Partnersuche

Wer bist du, um andere abzuwerten bzw. zu ver-urteilen?
Wer berechtigt dich zu sagen, das andere führen? Kannst du immer so tief in das Leben der anderen blicken? Meines Wissens sieht man immer nur einen kleinen Teilausschnitt und der berechtigt nicht zum Rückschluss auf das ganze Leben.


Würde ja gern mal (d)eine Definition des Begriffes haben wollen.

Leider verurteilen und werten wir nach unserem Leben und Fähigkeiten. Das steht der Entwicklung der Menschheit im Weg.
Wa nützt es andere als "Ar***" zu beschimpfen, das ist nur destruktiv und wird nicht helfen. Sinnvoller wäre es im seine Fehler freundich mitzuteilen und ihm Hilfe anbieten, als abwertend Kritik auszuspechen.

Was du auch bedenken solltest, wenn du andere kritisierst bzw. abwertest, auch wenn es nur "Ausnahmen" sind, tust du das gleiche auch mit dir.


ifunanya

Nu ja, ich spür halt, wie's den Menschen geht, weil ich eine sensible Ader hab, und ich fühl mich gar nicht gut, wenn ich mir viele so ansehe. Stimmt natürlich, dass man sie oft in Momenten sieht, wo sie nicht so gut drauf sind, aber generell kann ich nicht bemerken, dass viele so glücklich sind wie ich. (Was sie aber sein könnten.)

Aber Worte sind immer daneben, wenn man sie genau definieren will, und das laue Durchschnittsdasein kann ich auch nicht so einfach erklären. Wenn du nicht sehen willst, wie unsere Gesellschaft im großen und ganzen drauf ist, dann okay, aber ich seh's halt, und wahrscheinlich auch nur deswegen so krass, weil ich selber alles andere als lau bin.

Selber werte ich mich nicht ab, wenn ich andere kritisiere, allerdings auch nicht auf, weil es macht keinen richtigen Spaß, wenn ich mir ehrlich bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben