Periode bleibt aus!

hey danke erstmal für deine antwort !
nur ich habe die pille garnet abgesetzt !
bei mir besteht in moment kein Kinderwunsch ! aber ich habe die Tage sonst immer in der Pillenpause regelmäßig bekommen und jetzt das erste mal net und ich frage mich weil ich ja auch erst seit vier monaten eine freund habe ob ich trotz pille schwanger geworden bin !
denn es ist mein erster freund aber sonst hatte ich immer einen regelmäßigen zuklus !

Meine Antwort bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Threaderstellerin :)

Also wenn du keine Einnahmefehler bei der Pille gehabt hast und auch sonst keine Medikamente genommen hast, die mit der Pille wechselwirken oder die Einnahmegrenze (nicht über 12 Stunden oder gar die Pille mal vergessen) überschritten hast, kannst du nicht schwanger sein. Im Grunde ist die Pille sehr sicher, wenn man keine Anwendungsfehler macht, und zusätzliche Verhütung mit dem Kondom ist wirklich nicht nötig! Da kann nichts passieren.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Entzugsblutung unter der Pille ausbleibt, weil sich teilweise zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaut und so auch bei der Pillenpause nicht mehr viel abgeblutet werden kann. Kann immer mal vorkommen.

Du kannst ja nochmal einen Test machen. Ein Schwangerschaftstest wird richtig anschlagen, wenn man 14 Tage nach einem besagten Unfall testet. Dann ist das Ergebnis zuverlässig - alles was man davor testet, kann noch nicht anschlagen. Deshalb kommt es auch zustande, dass Frauen bei einem Test mal ein falsches Ergebnis haben, weil sie zu früh testen (also noch unter den besagten 14 Tage nach einem möglichen Unfall). Da kann der Test einfach noch nicht richtig anschlagen, weil zu wenig Hormone im Urin nachweisbar wären.

Werbung:
sorry !
trozdem danke für deine antwort !
nur wie erkläre ich mir dann dei seit kurzem auftretenden schwindelkeitsanfälle die ich zuvor nie bekommen habe ??
und das meine tage zum ersten mal komplett wegblieben ! achja müdigkeit ist auch sehr schlimm geworden ich bin eigentlich immer müde!

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Es kann sein, dass deine Schwindelanfälle und vor allem deine Müdigkeit von etwas anderem kommen: z.B. Schilddrüsenprobleme. Dabei kommt es auch oft vor, dass sich der Zyklus verlängert bzw. die Blutung ausbleibt. Vielleicht beeinflusst das auch die Entzugsblutung der Pille.
Also wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein. Und das Ausbleiben der Entzugsblutung kommt unter der Pille sogar häufiger vor. Das ist eine Nebenwirkung, die auch nach Jahren vorkommen kann.

Aber lass mal bei deinem Hausarzt ein Blutbild machen und lass checken, ob alles passt, vor allem mit der Schilddrüse.

hallo :-) also meine regel ist mal ausgeblieben,weil ich schidrüsenprobleme habe und die hormone verrückt gespilet haben,kann sowas auch passieren.l.g ,elina

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Es kann sein, dass deine Schwindelanfälle und vor allem deine Müdigkeit von etwas anderem kommen: z.B. Schilddrüsenprobleme. Dabei kommt es auch oft vor, dass sich der Zyklus verlängert bzw. die Blutung ausbleibt. Vielleicht beeinflusst das auch die Entzugsblutung der Pille.
Also wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein. Und das Ausbleiben der Entzugsblutung kommt unter der Pille sogar häufiger vor. Das ist eine Nebenwirkung, die auch nach Jahren vorkommen kann.

Aber lass mal bei deinem Hausarzt ein Blutbild machen und lass checken, ob alles passt, vor allem mit der Schilddrüse.

ja nur die sache ist das ich erst ein Blutbild und eine Schilddrüßen sonografie hinter mit habe vor knapp 4 wochen ! also kann es eingentlich auch net daran liegen !

ich habe seit gestern auch so ein ziehen im unterleib ! ich hoffe das es was anderes ist und nicht eine ss ! denn das könnte ich garnet gebauchen !

ja nur die sache ist das ich erst ein Blutbild und eine Schilddrüßen sonografie hinter mit habe vor knapp 4 wochen ! also kann es eingentlich auch net daran liegen !

ich habe seit gestern auch so ein ziehen im unterleib ! ich hoffe das es was anderes ist und nicht eine ss ! denn das könnte ich garnet gebauchen !

Darum schrieb ich ja, es könnte auch daran liegen. Aber wenn bei dir alles im Normalbereich liegt, dann hat es sicherlich andere Ursachen.
Geh am besten zu einem Endokrinologen und lass dich untersuchen. Es kann mit anderen hormonellen Ursachen zusammenliegen und das sollte geklärt werden. Denn normal ist es nicht, wenn du ständig lange Zyklen hast bzw. die Periode ausbleibt!

Ich möchte kurz darauf hinweisen dass dieser Thread fast 2 Jahre alt ist.

Inzwischen nehme ich wieder die Pille und habe dadurch einen normalen Zyklus

Naja, gut, immerhin wird Lotte jetzt geholfen, auch wenn du es nicht mehr benötigst :)

Und nur zur Info: mit der Pille hast du keinen normalen Zyklus, sondern einen künstlichen. Der mit deinem natürlichen und normalen Zyklus rein gar nichts zu tun hat (genauso wie die Blutung, die nur eine künstliche Entzugsblutung ist und keine Periodenblutung).

Werbung:
aha also meint ihr es kann nicht sein das ich schwanger bin ! nur ich hatte noch nie gehabt das ich eine ganzen monat kein blutung hatte ! und es sind doch auch schon veile freuen trotz pille schwanger geworden !
mit Freundlichen grüßen
lotte

Zurück
Oben