Hallo Michael.
Es ist sehr schwer zu kategorisieren und zu katalogisieren. Was ist Esoterik überhaupt und was ist ein Esoteriker? Hier berührt und überschneidet sich in gewisser Weise alles, alles hat Berechtigung und alles ist in Bewegung - sprich Entwicklung.
Es gibt zwei grundsätzliche Richtungen und selbst die sind nicht starr sondern berühren sich und überschneiden sich. Es gibt die Anhaftung und die Loslösung. Grundsätzlich mal ... der Materie anhaften oder die Löslösung von ihr .... Beides hat Berechtigung. Seinem Auto anhaften oder es verkaufen .... Es gibt die Anhaftung und die Loslösung. Es gibt diese drei Phänomene in der Esoterik .... das bewusst werden im Kommen (jetzt nicht sexuell denken für alle Besessenen

Das bewusst werden im Verweilen .... und die Bewusstseinsschulung um den Abgang. Auch das gehört zum Leben dazu. Und je nach dem wo man selber eben grade rumhängt, wird man sich den passenden Partner krallen. Ich zum Beispiel kann keine Frauen mehr anbaggern, weil ich bin schon mehr im Jenseits als hier. Das kann ich einer jungen Dame nicht antun, das ist klar.
Und es gibt dieses Phänomen des ICH. Und die unterschiedliche wichtigkeit, die man ihm beimißt. Das finde ich sehr entscheident für die Partnerwahl, wenn mans schon gezielt betreiben will. Dem eigenen ICH Wichtigkeit beimessen oder das bestreben, sich von seiner eigenen Wichtigkeit zu lösen.
Und ein jeder Mensch steht in seiner Entwicklung wo anders. Nicht höher oder tiefer als ein andere, nicht oberhalb oder unterhalb von einem anderen, sondern einfach nur wo anders. Er hat eine individuell andere Position.
Du könntest natürlich Locations schaffen, ähnlich wie in einem Esoterikforum - in die dann die User ihre Singelprofile stellen. Der Kartenleger, der eine Kartenlegerin sucht um sich mit ihr für den Rest seines Lebens übers Kartenlegen auszutauschen, der wird dann natürlich sein singelprofil vernünftigerweise zu den Kartenlegern stellen. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er eine Kartenlegerin findet.
Aber einfacher und natürlicher und weniger Arbeit wäre es, oben einfach drüber zu schreiben: SINGELTREFF FÜR ESOTERIKINTERESSIERTE: Unten drunter das Profil rein mit den üblichen Eckdaten, Geburt, Alter, Beruf, Interessen ..... ein paar Esoterische Disziplinen, an denen man eventuell interessiert ist zum anhaken ..... und eine große, weiße Fläche, eine Eingabemaske ohne Zeichengrenze, in die man seine persönlichen Vorstellungen und seine Anschauungen reinschreiben und gegebenen Falls nachträglich editieren kann. Weil alles dreht sich .... alles bewegt sich.
Selbst der Monk in seinem Grab.
Das Esoterikforum ist ja auch nur ein Esoterikforum, weils oben drüber steht, sonst wüßte man das hier oft nicht
p.s ja, ein fot muss auch rein, in eine gute singelbörse, oder gleich ein ganzes Fotoalbum für jeden User, dass man sieht, ob der andfere auch hübsch genug ist
