Und dazu kommt noch dass diese Wahrheit am nächsten Tag (vielleicht schon in der nächsten Minute) wieder ganz anders sein kann.
Nein,nein,nein - es ist nicht beliebig,ganz und gar nicht,es gibt einen ganz überwiegenden riesengroßen Kern,der sich gar nicht ändert. Du lebst nicht was Du sprichst,PPMc.
Jau! Und die Leute waren mit ihrem Leben verhältnismäßig zufrieden! Es gab keine Tänzchen mit der Berufswahl und den drei abgebrochenen Studiengängen, und es gab keine Tänzchen mit "wer ist der/die richtige?" weil die Auswahl eh recht beschränkt war - und es hat deswegen nicht unbedingt schlechter funktioniert.
Heute nun haben wir eine ungeheuer große Auwahl und Vielfalt, und sind scheinbar damit ganz überfordert und es entsteht nur Unzufriedenheit, weil es-könnte-ja-sein-dass-was-anderes-besser-wäre...
Ich glaub freilich nicht dass es an den weniger oder mehr Inkarnierten liegt - das mit der Seele sollte immer noch funktionieren - du brauchst nur erstmal genug Schubkraft um aus dem Orbit des Informationsmülls und der unseligen Wahlmöglichkeiten herauszusteuern. Dann freilich wirds ein formidables Freispiel.
Nie Freispiel - Leben ist immer die ultimative Herausforderung,das sozusagen schwerste,was Du Dir vorstellen kannst. Du klammerst dich an alte Geschichten und vergisst die Realität vor Deiner Haustüre - mach es so lange wie Du es machst,doch Leben ist das nicht,das ist Warten,was Du tust.
Schau mer mal was das werden wird. (Gibt immer noch die möglichkeit dass uns das ganze Experiment um die Ohren fliegt..)
Nein,das Experiment ist bereits geglückt und nichts fliegt um die Ohren,jednefalls so nicht wie Katastrophe.
Ich seh schon, Du nimmst es gnostisch mit mir auf.
Dabei wollte ich hier+jetzt gar nicht so weit, sondern eher auf die -scheinbar viel einfachere- Frage, warum etwa leichtbekleidete Damen attraktiver erscheinen als die nackte Wahrheit...
Für Dich, für mich nicht.
..................................................................
@boddhisatva
Wenn Du Treue jemandem anderen versprichst,ist das schon die Lüge,denn das gibt es nicht und wird es nie geben. Es kann nur Treue zu sich selbst geben,auch wenn Du das als Egoismus bezeichnest. Beziehungen sind nur in der Treue zu sich selbst möglich und nicht darin,die Treue vom anderen zu fordern,selbst wenn dies ausgemacht zu sein scheint. Lies unten weiter in der Antwort für PPMc und ich hoffe ich kann es verständlich ausdrücken.......
@PPMc
Neeee ich nehms nicht gnostisch,sondern ganz real. Ein Freund hat mir mal erzählt,wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt,klar,er starrt da hinein,aber das hat nix mit Sex zu tun,sondern damit,dass er als Kind nie die Brust bekam. Es ist auch nicht so,dass er mit einer Frau,die einen tiefen Ausschnitt hat schneller im Bett landet,es hat genaugenommen gar nix damit zu tun.
Doch zurück zur Lüge. Du verstehst es nämlich nicht.
Mann und Frau sind bereits sich Lüge,weil Mann etwas anderes leben muß als Frau,so ist bereits darin die Anziehungskraft.
Wenn allerdings jemand seine Wahrheit nicht lebt,dann spürt das jeder Mensch sofort.
Jeder Mensch lebt Teile seiner Wahrheit nicht, so ist das hier noch.
Authentisch sein heißt einerseits möglichst viel seiner eigenen Wahrheit zu leben UND seine eigenen Lügen kennen UND diese - wenigstens teilweise - veröffentlichen zu können.
Nun kann leichtbekleidet eine Wahrheit sein und Dich deswegen anmachen oder es kann eine Lüge sein und Dich deswegen anmachen - woher soll ich Dein Beuteschema wissen?
Du kannst vor Geilheit platzen und einen Rollkragenpulli anziehen und normalerweise findest Du schnell einen Menschen um die Geilheit zu feiern.
Die Anziehung findet nicht (nur) über die Kleidung statt,allerdings kannst Du natürlich,wenn Du geil bist auch noch geile Klamotten anziehen,was,wenn Du authentisch bist,die Wirkung verstärkt - logisch.
Wer einen Vertrag schließt,der Lüge ist,ist natürlich verraten und verkauft. Wer sich selbst nicht kennt auch. Aber wenn Du meinst Dich zu kennen und nix läuft,dann ist eben der Rückschluß,dass Du Dich doch nicht kennst und auch nicht die Regeln des Spiels.
Wer von anderen Wahrheit verlangt,aber kein Vertrauen in die Lüge hat,hat ein Problem,denn es ist mit Sicherheit anzunehmen,dass mein Gegenüber,ob es nun ein Mann oder eine Frau ist,hier und da lügt. Wenn Du deswegen keine Beziehung anfängst bist Du sehr beschränkt: nämlich auf die Wahrheit allein,was hier nicht geht - es ist ein absolutes NO GO: nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Über diesen Wahrheitsfimmel lacht sich doch der Teufel halb tot.
Der Teufel lacht sich weiterhin halb tot darüber,dass Du zwar theoretische Diskussionen führst,aber kein reales Beziehungsleben lebst,Du würdest anders reden,wenn Du das Wagnis einer Beziehung eingehen würdest und zwar so wie sie ist,Du bist beleidigt,dass Beziehung nicht das ist,was Du Dir drunter vorstellst,aber das wird sie auch nie sein,Beziehung ist immer das,was die Partner leben können und wollen UND wenn Du keine Beziehung hast,dann willst Du auch keine. Sry.
Warst ja schon in meinem thread
https://www.esoterikforum.at/threads/175729 trotzdem,Du willst so nicht leben,aber es geht noch nicht anders,mach Dir endlich die Finger dreckig,Du kommst hier nicht mit heiler Haut und weißer Weste davon.
Sprich nicht über Sex und ficken,sondern tu es - und Du wirst wissen. Sprich nicht über Beziehung,sondern lebe Beziehung,jeden Tag - und Du wirst wissen.