Partnersuche

Nicht jedem ist es bestiimt mit seinem Seelenpartner zusammen zu sein.
Es ist schon eine große ehre überhaupt zu wissen, wer es ist.

Achja man hat im übrigen nicht nur einen Seelenpartner, sondern mehrere..

ifunanya

Stimmt leider mal und ich kann ein Liedchen darüber singen auch und das ist nciht schön.

Aber es besteht immer die Hoffnung zumindest denke ich das für was gemeinsames auch.

lg
phoenix

Werbung:
Also nochmal an alle bitte melden wenn interesse an meiner person besteht bitte melden. Auch gerne per pm wenn ihr euch nicht traut hier im thema zu antworten.

Du beantwortest ja deine PN nicht mal. Hatte dir ne PN geschickt. Wer Interesse hat kann mir schreiben. Meine nicht nur Interesse an einer Beziehung, sondern suche auch Freunde zum austauschen über esoterische Themen.

hallo zusammen, - Extase häng ich noch an.. :liebe1:
interessant, dass es hier sowas wie ein ende, pause... ? findet...

Es gibt andere platformen, die das kommerziel betreiben, Freunde finden... ob der mensch erst für etwas zahlen muss, um es wertzuschätzen?

Lilith ich hoffe sehr es hat sich jemand bei Dir gemeldet.

Da gibt es soviele so lonleys..., ja viele flüchten ins workoholiksein nur um diese einsamkeit, diesen seelischen schmerz nicht mehr zu fühlen, ob das wirklich eine lösung ist...

Und viele haben angst vor nähe, geborgenheit, menschlichkeit, ganz einfachem sein, miteinander... vor all dem was liebe und echte begegnung wirklich ausmacht
Ach was da alles gemacht wird nur um sich diese ängste NICHT eizugestehen...
statt sich selbst einzugestehen dass mannfrau in leeres, totes investiert, statt in das leben, in das kostbarste was es gibt...

es gibt bald im Odenwald ein Treffen, in Bensheim, näheres unter treffpunkte im forum hier.

love and joy
Frefriwa

Anhänge

• EXTASE ohne rahmen.webp
    EXTASE ohne rahmen.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 40
Mir schwebt eher eine harmonische Gruppe vor (...) wo alle sich gegenseitig befruchten (jetzt im bildlichen und spirituellen Sinn).

:D

Sternenspiel schrieb:
Und deswegen die Idee, dass mir eine einzige Partnerin nicht genug ist, weil man mit mehreren viel mehr lernt und es viel interessanter ist...

reicht es nicht, im leben BEGEGNUNGEN mit anderen menschen zu haben? warum kann man nicht einen großen und engen FREUNDESKREIS haben? da lernt man doch auch eine menge... warum muss man also mit all denen in die kiste? :confused: versteh ich irgendwie nicht... einem anderen menschen nahe sein ist die eine sache... aber ich muss mich doch nicht mit mehreren menschen gleichzeitig sexuell vereinigen? :confused:

Hallo :)

Mal meine ansicht dazu : wenn man (krampfhaft) sucht findet man meist nicht.
Ich weiß nicht recht was einige von der dualseele/seelenverwandtschaft erwarten. Das man sich immer versteht, das man sich ganz kennt, das alles für immer perfekt und ideal ist?
Wir können in einigen menschen etwas besonderes und schönes finden, man muss nur versuchen hinzuschauen.
Ich habe das gefühl hinter dem thema dualseele steckt weniger etwas spirituelles, als der einfache wunsch nach liebe, verstanden zu werden usw. also genau die gründe die auch dazu führen das z.t. Flirtseiten im net so erfolgreich sind.
Meiner ansicht nach kommt das richtige zur rechten zeit und meist dann wenn man es gar nicht erwartet :)
Oder oft erkennt man das richtige für einen nicht, weil man so mit suchen, mit UNBEDIGT finden wollen beschäftigt ist.
Zudem muss eine seelenverwandtschaft ja nicht immer nur positiv sein. Manche begegnungen stellung uns ja auch auf die probe, aber im entdeffekt lernen wir daraus.

Also: nimmt es nicht so schwer, versucht nicht UNBEDIGT irgendwen finden zu wollen. Ich denke die "oben" wissen schon wann was kommt und warum :-)
Durch krampfhaftes suchen und unzufrieden sein usw. verrent man sich eher, als das man das bekommt was man möchte :-)

Mfg Helia

Ich habe das gefühl hinter dem thema dualseele steckt weniger etwas spirituelles, als der einfache wunsch nach liebe, verstanden zu werden usw.

liebe helia :liebe1:,

ich bin absolut deiner meinung, dass man sowas nicht "krampfhaft" suchen kann. wenn einem so etwas besonderes passiert, dann meist komplett überraschend - man findet, ohne überhaupt auf der suche gewesen zu sein.

allerdings bin ich auch der meinung, dass in der begegnung mit einer dualseele etwas zutiefst spirituelles liegt, und nicht nur der wunsch nach liebe :) das mag für einen außenstehenden manchmal so aussehen, aber wenn man selbst einmal sowas erlebt hat, dann sieht man das ganze etwas anders... da "passiert" etwas wirklich sehr außergewöhnliches, was viel mehr ist als nur eine begegnung mit einem netten, liebenswerten und interessanten menschen.

aber wie auch immer - und wie du schon gesagt hast - die da oben wissen schon, wann was kommt und warum :liebe1:

Hallo Soul :-)

Ich meinte damit auch nicht, dass es keine dualseelen/seelenverwandtschaft gibt, sondern dass danach zu suchen eine art trend geworden ist, der eher aus einem weit verbreiteten gefühl von unverstandenheit, einsamkeit, wunsch nach nähe usw. heraus entsteht.
Geben tut es sie ganz sicher ;-)
Ich bin auch schon 2 1/2 jahre mit meinem partner zusammen und egal ob wir uns verändern und irgendwann auseinanderentwickel sollten (auch wenn ich mir das immoment kaum vorstellen kann) , ist das was er mir bis jetzt gegeben hat etwas wunderschönes, das ich immer schätzen werde.
Ich weiß wie es ist ganz akzeptiert und verstanden zu werden . Wir haben auch nie zwist oder streit o.ä., einfach weil wir über vieles reden.
Ich nenne das ganze nicht dualseele, weil ich immer vorsichtig bin mit solchen begriffen um mich zu werfen. Aber ich denke andere würden sich das ganze so in etwa vorstellen :-)
Mitlerweile sind wir auch sehr gut im gedankenwissen geworden ;)
Geht doch nichts über partnerliche gedankenübertragung ;-)

Mfg Helia

Hallo Soul :-)

Ich meinte damit auch nicht, dass es keine dualseelen/seelenverwandtschaft gibt, sondern dass danach zu suchen eine art trend geworden ist, der eher aus einem weit verbreiteten gefühl von unverstandenheit, einsamkeit, wunsch nach nähe usw. heraus entsteht.

da bin ich ganz deiner meinung :)
an jeder ecke sucht plötzlich jeder überall nach seiner dualseele - und glaubt auch oft ganz schnell, sie gefunden zu haben. die begriffe "dualseele" und "seelenverwandtschaft" werden plötzlich für alle zwischenmenschlichen beziehungen eingesetzt, in denen spiritualität nicht immer was zu suchen hat. plötzlich wird der exfreund zur dualseele, nur weil man sich mit der trennung nicht abfinden kann.
mit den begriffen wird also oft etwas großzügig herumjongliert. und dann trifft man plötzlich 4 verschiedene dualseelen, und noch dazu 5 seelenpartner, und dann gibt es ja noch eine zwillingsseele...

wie gesagt, ich glaube ja selber daran, dass es so etwas gibt - weil ich es selbst erlebe - aber ich glaube auch, dass es zu einer art "trend" geworden ist...

Ich nenne das ganze nicht dualseele, weil ich immer vorsichtig bin mit solchen begriffen um mich zu werfen. Aber ich denke andere würden sich das ganze so in etwa vorstellen :-)

wie man das ganze benennt, ist im grunde unwichtig. worte spielen sowieso eine untergeordnete rolle, sind nur mittel zur kommunikation, stehen für etwas... aber im grunde geht es doch um die sache selbst. um das was man fühlt und erlebt. und dazu muss man es nicht in eine schublade packen.
eigentlich sollen begriffe die kommunikation erleichtern, nur habe ich das gefühl, in diesem forum "erschwert" es manchmal eher die kommunikation ;)

ich habe meine "dualseele", oder wie auch immer man das nennen mag - eben einfach der mensch, der mir auf sonderbare weise vom ersten augenblick an so nahe war und der die tiefsten winkel meiner seele berührt hat :) - getroffen und als solche erkannt, obwohl ich noch nicht mal von dem begriff "dualseele" gewusst oder mich damit auseinandergesetzt habe.
aber das braucht man eigentlich doch auch gar nicht. :)

:blume:

Werbung:
Zurück
Oben