Parapsychologische Phänomene

Das ist doch alles blödsinn. Habt ihr schon mal überlegt was es in konsequenz bedeuten würde wenn es telepathie gäbe? Wenn ich biologisch die möglichkeiten hätte gedanken oder gefühle anderer menschen wahrzunehmen, woher sollte ich dann wissen welche meine gedanken und welche die der anderen sind? Was würde dann eine abgrenzung zwischen mir und dir noch für sinn ergeben? Was würde dann treue in einer beziehung für sinn ergeben, wenn ich einer person direkt erotische oder amouröse gefühle senden könnte? Was würde das für urheberrecht und geistiges eigentum bedeuten? Wozu gäbe es dann wände ums klo?
Telepathie bringt sehr viele Probleme mit sich. Daher ist es gut, dass diese nicht oft/stark vorkommt.

Werbung:
Bin erstaunt über deinen süffisanten Ton, der sich deutlich von deinen mitunter doch sehr süßlich-kindlichen (*liebdrück,*liebguck *duzziduzzi) Einschüben in deinen Kommentaren unterscheidet..
Da habe ich schon bei verschiedenen so Kommentierenden nachgefragt. Sie alle entgegneten tatsächlich sinngemäß, einfach nur nett zu sein. Allerdings fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass dieselben Personen in der Konditorei sagen: "Liebelein, ich hätte gern zwei Mohnbrötchen." Oder die Bankangestellte fragen: "Herzchen, können wir nochmal über meinen Kreditrahmen reden?"

Hi Sonne,

du wirfst mit deinen 2 Sätzen mehrere Begriffe in einen Topf.

Wissenschaftlich bewiesene Phänomene,
belegbare Beweise
wissenschaftliche Erklärungen

Was machten Wissenschaftlicher in der Vergangenheit und was machen Wissenschaftler in der Gegenwart wenn sie auf Phänomene stoßen, die sie nicht nachvollziehen oder gar selbst wiederholend testen konnten???? Nun, man überlegt sich ob es eines Tages ein Meßverfahren geben könnte dass etwas bestätigt oder ausschließt. Und bis dahin werden gerne Hypothesen erstellt, eine absolut gängige Methode…….. Man steht vor Phänomenen die man nicht erfassen kann.

Wer sich auf das schmale Brett von Felicia1 mit ihrer Forderung nach wissenschaftlichen Beweisen in Sachen Parapsychologie begibt kann nur verlieren. Warum wählt sie eine Forderung der wissenschaftlichen Beweisführung wo allgemein bekannt ist dass es derzeit noch keine Möglichkeiten für ein geeignetes Meßverfahren gibt????

Die Antwort ist äußerst einfach. Würde sie fragen wo es Bestätigungen/Erklärungen zu parapschologischen Phänomenen gibt, würde sie reiche Hinweispost bekommen. ABER sie benutzt ihr Schutzschild wissenschaftliche Beweisbarkeit, damit ihre Beweisführung für ihre eigene Vorstellungswelt stimmig wird, es gibt keine wissenschaftlich bewiesenen parapsychologischen Phänomene, grins………….

Hi Felicia1,

meinem Empfinden nach ist dein verzweifeltes Angeln nach einer Beweisbarkeit zum Schöpfergott gut zu spüren (...) Also versuchst du mit deinen Thread nach einer dir hilfreichen Person zu angeln. Und wie von dir erwartet, haben die diskussionsmäßig angebissenen Fische nicht die von dir erhoffte Größe……..
Ich schrieb es dir schon mehrmals: Ich bin Atheistin. Und nein, ich versuche hier im Esoterikforum nicht nach einer "hilfreichen Person zu angeln". Hätte ich es darauf angelegt möglichst viel Zuspruch zu ernten, hätte ich nicht ausgerechnet in diesem Forum geschrieben. Bitte ergehen dich nicht in Unterstellungen darüber, was ich erwarte!

Laß dich doch einfach einmal überraschen was nach der Veröffentlichung deines parapsychologischen Wunsch-Räteswunders in deinem Leben so passiert. Und vermagst du dich zu keiner Angabe hinreißen wollen, wer weiß, vielleicht passiert auch dann rätshaftes………...
Das hast du mir schon einmal für einen Traum für die kommende Nacht prophezeit. War schlicht falsch.

