Perücke oder Haarteil oder was es so gibt

Jahrzehntelang hat sie gefärbt. Vor ein paar Jahren hat sie damit aufgehört. Sie verwendet jetzt (ich kenne mich da nicht aus:notworthy:) eine Art Stift, mit dem sie die grausten Stellen 'einfärbt'.
Meine Mutter ist so unglücklich über den Haarausfall. Aber leider nicht unglücklich genug um ihr Denk- und Lebensgewohnheiten zu ändern.
Meinem Bruder fallen mittlerweile auch schon die Haare aus. Aber er weiß, dass bei ihm Stress die Ursache ist. Leider ist er auch noch nicht bereit einen neuen Weg zu gehen.
Ja, die Arbeit an sich selbst ist doch die schwerste.
Vielen lieben Dank, @Isisi und liebe Grüße!

Werbung:
Krank werde ich so oft wie möglich sein.:D Erst werde ich mal eine Kur beantragen.
Auch ein Weg... vielleicht findest Du mit Hilfe deiner Therapeutin aber auch Wege, mit deiner Chefin in Ruhe zu coexistieren.

Meist ist es die eigene innere Haltung, denn auch die doofe Chefin wird Menschen in ihrem Leben haben, die sich prächtig mit ihr verstehen und gut klarkommen. Was machen die anders? Worin unterscheidet sich deren innere Haltung von deiner?

Und dann gibt es so Vorstellungen, man sei zu alt für einen Jobwechsel, was du geschrieben hast... die halten einen auch gefangen. Und darum geht es im Kern: sich selbst befreien zu lernen, von inneren wie dann auch äußeren Gitterstäben.

Das Problem ist nur, freie und authentische Menschen ecken naturgemäß bei all jenen an, die in sich gefangen und höchst unzufrieden sind. Und davon gibt es ganz viele Zeitgenossen. Damit musst Du dann rechnen, die Art der Nerverei (und das dazugehörige Klientel) wird sich verändern, wenn Du dich veränderst, aber nie ganz weggehen. Dafür kommen dann Leute in dein Leben, die ihrerseits frei sind. Ein Zugewinn, der den Prozess lohnenswert macht. Und Du wirst die alten Nervbolzen sehr viel entspannter handeln können, weil sie ich so gut wie gar nicht mehr erreichen.

Auch ein Weg... vielleicht findest Du mit Hilfe deiner Therapeutin aber auch Wege, mit deiner Chefin in Ruhe zu coexistieren.

Meist ist es die eigene innere Haltung, denn auch die doofe Chefin wird Menschen in ihrem Leben haben, die sich prächtig mit ihr verstehen und gut klarkommen. Was machen die anders? Worin unterscheidet sich deren innere Haltung von deiner?

Und dann gibt es so Vorstellungen, man sei zu alt für einen Jobwechsel, was du geschrieben hast... die halten einen auch gefangen. Und darum geht es im Kern: sich selbst befreien zu lernen, von inneren wie dann auch äußeren Gitterstäben.

Das Problem ist nur, freie und authentische Menschen ecken naturgemäß bei all jenen an, die in sich gefangen und höchst unzufrieden sind. Und davon gibt es ganz viele Zeitgenossen. Damit musst Du dann rechnen, die Art der Nerverei (und das dazugehörige Klientel) wird sich verändern, wenn Du dich veränderst, aber nie ganz weggehen. Dafür kommen dann Leute in dein Leben, die ihrerseits frei sind. Ein Zugewinn, der den Prozess lohnenswert macht. Und Du wirst die alten Nervbolzen sehr viel entspannter handeln können, weil sie ich so gut wie gar nicht mehr erreichen.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich habe die Wette gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich habe die Wette gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es deinen Haaren hilft zu wachsen, nur zu, lachen ist gesund.

Du bist ja in psychotherapeutischer Behandlung, ich denke, der Schritt ist für dich auch der absolut richtige Schritt gewesen. ;)

Reim nicht, aber eine Frage : schläfst du auf der Seite? Trägst du große Kopfhörer? Man kann die Spitzen einölen. Es gibt da beim Frisör gute Mittel. Ansonsten nicht heiß waschen und fönen.
Behandelt dein Haar wie einen guten Wollpullover.

hallo, keine ahnung, ob ich auf der seite schlafe. mittlerweile öle ich mein komplettes haupthaar mit teurem arganöl aus dem reformhaus ein, denn arganöl stärkt die haare. allerdings brechen meine haare nicht nur an den spitzen ab, sondern ganz böse an der haarmitte. am färben, etc. kann das auch nicht liegen, da ich dieses haarbruchproblem erst seit wenigen jahren habe. ich habe mich auch schon gefragt, ob jemand meine haare verflucht hat.

Werbung:
hallo, keine ahnung, ob ich auf der seite schlafe. mittlerweile öle ich mein komplettes haupthaar mit teurem arganöl aus dem reformhaus ein, denn arganöl stärkt die haare. allerdings brechen meine haare nicht nur an den spitzen ab, sondern ganz böse an der haarmitte. am färben, etc. kann das auch nicht liegen, da ich dieses haarbruchproblem erst seit wenigen jahren habe. ich habe mich auch schon gefragt, ob jemand meine haare verflucht hat.
vielleicht mal beim Friseur nachfragen. und Kämme und Bürsten überprüfen. Spangen, Haargummis und co weglassen. nicht mit der Föhnbürste bearbeiten oder mit heißen thermobürsten, Lockenstäben, Lockenwickler usw.. mal einfach nur diffuseraufsatz auf den föhn und bei mittlerer Einstellung trockenpusten. und vorher föhnfestiger drauf, schützt auch. oder einfach nur an der luft trocknen lassen.

Zurück
Oben