Pluto Transit DC

kann man eigentlich irgendwo rauslesen, ob eine bestehende Beziehung den Pluto überleben wird, bzw aller Wahrscheinlichkeit nach, oder muss man sich da wirklich überraschen lassen?

Werbung:
Hallo @ElaFie!
Mein DC steht auf 28 Grad Steinbock. Habe also noch ein bisschen "Schonfrist" :unsure:

Was man so im Allgemeinen über diesen Transit zu lesen bekommt, ist wahrlich nicht schön.
Bei mir läuft derzeit Pluto noch durch mein 6. Haus. Saturn auch.
Ich habe in dieser Zeit meinen Lebensstil verändert. Rauche nicht mehr, lebe gesünder.
Also Gesundheit, Alltag, alles Themen des 6. Hauses und genau dort fand Transformation statt.

Denke Pluto am DC muss nicht unbedingt Trennung bedeuten. Und ja, ich glaube man kann im Horoskop erkennen, ob die Beziehung das überlebt.

Zu deiner Frage: Ja, ich lebe in einer Partnerschaft! In einer harmonischen ist noch anzumerken. Hoffentlich bleibt das so.
lg Maikind

kann man eigentlich irgendwo rauslesen, ob eine bestehende Beziehung den Pluto überleben wird, bzw aller Wahrscheinlichkeit nach, oder muss man sich da wirklich überraschen lassen?
Frag' dich doch einmal, warum du einem in der Ferne liegendem Transit so viel Raum in deinen Gedanken gibst.

Der Transit wird auf jeden Fall stattfinden, sofern du nicht vorher ablebst - also ist doch eher entscheidend, wie du mit dieser Angelegenheit umgehst, wie viel Vertrauen du in deine Partnerschaft und vor allem in dich selbst hast.

Das Beste, was du bei Pluto-Geschichten tun kannst: Die Kontrolle aufgeben. Sie ist eh relativ sinnlos, denn das Meiste, was in deinem Leben geschieht, kannst du nicht kontrollieren. Du kannst nur mit dem, was gerade vor deiner Nase ist, umgehen und, wenn die Situation es hergibt, bis zu einem gewissen Grade durch dein Agieren Einfluss nehmen.

Green Tara,

danke für deine gut gemeinten Tipp, was ich mich fragen sollte , warum mir der Transit solche Angst macht.

Die Antwort darauf ist mir längst klar. Das macht es aber auch nur geringfügig besser.

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Leben mit Emotionen in Kontakt gewesen die sie fürchten, noch einmal durchleben zu müssen. das ist die Antwort . M.E. kann das aber nur jemand beurteilen, der das kennt. Jemand der es nicht kennt, der stellt dann fragen, warum man sich denn davor so fürchtet.

LG

Frag' dich doch einmal, warum du einem in der Ferne liegendem Transit so viel Raum in deinen Gedanken gibst.

Der Transit wird auf jeden Fall stattfinden, sofern du nicht vorher ablebst - also ist doch eher entscheidend, wie du mit dieser Angelegenheit umgehst, wie viel Vertrauen du in deine Partnerschaft und vor allem in dich selbst hast.

Das Beste, was du bei Pluto-Geschichten tun kannst: Die Kontrolle aufgeben. Sie ist eh relativ sinnlos, denn das Meiste, was in deinem Leben geschieht, kannst du nicht kontrollieren. Du kannst nur mit dem, was gerade vor deiner Nase ist, umgehen und, wenn die Situation es hergibt, bis zu einem gewissen Grade durch dein Agieren Einfluss nehmen.

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Leben mit Emotionen in Kontakt gewesen die sie fürchten, noch einmal durchleben zu müssen. das ist die Antwort . M.E. kann das aber nur jemand beurteilen, der das kennt. Jemand der es nicht kennt, der stellt dann fragen, warum man sich denn davor so fürchtet.

Was für eine Unterstellung...

Du kannst nicht wissen, was ich erlebt habe und wie ich damit umgegangen bin. Womöglich resultiert meine Frage an dich aus eigener Erfahrung, etwa der, dass man sich früher oder später am besten seiner Angst stellt und ihr ins Gesicht sieht. Wäre doch denkbar, oder? ;)

Denn rutsch' mal gut, gell?

Die Antwort darauf ist mir längst klar. Das macht es aber auch nur geringfügig besser.

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Leben mit Emotionen in Kontakt gewesen die sie fürchten, noch einmal durchleben zu müssen. das ist die Antwort .

hallo,
auch wenn angst verständlich ist, ist Angst bei Pluto-Transiten der schlechteste wegbegleiter.
Aufarbeitung und Heilung, Transformation ist nötig bei Pluto,
ein sich wehren gegen diese Energien macht es meist schlimmer,

plutotransite sind gute Transite oder auch Zeitpunkte um Therapien zu beginnen die nochmals ans Eingemachte gehen, Pluto bringt Heilung wenn man ihn lässt und gewährt, heißt die Eergien annimmt.

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Leben mit Emotionen in Kontakt gewesen die sie fürchten, noch einmal durchleben zu müssen.
Es ware doch aber auch nicht auszuschliessen, dass deine Antwort die dir wie du sagst -schon klar ist - doch u.U. noch nicht so ganz vollständig ist, was deinen astrologischen Wissensstand angeht.

Das 5. Haus steht auch für schöpferischen Selbstausdruck, auch für ein Kind - weil Haus der eigenen Kinder- aber auch ein Leben lang für kreative und schöpferische Projekte, die man das "eigene Baby" nennt, das man in die Welt setzt oder setzen will.

Haus 5 steht auch für die Selbständigkeit und die Entwicklung von Unabhängigkeit und dem eigenen persönlchen Selbstausdruck - auch womit man sich selbst als Ich identifiziert. Auch etwas, das man hobbymässig rein aus Vergnügen tut.

Dann könnte unter diesem Transit auch ein kreatives Hobby, für das man innerlich brennt und was einem Vergnügen (Haus 5) bereitet und einen tief befriedigt - nach Entwicklung und Perfektionieren (Skorpion/Pluto) im stillen Hobbykellerlein - wenn Herrscher von Haus 5 ins 7. Haus kommt, dann auch für Andere getan werden - oder für Andere sichtbar werden - es ihnen gezeigt werden.

Skorpion und Pluto steht nicht nur für das Sterben und dem Ende von etwas - auch für die bedingungslose Hingabe an etwas - dem man sich verpflichtet fühlt und dabei sein Ich-Ego-sterben lässt bzw. hingibt für eine Sache, Angelegenheit, die man leidenschaftlich betreibt. Skorpion steht auch für Forschertum, ist Zugang für Schamanismus und die Kräfte der Natur, für Rituale und Zugang zur Magie - Jenseitskontakte, Ahnenforschung - Transformations-Therapien jeder Art - die man interessehalber dann auch mit freiem Willen - sprich aus Vergnügen - dann erlernen und erforschen kann bis auf den tiefsten Grund.

.

Ist Pluto Herrscher von Haus 5 - auch Haus des Vaters - und steht in Haus 4 - dann hat dein Vater dir mit seinem eigenen Verhalten, seinen eigenen "Schöpfungen" und Kreationen oder seinen sexuellen Gewohnheiten oder mit seinem Verhalten als Vater dir gegenüber - einen bleibenden Stempel-Abdruck in deinen Gefühlen hinterlassen. Der zu einem unterbewussten Gefühls-mässigen Ritual werden kann.

Aber Rituale kann man in andere, bessere Rituale ändern - besonders dann, wenn die richtige Transit-Zeit dafür gekommen ist.:)

.

Werbung:
mein Vater war ein Fremdgänger..und meine Mutter furchtbar von ihm abhängig.

Ist Pluto Herrscher von Haus 5 - auch Haus des Vaters - und steht in Haus 4 - dann hat dein Vater dir mit seinem eigenen Verhalten, seinen eigenen "Schöpfungen" und Kreationen oder seinen sexuellen Gewohnheiten oder mit seinem Verhalten als Vater dir gegenüber - einen bleibenden Stempel-Abdruck in deinen Gefühlen hinterlassen. Der zu einem unterbewussten Gefühls-mässigen Ritual werden kann.

Aber Rituale kann man in andere, bessere Rituale ändern - besonders dann, wenn die richtige Transit-Zeit dafür gekommen ist.:)

.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben