Parapsychologische Phänomene

Ohne Etwas, keine Zeit. Materie bedingt Raum und Raum bedingt Ausdehnung.
Hiermit wird die Zeit geboren. Weil ohne Ablauf keine Zeit und ohne Ablauf keine
Ausdehnung. Der Raum bedingt daher Zeit, weil, ohne Irgendetwas, kein Ablauf.
Und damit kein Raum, keine Zeit, kein Irgendwas.

Werbung:
Das würde aber auch heißen es gibt keinen Anfang der Zeit, weil es keine Zeit gibt. Es gibt wenn dann nur ein Anfang von Materie. Die Frage wäre dann nicht wann die Zeit angefangen hat, sondern wann o. wie die Materie enstanden ist.
Zeit gab es (laut Theorie) bereits direkt nach dem/im Moment des Urknalls – und der damit verbunden Entstehung des Raums.
In diesem, sich immer weiter und schneller ausdehnenden Raum befand sich zwar „nur“ Energie – Energie und Materie sind, was wir ja ebenfalls seit Einstein wissen, jedoch – äquivalent – also definitiv 1!

Zitat:
Das führt letztendlich zu der Aussage, dass Energie und Materie dasselbe sind, was Einstein in seiner wohl weltberühmtesten Formel E = m c 2 ausgedrückt hat.“
Quelle:

Zeit gab es (laut Theorie) bereits direkt nach dem/im Moment des Urknalls – und der damit verbunden Entstehung des Raums.
In diesem, sich immer weiter und schneller ausdehnenden Raum befand sich zwar „nur“ Energie – Energie und Materie sind, was wir ja ebenfalls seit Einstein wissen, jedoch – äquivalent – also definitiv 1!

Zitat:
Das führt letztendlich zu der Aussage, dass Energie und Materie dasselbe sind, was Einstein in seiner wohl weltberühmtesten Formel E = m c 2 ausgedrückt hat.“
Quelle:
Sag ma, wenn das Universum ja ein Vacuum ist, wie können sich denn dann dort Wellen verbreiten?

Sobald Raum vorhanden ist, kann er von "was auch immer" durchdrungen, geflutet werden.
Von Strahlen, Wellen, Quanten, Teilchen, Kräften, whatever...

Daher gibt es "so gesehen" keinen "freien Raum".
Irgendetwas schwirrt da immer rum,
wenn auch unsichtbar.

Das gesamte Weltall ist ein Vakuum, mit einer Temperatur von ~ -260 C. / ~ -270 C.

Es ist lautlos, kein Schall, und, es ist unglaublich kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Raum vorhanden ist, kann er von "was auch immer" durchdrungen, geflutet werden.
Von Strahlen, Wellen, Quanten, Teilchen, Kräften, whatever...

Daher gibt es "so gesehen" keinen "freien Raum".
Irgendetwas schwirrt da immer rum,
wenn auch unsichtbar.

Das gesamte Weltall ist ein Vakuum, mit einer Temperatur von ~ -260 C. / ~ -270 C.

Es ist lautlos, kein Schall, und, es ist unglaublich kalt.
Hehe, Yep - Raum ist in der kleinsten Hütte. :D
Sag ma, wenn das Universum ja ein Vacuum ist, wie können sich denn dann dort Wellen verbreiten?

Intention, Institution, Intuition.

Intuition wäre hier die unmittelbare Erkenntnis. Direkt, inkursiv im Inneren,
als quasie Antenne, die reflektorisch, das Geschehen analysiert und intuitiv
umdeutet, einer Erkenntnis gleich und dennoch: "Nicht so wirklich analytisch",
sondern eher "pseudo echt", angenommen im Gefühl, also "gefühlt wahr".

Intention, Institution, Intuition.

Intuition wäre hier die unmittelbare Erkenntnis. Direkt, inkursiv im Inneren,
als quasie Antenne, die reflektorisch, das Geschehen analysiert und intuitiv
umdeutet, einer Erkenntnis gleich und dennoch: "Nicht so wirklich analytisch",
sondern eher "pseudo echt", angenommen im Gefühl, also "gefühlt wahr".
Tiere und Menschen sind mit dem "6.Sinn" ausgestattet um sich vor Gefahren zu schützen. Tiere werden unruhig wenn eine Gefahr bevorsteht.
Zufall ist das nicht.
Meine Urgroßmutter stand am Gartenzaun und hat auf den Postboten gewartet wenn sie von Pferden träumte. :D

Mein Großvater war Flieger im 2.WK und hörte eine laute Stimme " Spring raus!". Er tat es und kurz darauf wurde das Flugzeug abgeschossen. Alles Zufall?

Werbung:
Was ist Intuition?
Gute Frage. Ich denke es ist Wissen aus dem Unterbewusstsein, dass sich über Gefühle, Gedanken oder auch über Innere Bilder bemerkbar macht. Das Gehirn oder auch alle Nervenzellen im Körper, haben eine ungeheure Rechenleistung und man weiß auch gar nicht was es ständig errechnet und warum. Ich denke auch das wir das Unterbewusstsein auch unbewusst befragen und je nach dem wie sensibel wir sind, können wir die Antwort auch "hören". Wenn man nicht so gut mit dem Unterbewusstsein verbunden ist, oder wenn die Verbindung gestört wird oder kaputt ist, dann kann die Adresse falsch sein oder die Antwort geht unterwegs verloren.

Wenn der Mensch eine art Antenne ist, scannt das Gehirn den jetzigen Stand der Dinge, auch über die Sinne, und rechnet sie voraus und macht so eine Schätzung auf die Zukunft. So eine Rechnung wäre hochkomplex und die Welt ist ständig in Bewegung, so dass sich auch unvorhersehbares ereignen kann. Es wären auch nur sehr wenige Menschen in der Lage eine gute Schätzung zu machen. Wie man das macht weiß keiner, aber es scheint so als wenn ein paar Menschen zufällig auf diese Fähigkeit stoßen, weil bei ihnen dieser Kanal freier liegt als bei anderen.

Zum Beispiel, wenn jemand merkt dass er nicht in ein Flugzeug steigen soll, dann spürt er wahrscheinlich, dass in diesem Moment etwas mit dem Flugzeug nicht stimmt oder eine kriminelle Person mit bösen absichte gerade hier ist, die auch in das Flugzeug steigen will. Ich denke nicht das es so extrem übersinnlich ist oder das man die Information über wesen bekommt, ich denken das könnte das Gehirn auch selbstständig erkennen und errechen. Ich denke es ist eine sehr feine Wahrnehmung eines momentanen Zustandes der Umgebung.

Man kann sich auch etwas einbilden. Ich denke der Unterschied zwischen einer Einbildung und einer Intuition ist, dass sich die Antwort oder die Information ins Bewusstsein reindrängelt oder rein schleicht, es ist einfach da. Bei einer Einbildung sucht man in sich bewusst nach irgendetwas und findet oft auch "irgendetwas".

Es ist rosa ... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben