Parapsychologische Phänomene

Wissenschaftlich kann es wohl kaum eine Erklärung dafür geben.
Ich hatte schon sehr viele Erlebnisse dieser Art (wo ich mit unerklärlichen Phänomenen konfrontiert war).
M-hmmmm *nick*

Ich habe ebenfalls schon eine Menge in dieser Art erlebt und auch einiges von anderen (u.a. meiner Mutter) erfahren. Und wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, weiß ich nicht hundertprozentig um die Ursachen - niemand weiß es. Aber natürlich halte ich auch "übersinnliche" (also paranormale) Ursachen für möglich. Nun ist das aber nichts, worüber man überall und mit jedem spricht, das ist ja mit allem so, was (noch) nicht beweisbar ist. Und das, obwohl lt Umfragen drei Viertel der Bevölkerung bereits Erfahrungen mit unerklärlichen Phänomenen gemacht hat. Und das finde ich ein bisschen bedenklich.

Mein Rückgrat ist stark genug, um mit Gegenwind klarzukommen und auch du wirkst klar und selbstbewusst auf mich. Aber da draußen gibts superviele, die sich nicht über ihre Erlebnisse zu reden trauen, weil sie fürchten müssen, als Spinner abgestempelt zu werden. Und wenn dann solche Leute auch noch in Esoterikforen einfallen, werde ich mitunter unwirsch. Warum lassen die nicht einfach die Leute in Ruhe? Sie tun ihnen doch nix. Wenn es mal das größte Problem der Menschheit ist, dass einige unter ihnen an paranormale Wahrnehmungen oder sonstiges aus der Esoterik glauben, dann sind wir wirklich fein raus.

Meine Güte, hat Missioniererei denn nicht schon genug auf der Welt angerichtet?
 
Werbung:
Genau. Aber man kann natürlich alles ad absurdum führen. Telepathie ist unmöglich.
Da - schon wieder eine Behauptung.
Ich hingegen sage, dass möglicherweise nix dran ist, aber möglicherweise doch. Das weiß niemand wirklich. Auch du nicht, Felicia1. Kannst du eigentlich noch etwas anderes als Behauptungen aufstellen und deine Überzeugung als Wahrheit zu deklarieren?

Und nochmal: Warum bist du - wirklich - hier?
 
Telepathie ist unmöglich. Da sehe ich denjenigen in der Bringschuld, der behauptet, dass sie existiert. Bisher scheiterten alle, bzw. wurden als Betrüger enttarnt.

Was die Lehre von vermeintlich Erleuchteten angeht, empfehle ich den Film "Kumarè" der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Hier ist niemand in einer Bringschuld. Niemand will dich von irgendwas überzeugen. Wenn du glaubst, dass z.B. Telepathie unmöglich ist - bitteschön, glaub es. Was interessiert uns, woran du glaubst? So wichtig bist du einfach nicht. Aber wir scheinen dir wichtig zu sein - extrem wichtig sogar.
Dafür sag ich dir nu echt mal ganz artig "Dankeschön, dass du dich so sehr um uns sorgst!":trost:
 
Ach tun wir das?
Ich tue es jedenfalls nicht.
Dann mal her damit
Was denke und fühle ich denn gerade?
Du denkst, was du fühlst und du schreibst, was du denkst. Gilt nicht nur für dich.
Ich kenne dich nicht, und übers Internet sind fremde Menschen telepathisch kaum zugänglich. Falls aber doch so nach und nach, dann wird es mir - so wie den meisten Menschen - nicht bewusst.
 
Was interessiert uns, woran du glaubst?
Wer ist denn mit "uns" gemeint?
So wichtig bist du einfach nicht. Aber wir scheinen dir wichtig zu sein - extrem wichtig sogar.
Dafür sag ich dir nu echt mal ganz artig "Dankeschön, dass du dich so sehr um uns sorgst!":trost:
Bin erstaunt über deinen süffisanten Ton, der sich deutlich von deinen mitunter doch sehr süßlich-kindlichen (*liebdrück,*liebguck *duzziduzzi) Einschüben in deinen Kommentaren unterscheidet..
 
Und natürlich auch solchen Unfug wie"Geisterjagd " legitimiert. Die eben auch keinerlei Grenzen kennt, noch Anstand, von Respekt ganz zu schweigen.

Alles für die Unterhaltung selbstverständlich.....
Nu lasst die Leute doch glauben was sie für richtig halten - wem schaden die denn?

Kuck, ich glaubs ja auch nicht, aber ich lass die in Ruhe, die es glauben. Einfach weil ich mir bewusst bin, dass ich es nicht wirklich weiß. Und japp, ich schau mir manche Sendungen darüber mit Interesse an - warum denn nicht? Du glaubst, dass es Unfug ist - völlig okay! Möglicherweise hast du ja recht, aber vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht, auch wenn so mancher es zu wissen glaubt. Wir wissen es nicht.
 
Wer ist denn mit "uns" gemeint?
Im Fall die, die der gleichen Ansicht sind wie ich.

Bin erstaunt über deinen süffisanten Ton, der sich deutlich von deinen mitunter doch sehr süßlich-kindlichen (*liebdrück,*liebguck *duzziduzzi) Einschüben in deinen Kommentaren unterscheidet..
Das tut mir leid, liebe Klara, aber so bin ich eben - auch in echt und 3D. Süffisant war da gar nichts, das war komplett ehrlich. Möglicherweise wäre das bei dir süffisant gewesen, das weiß ich ja nicht, aber bei mir wars einfach nur freundlich und nett - so bin ich einfach. Nicht nur, natürlich nicht, ich kann auch anders. Aber ich tue nicht so als ob, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
 
Ach jetzt sind Leute die der Esoterik kritisch gegenüberstehen und echte wissenschaftliche Beweise wollen, Trolle
Wenn zeitgleich alle Wissenschaftler, die sich vorbehaltlos mit solchen Phänomenen beschäftigen, als unglaubwürdig dargestellt werden, schon. Wobei ich ja nicht behauptet habe, dass es sich um Trolle handelt, sondern nur, dass es mir so vorkommt. Das zu schreiben sollte erlaubt sein, findest du nicht?

Sehr respektvoll von dir
Ich stelle keine Behauptungen auf und beleidige niemanden, sondern schreibe nur offen und ehrlich, was ich vermute.
Alles andere wäre jetzt für mich respektlos. Ich habs einfach nicht nötig, jemandem etwas vorzumachen oder zu verheimlichen oder aus irgendwelchen Gründen so zu tun als ob, dafür ist mir meine (Lebens-)zeit einfach zu schade.

Jedem seine Vorlieben und Hobbys, aber mich gibts jedenfalls nur in echt.
 
Werbung:
Immer wieder behaupten Menschen, es würde paranormale Phänomene geben. Die Wissenschaftler würden diesbezüglich vor Rätseln stehen. Aber welche paranormalen Phänomene das sein sollen bleibt offen....
da gibts einiges von Hans Bender, der einige Bücher über Parapsychologie geschrieben hat. Es stellte sich aber heraus, dass diese Phänomene nicht reproduzierbar waren, teilweise wurde auch Schwindel nachgewiesen. Aber bei wissenschaftlichen Untersuchungen braucht man reproduzierbare Ergebnisse, sonst kann man sowas nicht untersuchen.
 
Zurück
Oben