Eierstockzyste und Scheidenpilz! Schwanger?

Lenei

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2009
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Im Dezember 2009 habe ich die Pille abgesetzt und die Regel eigentlich gleich wieder bekommen (1. Zyklus: 36, 2. Zyklus: 30, 3. Zyklus: 32, 4. Zyklus: 33).

Folgendes zu meinem Problem: Am 19.04.2009 bekam ich meine Regel (4 Tage lang, eher schwach) und am 30.04. hatte ich eine leichte Blutung (Zwischenblutung), die nur 1 Tag dauert und nur ganz leicht war. Ich bin deswegen gestern (06.05.) zum Frauenarzt gegangen, unter anderen auch weil ich ab und zu Schmerzen hatte (wie wenn die Regel jeden Monat kommen würde). Der Frauenarzt hat eine Zyste im Eierstock festgestellt und eine Pilzinfektion (ich hab selber nichts gemerkt, er hat gesagt er sieht das beim Ausfluss) und mir Primosiston und Zäpfen gegen den Pilz verschrieben. Von einer Schwangerschaft hat er nichts gesagt und auch keinen Test gemacht. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ich doch schwanger sein könnte. Wäre das denn möglich? Soll ich Primosiston schon nehmen (ist ja anscheinend ein Hammermedikament)? Bitte um Rat! Ich bin verzweifelt!

Danke und Liebe Grüße

Marlene
 
Werbung:
Hallo Lenei,

die Frage nach einer Schwangerschaft mußt Du Deinem Arzt stellen. Und wenn Du zu ihm/ihr kein rechtes Vertrauen hast, dann geh zu einem anderen Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute :trost:
 
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Im Dezember 2009 habe ich die Pille abgesetzt und die Regel eigentlich gleich wieder bekommen (1. Zyklus: 36, 2. Zyklus: 30, 3. Zyklus: 32, 4. Zyklus: 33).

Folgendes zu meinem Problem: Am 19.04.2009 bekam ich meine Regel (4 Tage lang, eher schwach) und am 30.04. hatte ich eine leichte Blutung (Zwischenblutung), die nur 1 Tag dauert und nur ganz leicht war. Ich bin deswegen gestern (06.05.) zum Frauenarzt gegangen, unter anderen auch weil ich ab und zu Schmerzen hatte (wie wenn die Regel jeden Monat kommen würde). Der Frauenarzt hat eine Zyste im Eierstock festgestellt und eine Pilzinfektion (ich hab selber nichts gemerkt, er hat gesagt er sieht das beim Ausfluss) und mir Primosiston und Zäpfen gegen den Pilz verschrieben. Von einer Schwangerschaft hat er nichts gesagt und auch keinen Test gemacht. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ich doch schwanger sein könnte. Wäre das denn möglich? Soll ich Primosiston schon nehmen (ist ja anscheinend ein Hammermedikament)? Bitte um Rat! Ich bin verzweifelt!

Danke und Liebe Grüße

Marlene

Bitte zum Arzt gehen.

lg
 
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen - würde an deiner Stelle noch einen anderen Arzt aufsuchen und alles abklären lassen.
Falls du wirklich schwanger bist, solltest du diese Medikamente nicht nehmen!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Im Dezember 2009 habe ich die Pille abgesetzt und die Regel eigentlich gleich wieder bekommen (1. Zyklus: 36, 2. Zyklus: 30, 3. Zyklus: 32, 4. Zyklus: 33).

Folgendes zu meinem Problem: Am 19.04.2009 bekam ich meine Regel (4 Tage lang, eher schwach) und am 30.04. hatte ich eine leichte Blutung (Zwischenblutung), die nur 1 Tag dauert und nur ganz leicht war. Ich bin deswegen gestern (06.05.) zum Frauenarzt gegangen, unter anderen auch weil ich ab und zu Schmerzen hatte (wie wenn die Regel jeden Monat kommen würde). Der Frauenarzt hat eine Zyste im Eierstock festgestellt und eine Pilzinfektion (ich hab selber nichts gemerkt, er hat gesagt er sieht das beim Ausfluss) und mir Primosiston und Zäpfen gegen den Pilz verschrieben. Von einer Schwangerschaft hat er nichts gesagt und auch keinen Test gemacht. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ich doch schwanger sein könnte. Wäre das denn möglich? Soll ich Primosiston schon nehmen (ist ja anscheinend ein Hammermedikament)? Bitte um Rat! Ich bin verzweifelt!

Danke und Liebe Grüße

Marlene

Hallo !

Eine Eierstockzyste ist bereits die Heilungsphase einer zuvor bestehenden Eierstock-Nekrose (=Gewebeabbau), welche durch einen schweren Verlust induziert wurde. Wird der Verlust nun verarbeitet/überwunden setzt die Heilung ein und die Nekrosen werden durch Gewebeaufbau (=Zyste) aufgefüllt. In der Regel wachsen diese Zysten ca. 9 Monate, bilden ein eigenes Blut- u. Nervensystem und lösen sich von den umliegenden Gewebeteilen. Daher sollte man nur dann operieren, wenn sie zu groß (ab 10cm) werden und/oder bereits so "alt" sind, dass sie sich abgelöst haben.

Da die fertige Zyste jetzt selbst auch Östrogen produziert, haben deren Trägerinnen sogar den "Vorteil", jünger auszusehen als die zystenlosen. Klingt skurril, ich weiss, ist aber Tatsache (habe 3 Klientinnen, bei denen dies voll zutrifft, eine davon hat ihre Zyste jetzt schon seit 10 Jahren).

Vermutlich ist der Pilz jetzt dazu da, die jetzt zu gross gewachsenen Gewebeteile abzubauen (zu verstoffwechseln). Daher ist es abzuraten, diesen sofort zu "bekämpfen", da dies kontraproduktiv wäre.

Ich würde dir raten:
1) abzuklären, ob du schwanger bist, dann erübrigen sich die Medikamente sowieso
2) falls du nicht schwanger bist, alle paar Monate zur Kontrolle zu gehen um das Wachstum zu beobachten. Eine Zyste wächst gewöhnlich langsam, also keine Panik - die Tatsache, dass der Pilz bereits da ist könnte sogar darauf hindeuten, dass die Zyste ihr Wachstum ohnehin schon abgeschlossen hat.

Hoffe, das bringt dir ein wenig Klarheit

 
Zurück
Oben