GreenTara
Sehr aktives Mitglied
... auch wenn ich selbst das Virus als sekundäres Gedöns der momentanen Weltlage betrachte und auch wenn die Ausführungen bis hier hin sehr gut sind, so halte ich diese Schlussfolgerung doch für eine nicht angebrachte Verharmlosung!
Das ist dein gutes Recht und die bist nicht die erste, die mit meinen Schlussfolgerungen nicht einverstanden ist.^^ Dennoch kann man das Planetenbild durchaus so lesen. Man kann auch lesen, dass sich die Nachricht von Infektionen global verbreitet: WI+NE-SA = AC/ME und WI+NE-SA = MC/JU. Dennoch bedeutet AC/ME eben auch "Klatsch und Tratsch".
Was meines Erachtens völlig derzeit abhanden kommt, sind Relationen. Wenn man also bspw. die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen weltweit mit bisher nicht validierten Tests nimmt und in Relation setzt zur Weltbevölkerung oder Sterberaten, dann ist das derzeitige Geschehen nicht so gefährlich wie es dargestellt wird.
Folgt man der neuen Pandemie-Definition der WHO, dann haben wir jedes Jahr eine Pandemie, denn es gibt jedes Jahr globale Grippewellen mit vielen Toten. In manchen Jahren sind die Erkrankungen schwerer, in anderen verlaufen sie milder. Das ist nichts Neues und da wurden aber fast nie nationale "Shutdowns" verordnet. Was meine persönliche Einschätzung und auch meine astrologische Schlussfolgerung angeht, sei diese Stellungnahme empfohlen:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...r-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html
"In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr."
Zuletzt bearbeitet:

