Partnersuche

Werbung:
:D
reicht es nicht, im leben BEGEGNUNGEN mit anderen menschen zu haben? warum kann man nicht einen großen und engen FREUNDESKREIS haben? da lernt man doch auch eine menge... warum muss man also mit all denen in die kiste? :confused: versteh ich irgendwie nicht... einem anderen menschen nahe sein ist die eine sache... aber ich muss mich doch nicht mit mehreren menschen gleichzeitig sexuell vereinigen? :confused:

Hi soulflower,
du hast natürlich recht. Freundschaften sind auf jeden Fall auch was schönes. Und ich will auch nicht mit jedem in die Kiste. Aber ich versteh auch wieder nicht, warum sexuelle Vereinigung sich unbedingt nur auf einen einzigen beschränken muss. (Was im Extremfall zu jungfräulich in die Ehe und nie jemand andern führt.)
 
Aber ich versteh auch wieder nicht, warum sexuelle Vereinigung sich unbedingt nur auf einen einzigen beschränken muss. (Was im Extremfall zu jungfräulich in die Ehe und nie jemand andern führt.)

wenn ich einen partner habe, den ich liebe und mit dem alles stimmig ist (auch das sexuelle, auf allen ebenen - körper, geist, seele), dann verstehe ich nicht, warum man - wenn man mit diesem menschen doch zusammen ist - das bedürfnis hat, diese intime und sehr persönliche sache auch mit anderen menschen zu teilen. wonach ist man da denn auf der suche? nach noch mehr nähe?
 
Hallo Lillith :)

ja kann ich verstehen, dass du danach suchst. aber auch da würde ich sagen: das rechte kommt zur rechten zeit :) Menschen sind unglaublich verschieden, selbst wenn sie sich alle für das spirituelle interessieren/spirituell sind, ist die chance unter 100 einen zu finden mit dem man persönlich gut klar kommt, wo die chemie stimmt, der einen versteht usw. sehr gering (egal ob freundschaftlich oder für eine beziehung).
Versuchen kann mans natürlich und ich bin wenn du magst auch immer bereit zum gedankenaustausch, hab ein offenes ohr usw. :)
Aber versprech dir eventuell nicht zuviel vom forum, alles hat so seine zeit ;-)

Mdf Helia
 
Hallo Lillith :)

ja kann ich verstehen, dass du danach suchst. aber auch da würde ich sagen: das rechte kommt zur rechten zeit :) Menschen sind unglaublich verschieden, selbst wenn sie sich alle für das spirituelle interessieren/spirituell sind, ist die chance unter 100 einen zu finden mit dem man persönlich gut klar kommt, wo die chemie stimmt, der einen versteht usw. sehr gering (egal ob freundschaftlich oder für eine beziehung).
Versuchen kann mans natürlich und ich bin wenn du magst auch immer bereit zum gedankenaustausch, hab ein offenes ohr usw. :)
Aber versprech dir eventuell nicht zuviel vom forum, alles hat so seine zeit ;-)

Mdf Helia

kann mich dem rat von helia nur anschließen :)
wenn es so sein soll, wird dir ein mensch begegnen, der zu dir passt - zur richtigen zeit, am richtigen ort. ich finde, solche dinge müssen irgendwie "passieren", das kann man nicht erzwingen. ich bin ja noch immer dafür, dass man sich im realen leben kennen und lieben lernt. aber selbst wenn man sich im internet findet - dann vertraue darauf, dass sich die person, die zu dir passt, sowieso aufgrund deiner beiträge angesprochen fühlt und dich kontaktieren wird. dazu brauchst du nicht extra eine kontaktanzeige aufgeben :)

trotzdem natürlich auch von mir alles gute auf deiner suche nach der liebe - auf dass du bald von einer seele gefunden wirst, die zu dir passt :blume:
 
wenn ich einen partner habe, den ich liebe und mit dem alles stimmig ist (auch das sexuelle, auf allen ebenen - körper, geist, seele), dann verstehe ich nicht, warum man - wenn man mit diesem menschen doch zusammen ist - das bedürfnis hat, diese intime und sehr persönliche sache auch mit anderen menschen zu teilen. wonach ist man da denn auf der suche? nach noch mehr nähe?

soulflower,
die innigste nähe, die du je haben kannst, ist mit dir selbst. Alle anderen menschen außerhalb von dir sind im vergleich dazu lichtjahre entfernt. Und dann gibt es noch deinen inneren mann, und viele frauen kennen ihn nicht mal und glauben, das ist der partner, während es doch ein teil von ihnen selbst ist. Und wenn du den nach außen verlegst, entfernst du dich von ihm, anstatt dich mit ihm zu vereinigen. (Wirklich vereinigen mit einem anderen menschen kannst du dich nie, so sehr man sich das auch wünscht, wirklich vereinigen kannst du dich nur mit dem, was schon in dir ist.)
Und so intim sex auch ist, glaubst du, nur weil ich gestern mit einer anderen geschlafen habe, würde ich heute mit dir nicht genauso tief zusammen sein können, als ich es wäre, wenn du die einzige wärst? Ich lebe ja in der gegenwart, und die bin ich so intensiv wie möglich, also, weder du noch ich würden einen unterschied spüren, ob du jetzt die einzige wärst, oder es noch andere gibt.
Allerdings kann es schon sein, dass ich da ein sonderfall bin. Viele andere männer denken vielleicht immer an alles, was sie in den letzten tagen so erlebt haben, und es rattert automatisch durch ihren kopf, und ich kann mir denken, dass eine frau nichts mehr abturnt, als wenn der mann in ihren armen nicht bei der sache ist und an eine andere denkt. (Kann man am besten verhindern, indem man überhaupt nichts denkt, und einfach nur fühlt.)

Das einzige problem bei mehrbeziehungen ist, dass die einzelnen frauen von mir als mann weniger abbekommen als wenn sie mich exklusiv hätten. Aber das kann ja leicht gelöst werden, indem sie selbst auch andere männer haben. Ich verlang ja von niemand, sie soll mir treu sein, aber ich darf viele haben.
Und sonst seh ich nur vorteile. Du brauchst zum beispiel keine angst zu haben, verlassen zu werden, weil wieso sollte ich dich verlassen? Wegen einer anderen bestimmt nicht, weil ich hab euch ja beide. Aber wenn die monogamie vorgeschrieben ist, musst du sehr wohl angst haben, dass ich dich verlasse, weil ich könnte ja jederzeit eine andere treffen, die mir besser gefällt, oder es wird mir schon langweilig mit dir. (Es gibt natürlich typen, denen nie langweilig wird, und die ewig das gleiche tun können, ohne sich je zu fadisieren, aber ich bin da ein bisschen quirliger, und brauche die abwechslung.)
Außerdem haben die mitglieder einer solchen gruppe einen viel engeren zusammenhalt als ein sexloser freundeskreis. Und die kinder wachsen in einer großfamilie auf, was auf jeden fall nur vorteile für ihre psychische entwicklung bringt, und sie haben sehr viele halbgeschwister, was im späteren leben auch ein starkes gefühl der sicherheit und geborgenheit gibt.

Aber die gründe hinter unseren entscheidung für oder gegen die monogamie sind nur zum teil kultureller natur, deswegen ist die diskussion auch so schwierig. Weil wäre es nur gewohnheit, könnte man die leicht mit dem besen auskehren. Aber es sind unsere instinkte, die uns zu diesen entscheidungen treiben, und da wollten die frauen meist die monogamie, damit sie die väter ihrer kinder an sich binden und versorgt werden, und die männer wollen viele frauen, damit sie mehr kinder kriegen können.
Da ist eine rationale lösung oft nicht einfach. Weil beide haben recht, es ist falsch, wenn die frauen den männern vorwerfen, ihre gene machen sie zu egoistischen lüstlingen. Weil die gene der frauen machen diese genauso egoistisch, auf ihre andere art halt. Weil es ist schon eine geniale konstruktion der evolution, dass die männer die fähigkeit haben, ganz viele kinder zu zeugen. Wenn die besten männer dies auch tun, dann geht die entwicklung der menschheit (vor allem die geistige und spirituelle) viel schneller voran als wenn jeder mann nur zwei kinder haben darf, egal was für ein gelungenes oder misslungenes exemplar er ist.
Und in meinem fall bin ich halt überzeugt, dass ich ein doch recht gelungenes exemplar bin, weswegen ich der menschheit vorschlage, mit mir recht viele kinder zu haben. Es gibt da teilweise durchaus vielversprechende antworten, und ich wollte auch mal mit "normalen" esoterikern darüber reden, um zu sehen, was da vielleicht für reaktionen sind.
(Also frauen, traut euch, so einen wie mich findet ihr wohl sicher nicht mehr. Und das leben wird ein hochgenuss, kann ich euch versprechen.)
(Muss ich aber noch hinzufügen, dass ich nicht mit jeder frau zusammenpasse, und es für viele besser ist, sich einen anderen zu suchen, bzw. beim schon vorhandenen anderen zu bleiben, weil es muss immer stimmen, wie die gene der partner zusammenschwingen, und ich kann keiner versprechen, dass ich für sie auch geeignet bin.)
 
Hi!
Ich möchte dazu auch was sagen.
In meiner letzten Beziehung habe ich sehr viel über mich selbst gelernt, so wies auch sein sollte. :) Ichhabe männliche und weibliche Eigenschaften und habe mittlerweile gleub ich fast ein Gleichgewicht.
Ich glaube Sex wird immer unterschiedlich gelebt und empfunden. Auch unter Partnern. Das hängt sehr stark mit deiner individuellen Entwicklungsstufe zusammen. Ich fidne jede Art von Sex in Ordnung, solange eine Entwicklung statt findet. Wer stehen bleibt ist starr, und wer starr ist kann sich nicht biegen, der bricht leichter.
Zum Thema Angst zu haben, verlassen zu werden. Ist das nicht auch ein Entwicklungsprozess? Man kann nur Angst davor haben verlassen zu werden wenn man glaubt etwas zu besitzen. Man besitzt aber nicht! Man ist zusammen um sich gegenseitig etwas zu geben und nicht um zu fordern.
Ich bin übrigens auch noch auf der "Suche", zumindest passiv. :)

glg, leichte Feder.
 
Hi leichte Feder,
seh ich auch so. Hab gerade im allgemeinen Forum im Sexthread dazu was gesagt. Und sonst...
Ich bin eigentlich auch passiv auf der Suche, weil wie sollte ich je den Frauen nachjagen, wenn sich so viele auf mich stürzen wollen? Don Juan (also der von den Tolteken, nicht der Casanova) hat mir mal scherzweise ein Video gepostet, in dem ein paar Typen mit ihrem Boot auf einem Fluss unterwegs waren, und sie sind an eine Stelle gekommen, wo Lachse gesprungen sind, und minutenlang sind die Lachse überall herausgesprungen, und viele von ihnen sind im Boot gelandet. Juan hat dazugeschrieben "Would you throw any back?"
Schon lustig, was? Eigentlich war's seine Idee, dass ich viele Kinder haben soll, oder vielleicht war's auch die Idee vom Universum, weil ich hatte sie früher auch schon mal, hab mir dann aber eine Zeitlang gedacht, ich war verrückt und das sei Blödsinn. Und jetzt ist alles wieder da. Was für eine Erleichterung! Kann ich dir sagen.
Na ja, und die Girls von den Tolteken stehen ja eh voll auf mich, zumindest viele, und zumindest mit denen wird dann mal was laufen. Und was für andere Lachse dann mal in mein Boot springen, werd ich schon sehen. Ich bin ja doch ein toller Hecht, auch wenn das momentan nur schriftlich und denkmäßig rüberkommt, aber wenn du mich mal auf der Bühne siehst (bin ein begnadeter Sänger, voll mitreißend), wirst du vielleicht wohl auch dahinschmelzen. (Unsere Musik wird eine Art Rock-New Age-Jazz-Electronic-Sache. Mit wunderschönen Chören, falls genug Frauen dabei sind, die auch singen können.)
Also, wenn du willst, können wir uns ein bisschen näherkommen und mal flirten. Muss ja nichts draus werden, wir können's ja jederzeit abbrechen, aber das Erlebnis wird uns bleiben, wie kurz es auch sei, aber wenn wir gar nichts machen, haben wir nichtmal das.
LG,
Sternerich
 
Und so intim sex auch ist, glaubst du, nur weil ich gestern mit einer anderen geschlafen habe, würde ich heute mit dir nicht genauso tief zusammen sein können, als ich es wäre, wenn du die einzige wärst? Ich lebe ja in der gegenwart, und die bin ich so intensiv wie möglich, also, weder du noch ich würden einen unterschied spüren, ob du jetzt die einzige wärst, oder es noch andere gibt.

also ich finde, da bringst du einiges durcheinander.
in der gegenwart zu leben - hier und jetzt - und das so intensiv wie möglich, das kann ich genauso mit einem partner. dazu muss ich die ja nicht ständig wechseln :mad2:

und ja, ich kann nur von mir sprechen, und: ich könnte nicht (und wollte das auch gar nicht) mit mehreren partnern ein leben führen - und sagen, es würde dann für mich keinen unterschied machen, ob ich also täglich neben ein und demselben mann aufwache, oder alle 24 stunden neben einem anderen. das macht definitiv einen unterschied. und den würde nicht nur mein partner spüren sondern vor allem ich selbst.

(Kann man am besten verhindern, indem man überhaupt nichts denkt, und einfach nur fühlt.)

aber es geht doch gar nicht so sehr ums DENKEN sondern ums FÜHLEN.
kannst du deine GEFÜHLE für die eine frau ausblenden, während du mit der anderen frau im bett liegst (und angeblich genauso für sie empfindest, wie für die erste frau)? das stell ich mir sehr theoretisch vor, diese gefühlstrennung - die doch praktisch nie so einfach funktionieren kann.

Das einzige problem bei mehrbeziehungen ist, dass die einzelnen frauen von mir als mann weniger abbekommen als wenn sie mich exklusiv hätten. Aber das kann ja leicht gelöst werden, indem sie selbst auch andere männer haben. Ich verlang ja von niemand, sie soll mir treu sein, aber ich darf viele haben.

es gibt auch leute, die gehen in einen swinger club und finden das toll. wenn alle beteiligten damit einverstanden sind, dann ist das ja ok. mir persönlich dreht sich dabei der magen um. für mich ist und bleibt die sexuelle vereinigung mit dem menschen, den ich liebe, etwas besonderes. natürlich kann man sex auf verschiedene ebenen reduzieren. und es gibt genug menschen auf der welt, die sex etwas oberflächlicher betrachten und erleben. da ist es bestimmt auch möglich, die betten mit mehreren zu teilen, ohne sich dabei komisch zu fühlen. aber sobald sex nicht nur zu einer körperlichen verschmelzung und gymnastikübung wird sondern auch zu einer großen seelischen erfahrung zwischen zwei menschen, sehe ich absolut keinen grund für das bedürfnis, mit einem anderen menschen körperflüssigkeiten auszutauschen.

Du brauchst zum beispiel keine angst zu haben, verlassen zu werden, weil wieso sollte ich dich verlassen? Wegen einer anderen bestimmt nicht, weil ich hab euch ja beide.

ach, wie beruhigend :D
da können wir ja gleich den harem wieder einführen...


Aber wenn die monogamie vorgeschrieben ist, musst du sehr wohl angst haben, dass ich dich verlasse, weil ich könnte ja jederzeit eine andere treffen, die mir besser gefällt, oder es wird mir schon langweilig mit dir.

aber dann setz ich dich auch gerne freiwillig vor meine türe - und helfe dir sogar beim kofferpacken :banane:

monogamie lebt man nicht, weil sie vorgeschrieben ist - sondern weil man sie so empfindet. wer sie nicht so empfindet, soll sie doch auch nicht leben.

wenn mein partner eine frau trifft, die ihm besser gefällt - was will ich dann noch von ihm? dann soll er doch SIE nehmen. (und vor allem die frage: was würde er dann noch von MIR wollen? wenn ihm die andere sowieso besser gefällt... das finde ich irgendwie nicht schlüssig...)


(Es gibt natürlich typen, denen nie langweilig wird, und die ewig das gleiche tun können, ohne sich je zu fadisieren, aber ich bin da ein bisschen quirliger, und brauche die abwechslung.)

abwechslung kann man auch mit einem partner haben.
genauso wie man langeweile empfinden kann, wenn man täglich den partner wechselt.

ich bin auch quirlig und fröhlich, und liebe und lebe das leben. und langweilen tu ich mich schon gar nicht gerne. und ich finde es äußerst reizvoll, täglich neben dem menschen aufzuwachen, den ich liebe.

Außerdem haben die mitglieder einer solchen gruppe einen viel engeren zusammenhalt als ein sexloser freundeskreis. Und die kinder wachsen in einer großfamilie auf, was auf jeden fall nur vorteile für ihre psychische entwicklung bringt, und sie haben sehr viele halbgeschwister, was im späteren leben auch ein starkes gefühl der sicherheit und geborgenheit gibt.

also ich habe eher das gefühl, die kinder, die da aufwachsen, brauchen mal einen therapeuten :escape:
mal ehrlich, aber wenn mama jeden tag in einem anderen zimmer neben einem anderen mann aufwacht...

zusammenhalten kann man auch ohne sex. sogar besser als mit.

Und in meinem fall bin ich halt überzeugt, dass ich ein doch recht gelungenes exemplar bin, weswegen ich der menschheit vorschlage, mit mir recht viele kinder zu haben.

hast du was getrunken?

...so einen wie mich findet ihr wohl sicher nicht mehr.

ich glaube, da hast du sogar recht. hoffentlich.
 
Werbung:
ad. Sternenspiel:
Es tut mir leid, aber du hast mich falsch verstanden. Vielleicht solltest du dir meine Ansicht zu der Thematik nochmal durchlesen.
Und danke für das Angebot, aber kein Interesse.
lg, leichte Feder

Wenn du das immer wieder betonst was für ein toller Hecht du doch bist ist das meiner Ansicht nach, die ja subjektiv ist, doch sehr bedenklich.
 
Zurück
Oben