, ältere Menschen gehören geschützt! Ich halte mich an die Maßnahmen, lasse es mir aber nicht nehmen, mal eine Runde nach draußen zu gehen (ohne Kontakte zu anderen)
Was ich viel beunruhigender finde: was wenn das jetzt bis Sommer so dahin geht? Mit Ausgangssperren etc.! Und was wird uns danach blühen? Stichwort Wirtschaft!
Lg Maikind

Hallo @all!
Ich denke es will ja hier keiner was verharmlosen! Fakt ist aber auch, dass nur über die Dramatik und Toten berichtet wird. Zumeist, nicht immer, verläuft Covid relativ harmlos.
Hier in Österreich haben wir seit heute drastische Maßnahmen!
Ganz klar, ältere Menschen gehören geschützt! Ich halte mich an die Maßnahmen, lasse es mir aber nicht nehmen, mal eine Runde nach draußen zu gehen (ohne Kontakte zu anderen)
Was ich viel beunruhigender finde: was wenn das jetzt bis Sommer so dahin geht? Mit Ausgangssperren etc.! Und was wird uns danach blühen? Stichwort Wirtschaft!
Lg Maikind

So unmenschlich, das stört mich jetzt echt.
Wir haben den 16. Die Massenansteckung beginnt, pünktlich in 5 Tagen bei Ausbruch der Krankheit läuft Mars zur Hochform in einer einer 3er Konjunktion mit Pluto und Saturn. Was dann passiert kann sich jeder ausmalen.

Wann gab es zuletzt 280 Millionen Tote?

@Clipsi
Unmenschlich nicht, ich habe nur mal versucht, es relativ emotionslos zu sehen!
Klar ist es tragisch einem nahestehende Menschen zu verlieren aufgrund des Virus. Unmenschlich fände ich es, sich nicht an Maßnahmen zu halten und so die Verbreitung zu fördern bzw. nicht helfen es einzudämmen.
Außerdem wird sowieso davon ausgegangen, dass es früher oder später alle Menschen durchmachen oder ein Großteil. Man will nur verhindern, dass es alle gleichzeitig kriegen, denn sonst bricht das Spitalsystem zusammen!
Lg

Woher nimmst du die Zahl 280 Millionen Tote?

Und ich wollte nicht die Wirtschaft über Menschenleben stellen!
Nur eins ist klar: Es werden nicht alle sterben, und da wird ein fetter Brocken auf uns zukommen! After Corona!
Lg Maikind

@Clipsi
Unmenschlich nicht, ich habe nur mal versucht, es relativ emotionslos zu sehen!
Klar ist es tragisch einem nahestehende Menschen zu verlieren aufgrund des Virus. Unmenschlich fände ich es, sich nicht an Maßnahmen zu halten und so die Verbreitung zu fördern bzw. nicht helfen es einzudämmen.
Außerdem wird sowieso davon ausgegangen, dass es früher oder später alle Menschen durchmachen oder ein Großteil. Man will nur verhindern, dass es alle gleichzeitig kriegen, denn sonst bricht das Spitalsystem zusammen!
Lg

Hör einfach auf. Wie viele Babys und Kinder oder Erwachsene werden sterben weil die Intensivststionen übervoll sind? Wen bitte interessiert da die Wirtschaft?

Werbung:
Woher nimmst du die Zahl 280 Millionen Tote?

Und ich wollte nicht die Wirtschaft über Menschenleben stellen!
Nur eins ist klar: Es werden nicht alle sterben, und da wird ein fetter Brocken auf uns zukommen! After Corona!
Lg Maikind

Du kennst nur die westliche Welt. Rechne selber mit den renommierten Zahlen.
7 Milliarden Menschen.

Zurück
Oben