Hi Felicia1,

kurz zur Problematik eines nicht eingetroffenen Traumes……

Ein Tiefenpsychologe berichtete einmal in einem Vortrag, dass nach seinen Beobachtung Nonnen sich sehr häufig überhaupt nicht an Träume erinnern können. Und er fügte lachend hinzu, dass diese Nonnen wahrscheinlich schon wissen warum sie ihre Träume sofort vergessen wollen. Alles im Saal lachte……..

Also bei deiner fehlenden Traumerinnerung frage ich mich, warum du dich an diesem Tage an keinen Traum erinnern konntest oder wolltest, was mag es da für wissenschaftliche Erklärungen geben……..

Telepathie bringt sehr viele Probleme mit sich. Daher ist es gut, dass diese nicht oft/stark vorkommt.
Naja, menschen sind im allgemeinen lösungsorientiert. Warum sollte man da plötzlich zurückschrecken?

Und damit ich nicht nur OT schreibe:
Ist es nicht zuletzt auch eine frage der interessenslage an welchen wissenschaftlichen fragen hartnäckiger geforscht wird, und welche im reich der parawissenschaften bleiben?

Das ist doch alles blödsinn. Habt ihr schon mal überlegt was es in konsequenz bedeuten würde wenn es telepathie gäbe? Wenn ich biologisch die möglichkeiten hätte gedanken oder gefühle anderer menschen wahrzunehmen, woher sollte ich dann wissen welche meine gedanken und welche die der anderen sind? Was würde dann eine abgrenzung zwischen mir und dir noch für sinn ergeben? Was würde dann treue in einer beziehung für sinn ergeben, wenn ich einer person direkt erotische oder amouröse gefühle senden könnte? Was würde das für urheberrecht und geistiges eigentum bedeuten? Wozu gäbe es dann wände ums klo?

Blödsinn aus deiner Sicht, aber kann dir hier ziemlich viel beantworten. ;)

Fremde Gefühle sind teilweise mit einer Signatur/Trägerenergie beladen (nicht einfach zu erklären). Auch fühlt man den Fokus der anderen Person dabei. Es ist allerdings möglich, dass man es nicht merkt (ist denkbar, dass sich Stimmung auf einen überträgt, negativ oder positiv), UND es ist irgendwo auch so, dass das im gemeinsamen Bewusstseins-Raum nicht zu unterscheiden ist bzw. dass das quasi auch der Sinn der Sache ist.

Die Abgrenzung existiert trotzdem, da die Bewusstseinsverschmelzung nur temporär und unvollständig ist. Aber auch hier gilt: Alles ist eins. Das ist der Grund warum es geht. Die Abgrenzung ist sekundär und nicht der ursprüngliche Zustand.

Nun ja, man kann erotische Gefühle und Empfindungen senden/projizieren. Klar, es ist schwieriger (im Sinne von sich selber dabei kontrollieren) seinen Fokus nur auf eine Person zu richten, im Vergleich zu "normalen" sexuellen Begegnungen. Ja, Gedanken sind nicht frei, und ich muss quasi seit über 20 Jahren darauf achten, zumindest wenn ich wirklich intensiv tagträume (Gedankenschnipsel sind wohl kein Problem). Ist nicht so nervig wie es klingt allerdings, aber achte auf meine Stimmungen und Gefühle in Bezug auf Personen. Mittlerweile bin ich aber ehrlich gesagt sehr zurückgezogen, auch was das betrifft. Positiv gesehen ist solche Telepathie aber auch verbindend und könnte damit Beziehungen haltbarer machen. Aber naja, vermutlich würde alles mehr polyamor werden, wenn das alle könnten.

Ich kann das nicht mit Gedanken, also kann ich auch kein geistiges Eigentum klauen. Aber ist möglich, dass ich generell Infos im weitesten Sinne bekomme, wenn mich jemand fokussiert und Resonanz besteht.

Klowände, da bräuchte es Remote Viewing. Sehe keine Leute vor mir real, mit denen ich telepathiere, also auch nicht wenn sie auf dem Klo sitzen. :D

Werbung:
Naja, menschen sind im allgemeinen lösungsorientiert. Warum sollte man da plötzlich zurückschrecken?

Und damit ich nicht nur OT schreibe:
Ist es nicht zuletzt auch eine frage der interessenslage an welchen wissenschaftlichen fragen hartnäckiger geforscht wird, und welche im reich der parawissenschaften bleiben?
Telepathie zwischen Menschen bringt mehr Probleme mit sich als das sie nützt.

Zurück
Oben