laotse schrieb:
ja habe ich schon einmal gemacht, oder besser gesagt dabei geholfen, da ich selbst gerade dabei bin das "handwerk" zu erlernen.
muss aber sagen, das ich paolo nicht zustimmen kann. hab noch keine schlechten erfahrungen miterlebt oder gemacht. und das es reine geldsache ist stimmt auch nicht. mein bekannter macht das alles umsonst oder besser gesagt für eine freiwillige spende.
Ich hätte da ein paar Fragen.
Wenn du also das "Handwerk" erlernst, dann solltest du auch die Fähigkeit haben, entscheiden zu können, wen du vor dir hast und wann es Sinn macht und wann eben nicht. Und sprichst du von Handwerk wenn wir von PRF sprechen oder generell von Magie.
Du sagst, du hast selber noch keine Erfahrungen sammeln dürfen bzw. noch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Gut ich schon, so und nun?
Hast du schon mit Menschen zu tun gehabt, die dir gedroht haben, sie bringen sich um, wenn du ihnen nicht hilfst, die dich von vorn bis hinten belogen haben, nur damit du für sie tätig wirst. Denen du aber nicht helfen konntest oder wolltest, weil du feststellen konntest, dass es völlig unmöglich ist zu helfen.
Denen du erklärt hast, du machst sowas überhaupt nicht und sie dich zwingen wollten, oder du gefälligst jemanden zu nennen hast, der es macht.
Und was, wenn du jemanden hast, der dich bittet, du festgestellt hast, dass es nichts wird, wie arbeitest du dann?
Wie stellst du es überhaupt fest?
Hast du dir die Fragen schonmal beantwortet? Wie hilfst du weiter, hilfst du überhaupt weiter, oder sagst du dir, nicht mein Problem.
Nun bin ich auf deine Antworten sehr gespannt.
Gruß
Palo