Placebo-Effekt

Aber eine Entscheidung muss das Elternteil nun mal treffen, das ist natürlich eine hohe Verantwortung und am Ende muss jeder, egal wofür er sich entscheidet mit den Konsequenzen leben.
Wenn es wenigstens so wäre, wäre die Situation noch vertretbarer. Faktisch nimmt die Medizinquacksalberei in dem Bereich zumindest in Deutschland eher soetwas wie die Stellung einer Staatsreligion ein.

Werbung:
Aber "Science", das lässt mich schon wieder skeptisch sein. Auch denke ich, wenn es den wirklich gab oder gibt, dann wäre das doch um die Welt gegangen und alle wüssten von oder nicht? Also ich traue dem nicht.
Es gibt etliche Beiträge zu ihm. Kannst ja mal suchen, wenn dir danach ist. Was findest du an Science schlecht? Ist eine der wichtigsten Wissenschaftszeitschriften.

Science (englisch für Natur-, Sozial- und Formalwissenschaft) ist die Fachzeitschrift der American Association for the Advancement of Science (AAAS, engl. für Amerikanische Gesellschaft zur Förderung der Naturwissenschaften) und gilt neben Nature als die weltweit wichtigste ihrer Art. Die wöchentlich veröffentlichte Zeitschrift arbeitet nach dem Prinzip des Peer-Review und hat ungefähr 130.000 Abonnenten. Da zum einen unter diesen viele Institutionen wie Universitäten sind und die Zeitschrift andererseits auch über eine Online-Ausgabe verfügt, wird die tatsächliche Zahl der Leser auf etwa 1 Million geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Science

Wenn es wenigstens so wäre, wäre die Situation noch vertretbarer. Faktisch nimmt die Medizinquacksalberei in dem Bereich zumindest in Deutschland eher soetwas wie die Stellung einer Staatsreligion ein.

Ach so du meinst, weil man sich unter Umständen strafbar macht. Ja, schwieriges Thema. Denn vor wem müssen die Kinder wirklich geschützt werden, oft auch vor den Eltern. Also, das ist wirklich ein echt schweres Thema.

Tritt mal noch ein Schritt weiter nach vorne, in unsere Welt. Dein Name, dein Alter, die Zeit, alle Benennungen vom sämtlichen Dingen...alles das sind doch erst mal nur Gedanken, richtig?
ja, es sind einfach mal Benennungen. Was haben die mit mir zu tun? Wäre ich jemand anderes, wenn ich fünf Jahre älter oder jünger wäre?

Es gibt etliche Beiträge zu ihm. Kannst ja mal suchen, wenn dir danach ist. Was findest du an Science schlecht? Ist eine der wichtigsten Wissenschaftszeitschriften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Science

Macht keinen Sinn, weil wir es hier eh nicht beweisen können. Aber das wäre doch, wenn es den wirklich gibt merkwürdig, warum dass nicht so ziemlich jeder weiß? Das wäre doch dann etwas, was nachweisbar wäre und wo ja dann selbst der letzte Mediziner in großes Staunen und Neugier verfallen müsste?!

Werbung:
Zurück
Oben