Parapsychologische Phänomene

Das man etwas träumt was auch eintritt, ist ja nicht ungewöhnlich. Ich habe auch schon von einem Umzug, Arbeitsplatzwechsel und vom Tod eines Verwandten geträumt - was auch eintraf.

Und wie lässt sich das für dich rational erklären?

Für mich scheinst du eine ehemalige "Esoterik- und Spiritualitätskonsumentin" zu sein. Dir wurden vielleicht Dinge versprochen, vorhergesagt oder was auch immer... die sich dann nicht so erfüllen ließen. Daraus resultiert deine "Verbitterung". Denn zu egal welchem Bereich, ob Karten, Astrologie, TCM,... alles querbeet... äußerst du hier deine Kritik und versuchst Gegenbeweise einzubringen.

Werbung:
Da ich ja ziemlich bis mittlerweile sehr inaktiv bin, habe ich nie wirklich herausgefunden, ob ich Leute "zufällig" (bzw. gerade nicht) treffen kann, wenn ich das mit der Telepathie versuche.
Telepathie reicht nicht, womit ich sagen will, dran denken reicht nicht.
Es funktioniert über das Gefühl, denn Gefühle haben haben eine größere Dichte als Gedanken.
Das hat mehr Substanz.
Wenn du wünscht, jemanden Bestimmtes zu treffen, den du schon kennst, musst
du dir das konkret wünschen, aber mit Gefühlen verbunden, und dann irgendwann loslassen.

Die Aborigines kennen und machen das offenbar auch, kein Wunder bei der Weite und ohne Handynetz 5000 (oder 10 000??) Jahre lang..:cool:
Sie nennen das "jemanden zu sich singen", also die Seele in eine Verfassung des Sehnens und Wünschens zu bringen,
so dass der andere es merkt und loswandert sozusagen, ich glaube, sie setzen das tatsächlich in Gesang um.
Ich würde denen nie unterstellen, dass das nicht stimmt.
Die können Sachen, da träumt man nicht mal davon als zivilisationsverseuchter Kopf-Mensch.

Ich persönlich kann mit dem Wort "Telepathie" eh nichts anfangen, das klingt immer so nach
"P.M. Magazin" oder "Yps"....:D

Telepathie reicht nicht, womit ich sagen will, dran denken reicht nicht.
Es funktioniert über das Gefühl, denn Gefühle haben haben eine größere Dichte als Gedanken.
Das hat mehr Substanz.
Wenn du wünscht, jemanden Bestimmtes zu treffen, den du schon kennst, musst
du dir das konkret wünschen, aber mit Gefühlen verbunden, und dann irgendwann loslassen.

Die Aborigines kennen und machen das offenbar auch, kein Wunder bei der Weite und ohne Handynetz 5000 (oder 10 000??) Jahre lang..:cool:
Sie nennen das "jemanden zu sich singen", also die Seele in eine Verfassung des Sehnens und Wünschens zu bringen,
so dass der andere es merkt und loswandert sozusagen, ich glaube, sie setzen das tatsächlich in Gesang um.
Ich würde denen nie unterstellen, dass das nicht stimmt.
Die können Sachen, da träumt man nicht mal davon als zivilisationsverseuchter Kopf-Mensch.

Ich persönlich kann mit dem Wort "Telepathie" eh nichts anfangen, das klingt immer so nach
"P.M. Magazin" oder "Yps"....:D

Ja, es ist über Gefühle.

Sage auch manchmal Teleempathie, aber ist nicht wirklich ein bekannter Begriff, und Telepathie ist völlig ok. Steht nicht nur für Gedankenübertragung.

Ist etwas unklar mit den Aborigines. Gibt da so ein Buch, aber das ist von einer weißen Autorin und wurde von Aborigines kritisiert. Aber kann (teilweise?) trotzdem zutreffen. Aber bin da vorsichtig.

Ist etwas unklar mit den Aborigines. Gibt da so ein Buch, aber das ist von einer weißen Autorin und wurde von Aborigines kritisiert. Aber kann (teilweise?) trotzdem zutreffen. Aber bin da vorsichtig.
Zu behaupten man wurde von Aborigines entführt, hätte mit diesen aber Freundschaft geschlossen und beobachten können, dass sie aus kilometerweiter Entfernung telepathisch Botschaften überbrachten, finde ich mehr als widerlich.

Wobei: Der angeblich mit getrocknetem Menstruationsblut geheilte Beinbruch konnte das fast noch toppen.

Die Verfilmung konnten die Aborigines zum Glück verhindern.

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich mir bei allem die Namen notiere. Wozu sollte ich das denn tun? Ich habe schließlich nicht vor, irgendeinen Menschen von irgendwas zu überzeugen - auch dich nicht und Felicia1 auch nicht. Meinetwegen könnt ihr glauben was immer ihr wollt, es ist mir wirklich unglaublich egal. Ich erzähle davon, wie ich das sehe - und auch von eigenen Erfahrungen. Und ich habe bereits anfänglich gesagt, dass ich es nicht weiß und vieles für möglich halte. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Und wenn es dir so vollkommen fremd ist, dass es auch Mediziner und Wissenschaftler gibt, die keine vollkommenen Rationalisten sind, dann glaub halt dran, dass es solche Leute nicht gibt. Was hab ich davon, was du glaubst?
Du sprichst vom Glauben, @Felicia1 aber vom Wissen. Und dass was man nicht nachweisen kann existiert in der Wissenschaftswelt nicht.

Hi Felicia1,

Wieso fehlende Traumerinnerung?

Nach wissenschaftlier Erkenntnis-Überzeugung träumt jeder Mensch jede Nacht und das nicht nur gering. Ganz anders sieht es mit der eigenen Traumerinnerung aus. Hier kommen ganz persönliche Einstellungsfragen zum Wert von Träumen und auch einige Praktiken zum tragen. Deutliche Schlafverkürzungszeiten erschweren die eigene Traumerinnerung.

Nun zu deiner Frage wieso fehlende Traumerinnerung. Nun, es könnte sein, du hattest diese Nacht einen Traum gehabt, aber diesen Traum nicht unserem gemeinsamen Thema zugeordnet und du hast deshalb geantwortet, du hattest keinen Traum.....und meintest zum Thema.....

Oder du hattest keine Erinnerung an deine Träume dieser damaligen Nacht. Und da kommt die Frage eben nach dem Warum eine Traumerinnerung nicht erfolgte, warum deine eigene Traumerinnerung schwieg.................... Was hätten dir deine Träume gezeichnet wenn du dich an alle Träume dieser Nacht hättest erinnern können......... Bilder, Aussagen die du sofort verwerfen würdest???? Man kann bei Bedarf auch die Erinnerung an die eigenen Träume innerhalb von ein paar Tagen deutlich steigern................

Werbung:
Zurück
Oben