N8blu_
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Februar 2018
- Beiträge
- 9.744
Plutos Kraft reicht bis ans Eingemachte
stimmt, jetzt weiß ich, wie du das Auflösen meintest -
als grundlegende Änderung / Neufassung
als grundlegende Änderung / Neufassung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Plutos Kraft reicht bis ans Eingemachte
Was mir auffällt: Während i.a. insbesondere die psychologisch orientierten Astrologen (also eigentlich fast alle...) in persönlichen Horoskopdeutungen aktiv versuchen, bei transpersonalen Planeten die Chancen aufzuzeigen, die damit einhergehen, wird in der Mundanastrologie fast ausschliesslich nach katastrophalen und schwierigen Ereignissen Ausschau gehalten.
Ein wenig frage ich mich schon, weshalb. Wäre es nicht gerade die Aufgabe der Astrologen, die kollektiven Chancen aufzuzeigen? Gerade aus der derzeitigen Situation ergäbe sich eine grosse Chance zu realisieren, wie unglaublich fragil unsere modernen Gesellschaften eigentlich sind, und wie zusammenleben notwendigerweise auf Solidarität (kann durchaus auch saturnische Solidarität sein, also ein Zusammenhalten) und den Willen, sich immer wieder zu erneuern (Pluto) angewiesen sind.
In der Interpretation und auch der Herleitung stimme ich dir zu - bis auf eine Ausnahme: Weiche Aspekte wie Sextile und Trigone werden nicht zur Konstellationsbildung herangezogen. Mars/Neptun ist natürlich auch die fiebrige oder aggressive Infektion, allerdings müsste man diese Konstellation anderweitig herleiten.Ich habe grad nochmal nachgeschaut:nach Roschers Kybenetischem Modell stehen Neptun und Pluto in Resonanz und Planeten die in Resonanz zueinander stehen, können in Kostellationen ausgetauscht werden. Neptun (der blinde Fleck) steht im gradgenauen Sextil zu Mars. MA/NE das ist die Durchsetzungslähmung und steht durchaus in Zusammenhang mit Infektionskrankheiten.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dem Fragenden nicht weh tun möchte indem man knallhart nur und ausschließlich die negativen Entsprechungen serviert. Selbst Pluto zeigt ja oft am Ende seine positiven Seiten, allerdings kommt vorher oft eine Leidenszeit.
Mundan zeigen sich negative Entsprechungen eindeutiger und bleiben länger im kollektiven Gedächtnis.
Tja... und genau an dieser destruktiven Problem-Anhaftung hängt sich die Menschheit selbst auf, statt konstruktiv in Richtung "Lösung" zu schauen.
Ich bin kein Freund von Weichspülpackungen oder Augenwischerei, bevorzuge klare, authentische Fakten, keine Schönrednereien. Doch noch weniger von Schwarzmalerei und Pessimismus... der derzeit seine Runde macht.
Neptun/Fische... der Virus ist mehr Schein als Sein... viel Nebel, wenig Klarsicht.
Er wird instrumentalisiert benutzt...
Von wem, wofür???
Viel Spaß beim danach Graben oder Puzzlen...
Steht nicht für mich im Focus.
In diesen Konstellationen sind auch Chancen und Möglichkeiten für Lösungen. Diese gilt es zu erkennen und umzusetzen... und dazu ist die Welt (jeder Einzelne füreinander und miteinander) nun (auf)gefordert!!!
und ja... es hat mit Transformation und Wiedergeburt zu tun...

