Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2016
- Beiträge
- 9.418
Dies ist die typische Selbstverherrlichung des Menschen als Krone der Schöpfung, die bereits dann versagt, wenn er einen Kuchen backen will, und dabei vollkommen ignoriert, dass er keine einzige der Zutaten selbst erschaffen hat und diese lediglich umarrangiert. Aber das stört ihn nicht. Er ist der "King of Schwarzwälder-Kirschtorte".Zumal der Mensch selbst das Konstrukt seiner eigenen Programmierung ist, wenn man das so nennen mag.
Dir geht’s nicht anders. Kein einziges Atom oder Molekül hast du zustande gebracht. Genau wie Lara kannst du die zur Verfügung gestellten Tools lediglich benutzen. Mit dem Unterschied, dass du dich irrtümlicherweise für den Konstrukteur hältst, eben aufgrund der enorm gefestigten Selbstverherrlichung, die Krone der Schöpfung zu sein. Nur sehr gut gemachte Virtualitäten erzeugen einen solchen Eindruck.Eine virtuelle Spielfigur wie Lara Croft ist fähig, innerhalb ihrer von uns gegebenen Optionen zu agieren.
Nein, das kann sie nicht. Virtualität ist eine Konstruktion, eine Folge von umgesetzter Information, und nichts Gegebenes.ALLERDINGS kann genauso gut jede nicht-virtuelle Welt als eine virtuelle verstanden werden,
Irgendjemand benötig etwas Virtuelles für bestimmte Zwecke.
Wenn man etwas Virtuelles als Abbild oder Simulation für etwas versteht, dann gibt es ein Original, das als Vorlage dient. Immer!
Zuletzt bearbeitet: