Partnersuche

soulflower,
ich verstehe dich, aber glaube, du verstehst mich nicht. Ich akzeptiere dich auch, so wie du bist, aber wenn du mich nicht akzeptieren willst, ist das dein Problem. Ich selbst akzeptiere mich trotzdem.
Deine Frage, ob ich was getrunken habe, wenn ich der Menschheit vorschlage, mit mir viele Kinder zu haben, ist fast schon beleidigend. Andererseits kann ich es verstehen, denn du als Frau hast wohl keinen besonderen Zugang zum Anliegen und der Verantwortung, die man als Mann gegenüber seiner Spezies hat.
Und auch das ist verständlich, denn wie solltest du wissen, wie einer wie ich drauf ist, wenn du in deinem Leben noch nie solche Sonderexemplare kennengelernt hast. Du kannst dir ja anscheinend nicht mal vorstellen, dass es sowas überhaupt geben soll.
Also geh zurück in deine Gemeinschaft, bleib normal und konventionell, und träum weiter vom Glück der Mittelmäßigkeit, aber verteidige es nicht nach oben, denn du würdest dich nur verletzen, beim Versuch, deine Maßstäbe auf die Wesen der Ewigkeit anwenden zu wollen.

leichte Feder,
subjektiv ist nur meine Darstellung hier, und das Wort toller Hecht finde ich auch etwas abgeklatscht, aber es gibt nun auch andere Subjekte, die mich so ähnlich sehen, und deswegen macht es mir gar nichts aus, unverstanden und verlacht zu werden. (Weil diese anderen Menschen sind immer bei mir, während ihr Nörgler nur ein kurzes Flimmern auf meinem Bildschirm darstellt.)
 
Werbung:
ich verstehe dich, aber glaube, du verstehst mich nicht. Ich akzeptiere dich auch, so wie du bist, aber wenn du mich nicht akzeptieren willst, ist das dein Problem. Ich selbst akzeptiere mich trotzdem.

auch hier verwechselst du wieder etwas, sternchen :)
verstehen tu ich dich nicht wirklich, da hast du recht (wobei ich auch der meinung bin, dass du mich auch nicht verstehst, aber... :))
AKZEPTIEREN tu ich dich allerdings. (was sonst sollte ich denn tun?)


Deine Frage, ob ich was getrunken habe, wenn ich der Menschheit vorschlage, mit mir viele Kinder zu haben, ist fast schon beleidigend.

meine antwort war nicht beleidigend, sondern deine selbstverliebte und selbstüberzeugte aussage über dich als "samenspender für die menschheit" einfach unglaublich anmaßend (und höchst eigenartig).


Also geh zurück in deine Gemeinschaft, bleib normal und konventionell, und träum weiter vom Glück der Mittelmäßigkeit, aber verteidige es nicht nach oben, denn du würdest dich nur verletzen, beim Versuch, deine Maßstäbe auf die Wesen der Ewigkeit anwenden zu wollen.


ich weiß nicht mal, was du mit deinen aussagen bezweckst, die ja offensichtlich abwertend gegenüber meiner person sein sollen "bleib normal und träum weiter vom glück der mittelmäßigkeit"... und warum du das bedürfnis hast, andere menschen in ihrem wert herabzustufen. menschen, die du gerade mal von ein paar zeilen kennst. und während eigentlich ein dialog hätte entstehen sollen, rechtfertigst und verteidigst du nur deine position, indem du alle anderen als niedriger betrachtest als du es bist. aber jemand, der sich TATSÄCHLICH abhebt vom "normalen" und eine spirituelle aufgabe hier auf der erde zu erfüllen hat - der hätte genug weisheit in sich, um zu wissen, dass es fern von jeglicher weisheit ist, andere menschen als "misslungen" zu bezeichnen (wie du es in einem beitrag weiter oben getan hast) und auf andere wesen herabzublicken mit missachtung und stolz.

:blume:
 
äh, soulflower,
ich glaube, wir sprechen eine verschiedene Sprache. Ich bin wohl kein Samenspender für die Menschheit, aber ich habe der Menschheit vorgeschlagen, das zu machen. (In Gedanken, spirituell, telepathisch, etc.) Wem sollte ich es sonst vorschlagen? Nur ein paar ausgewählten Frauen? Dem Institut für Optimierte Fortpflanzung? Oder gleich dem ganzen Universum, damit es heruntersteigt und der Menschheit Befehle gibt?
Schön, dass du sagst, du akzeptierst mich, ich hab das in deinem vorigen Post wohl in die falsche Kehle gekriegt, aber wie gesagt, wenn zwei Leute das gleiche sagen, klingt es oft ganz anders (bzw. klingt es verschieden für zwei, die es hören, bzw. für den, der es hört, und den, der es sagt).
Meine Absicht mit diesen vielen Kindern ist weder selbstverliebt noch anmaßend, es erscheint dir nur so, weil du mich nicht kennst. Selbstüberzeugt ist sie schon eher, aber es ist ja nichts schlechtes, wenn man weiß, was man tut. Eigenartig ist sie natürlich schon, weil in unserer Kultur sowas noch nicht vorgekommen ist, aber wenn du in andere Kulturen schaust, wirst du feststellen, dass es in weiten Teilen der Erde gang und gäbe war (und teilweise auch noch ist), dass die gelungeneren Männer mehr Kinder haben als die durchschnittlichen. Wobei man aber kritisieren muss, dass die Kriterien für ihre Gelungenheit meist politische oder wirtschaftliche Macht sind, und die viel wichtigeren Kriterien Intelligenz und spirituelle Kompetenz normalerweise nie etwas zählten. Denn hätten sie gezählt, würde unsere Menschheit jetzt ganz anders ausschauen. Stell dir vor, wir hätten in den letzten Jahrtausenden nicht Nachkommen von Pharaonen und Scheichs gezüchtet (gleichbedeutend mit der Zucht von Macht- und Geldgier), sondern solche von Buddhas und Einsteins. Glaubst du nicht, dass dann unser heutiger Genpool von weitaus höherer Qualität wäre?
Mit deinem letzten Absatz hast du allerdings recht. Es kommt wirklich so rüber, dass ich auf andere herabblicke, andererseits fühle ich mich ganz anders dabei, als du es dir vorstellst. Eher, wie ein Erwachsener auf Kinder hinunterblickt, oder ein Hochschulprofessor auf die unwissenden Arbeiter draußen auf der Straße. Du darst nicht glauben, dass mir wohl dabei ist, und es liegt mir fern, dabei Stolz zu empfinden, und Missachtung ist ein so hässliches Gefühl, dass ich es unter allen Umständen vermeide. Ich hätte natürlich auch eine andere Strategie wählen können und mich als einer von euch mit euch herumschleichen können, nur subtile Andeutungen gebend. Andererseits weiß ich ja nie, wer meine Sachen aller liest, und wenn auch nur eine einzige Person dabei ist, bei der es funkt, ist das Spiel aufgegangen.
 
hallo ^^

oha oha... also erstmal: jedem das seine. wer wie sein sexualleben auslebt ist ja jedem selber überlassen (solange er damit nicht andere bewusst verletzt).
Aber wenn jemand von seinen ansichten SO überzeugt ist und damit sosehr sein ego nährt, stimmt für mich da irgendetwas nicht. Genauso wie ich den hochschulprofessor für nur gedanklich, aber nicht gefühlsmäßig weit halten würde, wenn er auf andere herabblickt.
Alle wirklich interessanten und "weisen" menschen die ich kenne haben die eigenschaft sich nicht über andere zu stellen^^

Ansonsten: Ich mag dich Soul ich stimme dir im grunde absolut in allem zu :)

Und selbst wenn ich absolut dumm bin und scheinbar duch meine langweiligen konventionellen prägungen die wahrheit noch nicht erkannt habe: he ich bin absolut glücklich mit meiner mittelmäßigen lebensweise, alles läuft so wie ichs möchte und ich kann auch noch anderen helfen^^ Irgendwas mach ich wirklich falsch*g*
;-)

Mfg Helia
 
Ja Helia,
ich nähre mein Ego nicht, wieso kommt dir das so vor? Glaubst du, diese Sache mit den vielen Frauen wäre das größte in meinem Leben? Das größte in meinem Leben hat mit diesen Frauen ja gar nichts zu tun, sondern mit der Ewigkeit.
Außerdem bin ich selbst ja auch furchtbar doof, wenn man mich mit dem Homo sapientissimus aus dem Jahre 200500 vergleicht. Aber immerhin bin ich gescheit genug, um zu wissen, dass solche Vergleiche sinnlos sind, weil soll ich den Homo erectus jetzt für dumm halten?
Objektiv betrachtet ist es natürlich so, dass die einen intelligenter sind als die anderen, und nur darauf hab ich hingewiesen, und es tut mir leid, wenn der falsche Eindruck entstand, damit sei ein Werturteil verbunden.
Ich bin auf keinen Fall mehr wert als ein Neandertaler, und der Homo sapientissimus ist sicher nicht mehr wert als ich.
Wir sind ja alle nur Teile der Ewigkeit, und am Ende alle zusammen wieder vereint.

P.S.: Ich bin aber auch ein kleiner Schlingel. Wenn ich Leute mit Anschuldigungen der Mittelmäßigkeit auf die Palme zu bringen versuche, dann nicht, weil ich mich in meiner Kreativität dadurch besser fühle, sondern weil ich weiß, dass ich damit einen psychologischen Effekt auslöse, und manchmal kann der was bewirken. (Weil falsch machen kann ich damit nichts, entweder ist die Reaktion so, dass man sich seiner Mittelmäßigkeit schämt und sie zu überwinden versucht, oder dass man auf mich losgeht, und dann eine Antwort bekommt, die zu Verständnis führt. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand, falls er in der Mittelmäßigkeit wirklich feststeckt, darauf stolz wird und erst recht mittelmäßig bleibt.)
Und dich, liebe Helia, finde ich absolut nicht mittelmäßig. Mittelmäßig ist jemand, der vor dem Fernseher hockt und sich nicht die Mühe gibt, in Foren wie diesen was zu lernen, oder anderen dort zu helfen.
 
Hallo Sternenspiel ^^

Nungut, dann können wir in gewissen punkten auf einen nenner kommen.
Auch bewusste aussagen können natürlich etwas anstoßen wollen, wobei ich immer vorsichtig wäre was; oft kann sich soetwas auch in endlosdiskussionen verlaufen.
Nagut, fernsehen schaue ich nun wirklich nicht viel ich bevorzuge dann doch bücher.
Aber ob der PC immer die sinnvollere lösung ist? Ein forum ist ein guter ort um sich auszutauschen, aber auch den aufenthalt sollte man nicht übertreiben( aber ich denke das weißt du ja selber du schlingel^^ ).

Und ich mag nicht unbedigt werten ( auch wenn man soetwas natürlich trotzdem tut, aber man kann diese wertungen bewusst hinterfragen). Man kann von jedem menschen noch etwas lernen :) Klingt kitschig, ist aber meiner ansicht und erfahrung nach so ;-)
Somit lasse ich das wort mittelmäßigkeit mal in der tasche stecken.

Und: Ich bin ich, WIE ich bin weiß ich nicht genau :)
Ich weiß aber z.t. was ich noch zu lernen habe und was ich z.t. zu tun habe :) Das reicht mir erstmal ;-)

Mfg Helia
 
Also jetzt sag ich auch mal was dazu. Ich habe bis jetzt nur nichts gesagt weil ich angst hatte das sich dann gar keiner mehr meldet. Also ich bin fast derselben ansicht wie sternenspiel ich finde das monogamie einen zu sehr einengt und das es so am besten wäre wie sternenspiel es beschreibt. Das soll natürlich nicht heißen das ich was gegen die habe die glücklich sind in solch einer beziehung. Ich finde jeder sollte auf seine art glücklich sein nur ich kann es so nicht. Und ich habe einen partner mit dem ich allerdings eine offene partnerschaft führe. Also prinzip von sternenspiel. Weil (und das behaupte ich jetzt einfach mal wer anders denkt ist für mich auch ok) ein einzelner partner kann nie meine gesamten bedürfnisse befriedigen und ich auch nicht alle von ihm. Und weil mein jetztiger partner von esoterik und spiritualität gar nichts versteht suche ich jemanden auf diesem gebiet. Soll nicht heißen ich liebe meinen jetzigen partner nicht nein er gibt mir soviel aber auf anderen gebieten eben.
Liebe grüße eure Lillith
 
na dann hätten sich doch schon zwei gefunden :D

(vielleicht wäre der thread dann aber im unterforum "treffen/kontakte" besser aufgehoben? ich finde, mit dem thema "seelenverwandtschaft, dualseelen, zwillingsseelen" hat das ja irgendwie nicht zu tun... zumal ja - besonders hier - die monogame fraktion zu finden ist :escape:)
 
hi ihr zwei süßen (lilith und soulflower),
jetzt ist mir erst gekommen, dass wir ja im seelenverwandtschafts-forum sind. Da hätte ich nämlich auch was dazu zu sagen.
Vorher aber noch lilith. Finde ich schön, dass ich nicht allein bin mit meinen ansichten. Man könnte ja fast depressionen bekommen, wenn man dinge denkt, von denen man weiß, dass sie richtig sind, aber man findet niemand, der sie versteht. (Aber ich habe eh glück, weil ganz die einzige biste eh nicht, bloß ist es gut hier im forum, dass die anderen auch sehen, dass ich nicht ganz alleine stehe, weil dann halten sie dich verrückt. Wenn es aber mindestens zwei sind, die so drauf sind, denken sie, zwar eine minderheit, aber okay.)

Na gut, zur Seelenverwandtschaft. Ich glaube, ich hab endlich verstanden, warum euch das so viel bedeutet. Und zwar hat es mit dem leben nach dem tod zu tun. Weil da gibt es nämlich die möglichkeit, dass man weiterexistiert, und zwar in einer umgebung, die so schwierig ist, dass es allein fast nicht zu schaffen ist. Aber wenn zwei beisammen sind, hilft der eine dem anderen, und die andere dem einen. Sie machen sich gegenseitig, erzeugen einander kontinuierlich, wenn man es so nennen will. (Weil dort ist alles sehr dynamisch, und wenn du dich nicht ordentlich weitermachst, zerfließt du.)
Und dazu braucht man halt einen einzigen Partner, und das ist dann jemand, mit dem man die ganze Ewigkeit zusammen sein wird. Ineinander übergegangen. Verschmolzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr das irgendwo spürt, weil in der zukunft ist es weitverbreitet vorhanden, und in der vergangenheit haben es auch welche gemacht, und dass ihr deswegen so sehr nach einem einzigen anderen partner sucht.
Nur die sache ist, das heißt noch lange nicht, dass man deswegen keine anderen partner haben darf, oder nicht mit anderen sex haben soll, oder keine kinder von anderen. Bei diesem seelenpartner geht es einzig darum, sich gemeinsam auf das leben nach dem tod vorzubereiten, aber das ist nicht das einzige, was wir hier auf Erden zu erledigen haben. Denn wir sollen auch erfahrungen sammeln, und da lernt man oft mehr, wenn man mit 5 verschiedenen menschen je ein mal sex hat, als wenn man mit einem menschen 500 mal sex hat. Deswegen.
Natürlich soll man sich nicht verzetteln, und der seelenpartner hat immer priorität. Andererseits, wenn man weiß, auf was für ein großes ziel man sich da eigentlich einlässt, hat man eine sehr starke gemeinsame verbindung, und da ist es viel weniger nötig, dauernd in einanders nähe zu sein, als wenn man eine partnerschaft viel beengter sieht und sich aneinander klammert. (Ein seelenpaar wird sich nie aneinander klammern, weil sie ja innerlich zutiefst verbunden sind.)
(Außerdem kommt nach einiger zeit der telepathische faktor ins spiel, und viel enger geht's ja sowieso nicht, also kann man sich auch beruhigt voneinander räumlich entfernen, auch wenn telepathie während des sexes fast schon das schönste ist.)
 
Werbung:
Hallo :)

@Sternenspiel

Erstmal: mir ist seelenverwandtschaft nicht wichtig^^ ich brauch den begriff usw. auch gar nicht.
Zudem: ich habe über das was du über das leben nach dem tod sagtest noch nie in verbindung mit meiner beziehung nachgedacht. Das ganze ist etwas weit hergeholt zumal ich auch etwas andere ansichten und vorstellungen zum leben nach dem tod habe.
Mir gibt mein partner einfach alles was ich möchte und ich bin glücklich. Wozu also 5 weitere partner suchen?

@Lillith
Ich finde es auch, wie auch schonmal gesagt, wichtig, dass jeder für sich glücklich ist. Jeder soll ja so leben, wie er sich wohl fühlt und wie es ihm gutgeht.
Wenn ich lese, dass dein partner nicht spirituell ist und du deswegen noch andere kontakte ( freundschaftlicher art oder mehr) suchst, dann komm ich etwas ins grübeln.
Das spirituelle ist ja nun nicht gerade ein freizeithobby. Es ist eine lebensweise, eine lebenseinstellung. Ein partner der daran kein interesse hätte, würde mich im grunde gar nicht wirklich kennen.
Ich finde oft werden beziehungen angefangen, weil die leute sich >ganz nett< finden, sich äußerlich anziehend finden oder ähnliche interessen haben...aber nicht unbedigt, weil sie sich wirklich völlig kennen und verstehen und akzeptieren; nicht weil wirklich eine verbindung da ist (und das muss ja nicht seelenverwandtschaft sein o.ä. Wie gesagt, sowas ist mir eh nicht wichtig ).
Wäre es nicht manchmal ratsamer auf den richtigen menschen zu warten, anstatt einfach mit menschen beziehungen einzugehen, wo die chemie vielleicht nur zu 50% stimmt?
Ich meine: ich würde mir keinen partner suchen, der ganz nett ist und mit dem es >ganz gut klappt< der mich aber im grunde nicht wirklich kennt und versteht.
Und wie soll dein partner dich wirklich verstehen, wenn er fürs spirituelle nichts übrig hat?
Wie gesagt: ich finde alles in meiner beziehung was ich brauche, vielleicht möchte ich deswegen nicht mehr beziehungen, ich hab alles was ich möchte :)
Und mit interessanten menschen kann man dann ja immernoch freundschaften eingehen.
So ist meine ansicht dazu ;-)
Natürlich gibt es dann noch die sexuelle vorliebe nicht immer mit dem gleichen menschen zu schlafen. Aber das ist für mich im grunde nochmal ein anderes thema.

Mfg Helia :)
 
Zurück
Oben