Pluto Transit DC

ich habe - Gott bewahre- keine atmungsprobleme!! Ich hoffe auch, dass das so bleibt.

ich hatte als Kind wenn die Spannung Zuviel wurde oft mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und dann "gekotzt", so hatte es sich bei mir somatisiert.

letztlich ist m.E. meine Mutter schwer traumatisiert. zum einen 1955 eine Notkaiserschbitt geburt im 7. Monate und ihr Vater kam aus russischer Gefangenschaft wieder zurück, zwang meine Oma dazu, ein Kind, dass sie dann mit einem neuen Mann hatte (sie dachte der Opa sei tot) zur Adoption frei zu geben. das alles ist das Schicksal meiner Mutter und ich kann nachvollziehen dass sie es kaum anders machen konnte als in der Abhängigkeit zu meinem Vater zu bleiben. Ich bin niemandem böse aber die Folgen sind natürlich da und damit muss ich umgehen, was oft nicht ganz einfach ist weil es natürlich auch meine Beziehungen schwer belastet. Aber ich bin auf dem Weg, immer wieder, wenn sich etwas lösen will, versuche ich dem zur Lösung zu verhelfen.

Nur ist der Irrglaube dabei ist, dass du die Probleme und Aufgaben für Andere nicht lösen kannst - egal ob für Familie oder nicht -egal ob du dich verantwortlich fühlst und die Verantwortung damit energetisch übernimmst-oder nicht.

Eine Aufgabe ist erst dann gelöst, wenn es Derjenige selbst tut, dessen Aufgabe es ist - solange er noch selbst am Leben ist.. Du kannst auch für niemanden die heilenden Tabletten schlucken - heilsam werden sie nur wirken - wenn er /sie es selbst tut.

Da kannst du dir einen Wolf laufen von Therapeut zu Therapeut und er kann dir nicht helfen und es nicht wirklich finden - weil es an der Basis und von der Ursache her eben nicht deins ist.

.
 
Werbung:
das stimmt. zumindest zum Teil. denn trauma wird nicht nur durch die daraus resultierende mangelnde Präsenz und Bindungsfähigkeoz sowie mangelnder Selbstkontrolle der Eltern weitergegeben sondern auch genetisch über die Generationen weiter transportiert. also wird etwas, dass einer früheren Generation gehörte, immer auch ein Stück weit zum Teil der folgegeneration und man muss das, was man davon abgekriegt hat, selbst lösen.

auch unterschätzt ist da m.E. die kriegserlebnisse der geossväter, die an der Front waren. hat bis heute auf die Generationen eine enorme Wirkung.



QUOTE="Red Eireen, post: 6643851, member: 84759"]Nur ist der Irrglaube dabei ist, dass du die Probleme und Aufgaben für Andere nicht lösen kannst - egal ob für Familie oder nicht -egal ob du dich verantwortlich fühlst und die Verantwortung damit energetisch übernimmst-oder nicht.

Eine Aufgabe ist erst dann gelöst, wenn es Derjenige selbst tut, dessen Aufgabe es ist - solange er noch selbst am Leben ist.. Du kannst auch für niemanden die heilenden Tabletten schlucken - heilsam werden sie nur wirken - wenn er /sie es selbst tut.

Da kannst du dir einen Wolf laufen von Therapeut zu Therapeut und er kann dir nicht helfen und es nicht wirklich finden - weil es an der Basis und von der Ursache her eben nicht deins ist.

.[/QUOTE]
 
Na ja, mit der starken Luftbetonung, wie @ElaFie sie nun mal radixmäßig hat, geht es,
ob im Fall Therapeut oder astrologischer Berater, nicht zuletzt um Gesprächspartner.
Man will da auf gar keinen Fall etwas alleine bewältigen, kann auch schwer.
 
Ein man und luftigen Luftikus, der nichts alleine bewältigen will - haben wir ja Horoskop-mässig hier gar nicht an Bord.

Ich finde es immer von Vorteil, wenn man sich Grafiken auf dem PC speichert und es auch kann und dann nicht aus vager Erinnerung heraus diagnostizierend vermutend herumraten muss und jemandem Fähigkeiten abspricht - die sehr wohl vorhanden sind.

Man gerade wohl eher über und von sich selbst schreibt- als über ein Gegenüber, das man astrologisch gar nicht dabei im Blick hat.


.
 
@ElaFie

Wenn das Grundproblem an der Basis -Venus-Waage mit Erde Stier-Chiron heisst, den Pluto mit drin hat - wie bei dir, @ElaFie dann kann hier -Frau- nicht nur - sondern will mit Mars/Pluto auch - und zwar unbedingt, bedingungslos Grenzen erweitern und kann auch gar nicht anders, als dranbleiben.

Da verleiht schon der erdige Steinbock im Arbeitshaus 6- der Saturn/Jupiter Konjunktion in Haus 3 Jungfrau- im Halbsextil zur Skorpion-Lilith in Haus 4 - die Pflicht, Aufgabe und Ausdauer - da analytisch prüfend suchend dran zu bleiben.

Plutonisch verstärkt mit der ausdauernden Such-Kraft Energie eines Merkurs, der das 8. Haus in seinem Rücken hat und beherrscht. Es damit bereits in den Genen angelegt ist und mitgegeben wurde, nach der eigenen Uranus Befreiung zu suchen und dran zu bleiben. Bis zur Wurzel des Übels vorzudringen, die Ketten zu sprengen und sich selbst die Befreiung zu schenken.

Mit einer Problem-Venus, die im 9. Haus in den Fischen im Element Wasser steht - im Haus des Glaubens und der spirituellen Grenzerweiterung des Neptuns steht, Venus auch das 11. Stier-Haus beherrscht, in dem der Mond in Quadrat zu Mars als MC Herrscher steht, Mond in hochsensitiver Opposition zu Neptun im Schützen in H5 ist -dann ist das Problem von der Ursache her ein gefühls-mässig fremd übernommener Glaube von etwas und an etwas und und eine falsch übernommene und interpretierte Verantwortung für etwas und Jemanden.

Und das ist vermutlich schon bereits in der vorgeburtlichen prenatalen Phase passiert. Das wurde m.M.n schon im Mutterleib, während der Schwangerschaft übernommen- evtl. als Information "als Kind nicht erwünscht zu sein" - Mond herrscht über Haus 12 - prenatales Haus.

Mars-agierend dann aufgrund von falsch verstandener Empathie und Mitgefühl (Mars QuadratNeptun, Mars Quadrat Mond) gegen das eigene Lebensziel - auch mit dem unterbewusst übernommenen Progamm, sich die eigene Existenzberechtigung immer wieder neu verdienen zu müssen - Pluto Quinkunx Sonne und Mars - Sonne herrscht über Haus 2.

Hast du schon Mal eine Rückführung bis zur Geburt und davor probiert @ElaFie ?

.
jpdda7e37nh.gif
 
Hallo ElaFie und Alle,

ich lese hier regelmässig mit, bei dem Beitrag von ElaFie dachte ich, ein Benutzerkonto könnte sich doch mal lohnen.

Pluto am DC hatte ich vor einigen Jahren erlebt. Auch schon im Steinbock, Pluto im Radix in Haus 5, auch Mit-Herrscher 5.
Meine Beziehung ging damals in die Brüche, mein damaliger Partner hatte mich wie ein verrrückt gewordenes Karnickel betrogen - und leider kam das eben
auf die unschöne Hintenrumweise raus. Dann Trennung. Raus aus den seelischen Abhängigkeiten. Erkennen, wer er ist und wer ich bin. Was mit ihm und was mit mir zu tun hat.
Insgesamt war das Betrugsthema ein Prozess der ganzen Beziehung und keine riesige Überraschung. Also definitiv kein Uranus-Betrug, sondern ein zäher Pluto-Betrug.

Kurz danach wurde ich beruflich ziemlich gepuscht und war von heute auf morgen in einer oberen Führungsposition, die mir eigentlich gar nicht entsprach, aber für meine Entwicklung durchaus wichtig war.
Da bei mir DC/MC in engem Sextil stehen, hatte ich also auch noch Pluto/MC.
Pluto in 7 in Steinbock habe ich in den Folgejahren stark durch Autoritäten, Macht-Ohnmacht im beruflichen Kontext, und sehr, sehr, sehr viel Arbeit mit einer sehr mächtigen Aussenwelt erfahren.

Eine Beziehung hatte ich seit dem Pluto DC Überlauf nicht mehr. Ich denke, ich habe mehr oder weniger gelernt, lernen müssen, Saturn/Mond (Pluto auf der Krebs-Steinbock Achse) zusammen zu bringen - die stehen bei mir auch noch in Konjunktion in Aspekt zur DC Achse, ach und im Skorpion.

Deswegen finde ich es schwierig, jetzt genau eine Aussage zu Deiner Mutter zu treffen. Ich habe Pluto als sehr mächtig und durchdringend erlebt, in der ersten Phase wird man vollständig auf sich zurück geworfen (damit sich der Raum für Projektionen schliesst) - und ich denke, ob dies nun aus dem beruflichen Kontext oder der Partnerschaft geschieht, die Ohnmacht dahinter könnte Parallelen aufweisen. Man kann ihr nicht entfliehen, nur versuchen, mit ihr zu arbeiten und das ist in jüngeren und mittleren Jahren vielleicht noch etwas einfacher.

Was mir half, war Besinnung auf mich, die ganze Erlöse-mich-von-der-Schuld-Nummer und am Ende recht viel Mitgefühl durch ein rationales-Verständnis für die Probleme meines Ex-Partners. Das nicht, um die Beziehung zu retten oder noch etwas "zu wollen", sondern um mich zu erlösen. Das Bonbon, was mir damals mein damaliger Partner lieferte, kam einige Zeit nach unserer Trennung. Er entschuldigte sich. Ohne Hintergedanken. Aufrichtig. Das habe ich als Plutonische Quintessenz erlebt. Den Anfang der (Er)-Lösung. Bei Pluto klebt man irgendwie doch zusammen, bis man den Frieden gefunden hat. Der lässt sich nur nicht erzwingen, oder oberflächlich aufbrummen, an dem kann man nur hart arbeiten (vor allem, wenn Saturn noch prominent steht).

Ich denke, niemand ausser Deiner Mutter weiss, welcher äussere Weg nun der sinnvollere ist. Hätten mein Ex und ich wichtige äussere Verbindlichkeiten gehabt, wären wir vielleicht zusammen geblieben. Da kann ein getrenntes Bett schon hilfreich sein.

Die Klärung und meine Entwicklung haben am Ende auch durch die Auseinandersetzung mit ihm stattgefunden. Innerlich geht es womöglich auch bei Deiner Mutter um die Lösung der Abhängigkeiten, um Reziprozität in Beziehungen und Wahrhaftigkeit.

Ich wünsche Deiner Mutter und auch Dir, und auch Deinem Vater eine friedliche Er-Lösung für 2020.

Liebe Grüsse von der Gruenen Wiese
 
hallo grünewiese.

diese Zeit muss die absolute Hölle gewesen sein!!!

Weisst du was ich mir in den letzten Monaten überlege, immer wieder... vielleicht kannst du mir da deine Einschätzung/Meinzng sagen, nach deiner Erfahrung.

Du schreibst, dass "Betrug" in der Beziehung schon immer irgendwie Thena war, ob das nun immer wieder Lügen waren oder tatsächlich ein sexueller Betrug ist vielleicht erstmal zweitrangig. Fakt ist, dadurch war das Thema Vertrauen etc ja schon ein Thema, das dir sicher schon während der Beziehung zu schaffen gemacht hat.

Ich kenne das Ähnlich! bisher eher mit Lügen oder Dinge nicht sagen aber eben auch bei uns ist das Vertrauen ein echtes Peoblem. In einem unserer Partnerhoroskope steht Neptun stark, immer auch ein Indiz, dass in Virleben möglicherweise Betrug eine Rolle gespielt hat.

Stell dir vor, du hättest bereits vor dem Pluto/DC diese Beziehung beendet. Was wäre passiert?

Klar, der Gewinn durch die Transformation und die Erkenntnisse daraus sind mit Sicherheit lebensverändernd gewesen. ABER muss man es auf die harte Tour lernen? hätte nicht die Wahrheit, dass der Partner ein "Betrüger" ist (im kleinen - und dann im Grossen) bei ehrlicher Konfrontation (also dass du dir gegenüber das dir eingesteht,) genügen können um dem ein Ende zu setzen, nicht als Opfer sondern aktiv, um zwar auch einen Schmerz zu haben mit dem Verlust, aber eben nicht SO?

ich glaube schon zu wissen, was beim Überlauf über meinen DC passieren wird. Zu dieser Zeit steht bei meinem Partner alles auf totalen Umbruch, Verliebtsein, sexuelle Hochphase. Es ist der Wahnsinn, was in diesen beiden Jahren für Transite bei ihm kommen werden. Mir ist quasi jetzt schon klar dass er zu dieser Zeit dermaßen "auf hormondroge" sein wird, dass das wie ein Zwang sein wird und es zum sexuellen Betrug führen wird. möglicherweise sogar so, dass er mich für diese Frau dann verlassen wird um ein neues Leben zu begonnen.

ich frage mich, besser jetzt in dem Wissen alles in Frieden beenden oder die Hardcore Tour durchlaufen.

Was würdest du rückblickend sagen zu diesem Gedanken?

achja, ist dein Ex mit der Frau zusammen geblieben? Pluto am DC heisst ja auch immer, dass der Partner ebenso eine Transformation durchläuft.

LG
ela


Hallo ElaFie und Alle,

ich lese hier regelmässig mit, bei dem Beitrag von ElaFie dachte ich, ein Benutzerkonto könnte sich doch mal lohnen.

Pluto am DC hatte ich vor einigen Jahren erlebt. Auch schon im Steinbock, Pluto im Radix in Haus 5, auch Mit-Herrscher 5.
Meine Beziehung ging damals in die Brüche, mein damaliger Partner hatte mich wie ein verrrückt gewordenes Karnickel betrogen - und leider kam das eben
auf die unschöne Hintenrumweise raus. Dann Trennung. Raus aus den seelischen Abhängigkeiten. Erkennen, wer er ist und wer ich bin. Was mit ihm und was mit mir zu tun hat.
Insgesamt war das Betrugsthema ein Prozess der ganzen Beziehung und keine riesige Überraschung. Also definitiv kein Uranus-Betrug, sondern ein zäher Pluto-Betrug.

Kurz danach wurde ich beruflich ziemlich gepuscht und war von heute auf morgen in einer oberen Führungsposition, die mir eigentlich gar nicht entsprach, aber für meine Entwicklung durchaus wichtig war.
Da bei mir DC/MC in engem Sextil stehen, hatte ich also auch noch Pluto/MC.
Pluto in 7 in Steinbock habe ich in den Folgejahren stark durch Autoritäten, Macht-Ohnmacht im beruflichen Kontext, und sehr, sehr, sehr viel Arbeit mit einer sehr mächtigen Aussenwelt erfahren.

Eine Beziehung hatte ich seit dem Pluto DC Überlauf nicht mehr. Ich denke, ich habe mehr oder weniger gelernt, lernen müssen, Saturn/Mond (Pluto auf der Krebs-Steinbock Achse) zusammen zu bringen - die stehen bei mir auch noch in Konjunktion in Aspekt zur DC Achse, ach und im Skorpion.

Deswegen finde ich es schwierig, jetzt genau eine Aussage zu Deiner Mutter zu treffen. Ich habe Pluto als sehr mächtig und durchdringend erlebt, in der ersten Phase wird man vollständig auf sich zurück geworfen (damit sich der Raum für Projektionen schliesst) - und ich denke, ob dies nun aus dem beruflichen Kontext oder der Partnerschaft geschieht, die Ohnmacht dahinter könnte Parallelen aufweisen. Man kann ihr nicht entfliehen, nur versuchen, mit ihr zu arbeiten und das ist in jüngeren und mittleren Jahren vielleicht noch etwas einfacher.

Was mir half, war Besinnung auf mich, die ganze Erlöse-mich-von-der-Schuld-Nummer und am Ende recht viel Mitgefühl durch ein rationales-Verständnis für die Probleme meines Ex-Partners. Das nicht, um die Beziehung zu retten oder noch etwas "zu wollen", sondern um mich zu erlösen. Das Bonbon, was mir damals mein damaliger Partner lieferte, kam einige Zeit nach unserer Trennung. Er entschuldigte sich. Ohne Hintergedanken. Aufrichtig. Das habe ich als Plutonische Quintessenz erlebt. Den Anfang der (Er)-Lösung. Bei Pluto klebt man irgendwie doch zusammen, bis man den Frieden gefunden hat. Der lässt sich nur nicht erzwingen, oder oberflächlich aufbrummen, an dem kann man nur hart arbeiten (vor allem, wenn Saturn noch prominent steht).

Ich denke, niemand ausser Deiner Mutter weiss, welcher äussere Weg nun der sinnvollere ist. Hätten mein Ex und ich wichtige äussere Verbindlichkeiten gehabt, wären wir vielleicht zusammen geblieben. Da kann ein getrenntes Bett schon hilfreich sein.

Die Klärung und meine Entwicklung haben am Ende auch durch die Auseinandersetzung mit ihm stattgefunden. Innerlich geht es womöglich auch bei Deiner Mutter um die Lösung der Abhängigkeiten, um Reziprozität in Beziehungen und Wahrhaftigkeit.

Ich wünsche Deiner Mutter und auch Dir, und auch Deinem Vater eine friedliche Er-Lösung für 2020.

Liebe Grüsse von der Gruenen Wiese
 
Hallo Ela,

Es tut mir leid, zu lesen, wie stark es auch Dich im Moment beutelt.
Du kannst Dir sicher sein, es wird irgendwann besser....

Weisst Du, ich würde heute nicht sagen, dass die Zeit die Hölle war.
Sie war wichtig. Ich hege weder Groll, noch Neid oder Eifersucht auf meinen letzten Partner. Er hat seine Themen, ich meine. In wie weit er mit
seinen weiterkam, weiss ich nicht - aber ich würde es ihm wünschen. Ich würde ihm auch eine gut funktionierende Partnerschaft wünschen.

Die Zeit, die wir hatten, war wichtig für mich und auch für ihn.
Und zwar genau so, wie es war.

Aus Deinen Zeilen lese ich heraus, dass Du im Moment mitten drin steckst.
Und da ist es sehr, sehr schwierig klar zu sehen. Du beschäftigst Dich viel mit ihm,mit seinen Transiten, mit seiner Entwicklung. Das ist auch so ein bisschen der Klassiker. Und auch das ist erstmal wichtig. Du steckst in einem sehr wichtigen Entwicklungsprozess und die gehen selten schmerzfrei ab.

Wenn ich Dir etwas raten soll, dann wäre es, Dich immer mal zurückzurufen, wenn Du Dich wieder viel mit ihm beschäftigst und Dich auf Dich zurück zu besinnen. Auf Deine Fragen.
Dein Leben. Dein Wünschen und Wollen. Dein Herz. Die Frage, wann Du liebst und Dich geliebt fühlst. Die Auseinandersetzung mit Dir allein. Für Dich allein. Das wird Dir nicht immer gelingen, Du brauchst ihn schon ein bisschen um an Deine Essenz zu gelangen. Und womöglich brauchst Du dafür diese Partnerschaft noch eine Weile. Womöglich auch nicht. Das wird sich so-oder-so zeigen.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche Dir das Beste,

alles Gute für 2020
gW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ela, ich habe mir auf die Schnelle mal Dein Radix angeschaut.
Wenn ich das richtig sehe (Mond noch im Zwilling in 11?), bist Du jetzt nicht die ultra-ultra-Plutonierin.

Und meiner Erfahrung nach haben Transite schon die grössten Auswirkungen, wenn sie im Radix auch angelegt sind.
Pluto am DC hat sicherlich immer irgendwie Auswirkungen, zumal er über den Horizont steigt, aber sie müssen nicht in der Art dramatisch sein.

Zumal Du mit der Löwe/Wassermann Achse auch nochmal ganz andere Themen mitbringst, als Leute mit Krebs/Steinbock.

Also ich an Deiner Stelle würde mich im Moment noch weniger mit der Pluto/DC Geschichte beschäftigen,
sondern wenn, dann eher mit der Saturn/Jupiter Konjunktion, die Du Ende 2020/Anfang 2021 auf dem DC haben wirst. DAS ist in der Tat besonders.
Und zwar nicht unbedingt im Drama-Sinn.

Du hast ja Saturn/Jupiter Konjunktion im Radix im 3. Haus, Sextil AC Achse angelegt. Das dürfte für Dich im Moment viel bedeutsamer sein.
Dann bekommst Du noch Neptun/Sonne und hast grade Neptun/Venus hinter Dir. Das könnte eigentlich auch recht hübsch gewesen sein.
Wenn Haus 9 stimmt.

Lass das mal auf Dich zukommen. Für 2026 solltest Du jetzt echt noch keine Prognosen machen, sonst verpasst Du was wichtiges.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben