Placebo-Effekt

Aber ich weiß jetzt, warum @Mammal im Forum ist... er wird der nächste Arzt, der versucht spirituelle Wissenschaft oder meinetwegen auch wissenschaftliche Spiritualität in die Welt hinauszutragen.:sneaky: :D
Er braucht nur noch krasse Erlebnisse, die ihn überzeugen, dass es mehr gibt, als was er momentan sieht. :barefoot::LOL:

Werbung:
Man kann das schon weit zurüchverfolgen bis auf Rezeptorsubtypen oder einzelne Gene usw. Das sind einfach grob und umgangssprachlich zusammengefasst natürliche Streuungen. Wir sind nunmal nicht perfekt, sondern balanciert, so könnte man sagen. Die Frage nach dem Davor lässt sich zurück bis zum Urknall stellen. Aus medizinischer Sicht macht es Sinn so weit zurückzugehen, wie man etwas hat über das man in einem therapeutischen Sinn verfügen kann.

(Es gibt kein Organ, das alles steuert.)

Bist du der Meinung, dass Mediziner das wirklich machen bzw. die Zeit haben bis zum "Urknall" zurückzuforschen? Ich denke auch eher, dass nur das aktuelle Problem behandelt wird. *ne Schnute ziehe*

Versuch es mal weltlicher darzustellen, damit nicht alle davonlaufen oder ausrasten. :D Gehen wir doch einfach vom Gehirn aus. Es schaltet und waltet. Was dahinter noch liegt, ist jetzt erst mal gar nicht so wichtig finde ich.
Genau ab da wird es erst interessant. :D

Immerhin diskutieren Physiker in allem Ernst die Idee, dass unser Universum eine Kugel sei, auf deren Hülle sich alle Informationen befinden, die sich dann innerhalb materialisieren. Damit diese Physiker nicht als idiotische Esoteriker dastehen, behaupten sie dreist, es sei für unsere Welt nicht relevant. :D

Jeder hat "spirituelle" Erlebnisse, auch ich. Ich werde aber keiner spirituellen Ideologie verfallen. Ich mache praktische Medizin, meine Patienten haben ein REcht auf eine Behandlung nach den Regeln der Kunst und dem Stand der Forschung. Für Klimbim in der Medizin bin ich der Falsche.

Da hast du natürlich Recht. Du bist ja auch dazu verpflichtet, deinen Job auf eine gewisse Art und Weise zu machen, wenn du ihn ausübst. Da kannst ja nicht einfach machen, was du willst und schon gar nicht bei Leuten, die ja eben genau deshalb zu einem "normalen" Arzt gehen und nicht zu einem Heiler oder wie die sich alle nennen. Gar keine Frage, da bin ich voll bei dir, alles andere wäre ja auch Schwachsinn.

Werbung:
Zurück
Oben