Parapsychologische Phänomene

Für uns hier existiert Zeit, aber ich denke, dass Du weißt, dass Zeit unterschiedlich schnell vergehen kann. Sobald man sich von der Erde entfernt, läuft Zeit immer langsamer ab. Und es soll Dimensionen geben, da gibt es keine Zeit in unserem Sinne. Da kann vieles „gleichzeitig“ oder parallel ablaufen. Da gibt es auch keine Vergangenheit und keine Zukunft.

Und auch hier auf der Erde wird der Zeitablauf unterschiedlich wahrgenommen, es gibt Kulturen, die die Zeit nicht linear wahrnehmen. Bei mir habe ich auch festgestellt, dass ich Zeit in Kreisen und Spiralen wahrnehme, aber nie linear, wie es auch bei einigen indigenen Völkern Südamerikas geschildert wird.

Hallo liebe @Siriuskind,

darf ich dich mal fragen nach einem Bild?
Es ist mir eine bildliche Darstellung der Zeit in Erinnerung - wie eine Spirale -.
Ich habe ein Bild hier im Forum gesehen.
Ich meine, du hast es gemalt.
Vielleicht war es auch ein anderer Künstler/Künstlerin...
Wäre es möglich, das Bild nochmals "nach oben" zu holen zum Anschauen?

Werbung:
Hallo liebe @Siriuskind,

darf ich dich mal fragen nach einem Bild?
Es ist mir eine bildliche Darstellung der Zeit in Erinnerung - wie eine Spirale -.
Ich habe ein Bild hier im Forum gesehen.
Ich meine, du hast es gemalt.
Vielleicht war es auch ein anderer Künstler/Künstlerin...
Wäre es möglich, das Bild nochmals "nach oben" zu holen zum Anschauen?

Ja, ich schaue nochmal nach, ich hatte davon ein Foto reingestellt. :)

Liebe @gleichmütig , hier habe ich die Darstellung, wie ich die Zeit empfinde, nochmal abfotografiert.:)

IMG_1820.webp

Ich weiß, dass ich dieses Bild schon mal in einem Thread reingestellt hatte, ich wurde aber nicht fündig, auch nicht in meinen Medien hier im Forum. Komisch. Aber egal.:D

Nochmal ein wenig zur Darstellung. Die Jahre sehe ich spiralförmig, wenn gerade Juni ist und ich an ein Ereignis denke, welches sechs Monate vorher war, schaue ich wie in einer horoskopischen Darstellung auf den Punkt der Opposition. Im Grunde ist die Darstellung eines Horoskops für mich auch eine gute Darstellung der Zeit, das Jahr ist da in einem Kreis dargestellt.:)

Die Woche mitsamt den Tagen ist auch wie ein Kreis und die Tage in dem Kreis/innerhalb der Woche sind wellenförmig, der Tag steigt an und die Nacht steigt wieder abwärts.

Jahrhunderte wiederum sehe ich nicht als Kreis, sie sind gerade und in Balken von Jahrzehnten eingeteilt. Und die Jahrhunderte liegen bei meiner gedanklichen Betrachtung parallel, aber nicht auf gleicher Höhe, sondern die vergangenen Jahrhunderte schieben sich immer weiter nach hinten. In diesen größeren Dimensionen ist es dann eher linear, zumindest gerade, aber nicht spiralförmig.

Kompliziert…:LOL:

Liebe @gleichmütig , hier habe ich die Darstellung, wie ich die Zeit empfinde, nochmal abfotografiert.:)

Anhang anzeigen 138604

Ich weiß, dass ich dieses Bild schon mal in einem Thread reingestellt hatte, ich wurde aber nicht fündig, auch nicht in meinen Medien hier im Forum. Komisch. Aber egal.:D

Nochmal ein wenig zur Darstellung. Die Jahre sehe ich spiralförmig, wenn gerade Juni ist und ich an ein Ereignis denke, welches sechs Monate vorher war, schaue ich wie in einer horoskopischen Darstellung auf den Punkt der Opposition. Im Grunde ist die Darstellung eines Horoskops für mich auch eine gute Darstellung der Zeit, das Jahr ist da in einem Kreis dargestellt.:)

Die Woche mitsamt den Tagen ist auch wie ein Kreis und die Tage in dem Kreis/innerhalb der Woche sind wellenförmig, der Tag steigt an und die Nacht steigt wieder abwärts.

Jahrhunderte wiederum sehe ich nicht als Kreis, sie sind gerade und in Balken von Jahrzehnten eingeteilt. Und die Jahrhunderte liegen bei meiner gedanklichen Betrachtung parallel, aber nicht auf gleicher Höhe, sondern die vergangenen Jahrhunderte schieben sich immer weiter nach hinten. In diesen größeren Dimensionen ist es dann eher linear, zumindest gerade, aber nicht spiralförmig.

Kompliziert…:LOL:

Also, *hust*, die Nacht fällt natürlich abwärts, abwärts steigen kann man ja nicht.😑

Wird denn an irgendeiner Stelle ein paranormales Phänomen beschrieben, welches die Wissenschaftler vor Rätsel stellt?
Für DIE Wissenschaftler?
Dann gib doch bitte ein Beispiel für etwas, was von Wissenschaftlern kritiklos abgenickt wurde.
Unsinn, Wissenschaftler, die etwas abnicken, sind für dich doch sowieso unglaubwürdig.
Und dann antwortest du wie immer mit einem Link auf diese Schubladen-Seite, auf der alle aufgeführt werden, die etwas sagen, was nicht in die Schubladen von Total-Rationalisten passt.

Es ist auch nicht unbedingt Selbstkritik nötig, um zu ermitteln, ob etwas wissenschaftlich bestehen kann. Eine wissenschaftliche Arbeit wird grundsätzlich von anderen Personen auseinandergenommen und genaustens geprüft.

In der Pseudowissenschaft reicht hingegen das subjektive Erleben einzelner Personen, damit so manche Menschen es kritiklos abnicken.
Oder so :jump20:

Und dann antwortest du wie immer mit einem Link auf diese Schubladen-Seite, auf der alle aufgeführt werden, die etwas sagen, was nicht in die Schubladen von Total-Rationalisten passt.
Eher auf die Seite, die sachlich auf Behauptungen der vermeintlich übersinnlich Begabten hinweist. Die ihre Thesen nie belegen können - aber vollmundig ihre Meinung als Wahrheit darstellen. Viele der dort Gelisteten sind bereits wegen diverser Dinge verurteilt worden.

Werbung:
Was ist Deine Schuld?

Die Wahrheit?
Deine Wahrheit?

Ich persönlich bin mir meiner Schuld bewußt, und,
oops, wir sind hier ja im Forum "Esoterik kritisch".

Na, da bin ich aber sowas von raus, sorry.
Meine Schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben