Parapsychologische Phänomene

Ich habe bspw. davor schon lange mit dem Gedanken gespielt, in einer anderen Einrichtung zu arbeiten. Auch habe ich Inserate gelesen, um zu sehen, ob ein Wohnungsangebot meinen Vorstellungen entsprach.

Das heißt also nichts Ungewöhnliches. Sozusagen vorausschaubare Dinge, die du erträumt hast. Wenn dem nicht so wäre, würdest du es wahrscheinlich als Zufall abtun, der eben passieren kann. Mir scheint, sofern die Wissenschaft keine brauchbare Erklärung findet, wird das Wort "Zufall" eingeworfen.

Werbung:
@Lichtspektrum
Wie praktisch. Egal was ich träumte oder nicht träumte - du siehst dich bestätigt. Ich habe in der besagten Nacht keine Antwort im Traum, auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe, bekommen. Das hast du aber behauptet. Bezüglich jemanden mit "paranormalen Fähigkeiten". Und hast es nicht einmal hinderlich gefunden, dass ich daran nicht glaube.

Das heißt also nichts Ungewöhnliches. Sozusagen vorausschaubare Dinge, die du erträumt hast. Wenn dem nicht so wäre, würdest du es wahrscheinlich als Zufall abtun, der eben passieren kann. Mir scheint, sofern die Wissenschaft keine brauchbare Erklärung findet, wird das Wort "Zufall" eingeworfen.
Tja, Menschen die Dinge im Traum vorhersehen, gab es bisher nicht. Zwar wurden einige für ähnliche Fähigkeiten gehypt (oft auch gefürchtet) aber letztlich boten die Prophezeiungen stets viel Spielraum. Einzelne Treffer wurden von Anhängern hochstilisiert - nicht beachtend, dass an der Zahl der Vorhersagen bemessen, die Trefferquote nicht über den Zufall hinauskam.

Wie praktisch. Egal was ich träumte oder nicht träumte - du siehst dich bestätigt. Ich habe in der besagten Nacht keine Antwort im Traum, auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe, bekommen. Das hast du aber behauptet. Bezüglich jemanden mit "paranormalen Fähigkeiten". Und hast es nicht einmal hinderlich gefunden, dass ich daran nicht glaube.
Hi Felicia1,

stimmt, sehr praktisch, hilfreich und zutreffend. Unser kleiner Feldversuch scheiterte scheinbar leider an deiner wissenschaftlichen Ungenauigkeit. Du hattest also Träume bekommen deren Inhalt du allein deinen eigenen Fragestellungen zugeordnet hast. Das kenne ich auch von meiner Tochter, grins. Sie konnte sich nicht vorstellen das es auch andere gesetzmäßigkeiten gibt. Erst als wir gemeinsam über ihre Träume sprachen öffnete sich bei ihr eine neue Erkenntnistür und sie ruderte zurück.

Du kannst also getrost davon ausgehen dass in deinen Träumen der damaligen Nacht äußerst wichtige Informationen für dich bereit gestellt wurden. Zur wissenschaftlichen Arbeit gehört aber auch das öffnen zu alternativen Betrachtungspositionen. Ich bin absolut davon überzeugt das sich meine Ausssage erfüllt hat, von dir jedoch sehr schnell schon ganz früh morgens postend als Fehlschlag bezeichnet wurde............, grins.................. Dieses schnelle morgendliche Posten des Fehlschlages wird dir sicher sehr viel Erleichterung bereitet habe..................

Tja, Menschen die Dinge im Traum vorhersehen, gab es bisher nicht. Zwar wurden einige für ähnliche Fähigkeiten gehypt (oft auch gefürchtet) aber letztlich boten die Prophezeiungen stets viel Spielraum. Einzelne Treffer wurden von Anhängern hochstilisiert - nicht beachtend, dass an der Zahl der Vorhersagen bemessen, die Trefferquote nicht über den Zufall hinauskam.

Hmmm welch Enttäuschung musst du nur erlebt haben, um dermaßen abwehrend zu reagieren sobald es um nicht greifbare Dinge geht....

Und nein, das ist von mir keineswegs ironisch oder süffisant gemeint, sondern das denke und fühle ich tatsächlich beim Lesen deiner Zeilen..

Du kannst also getrost davon ausgehen dass in deinen Träumen der damaligen Nacht äußerst wichtige Informationen für dich bereit gestellt wurden.
Dazu gibt es nicht die geringste Veranlassung. Aber für dich ist es, nach deiner Beschreibung gut gelaufen.

Entweder ich erinnere mich an einen solchen Traum - dann hättest du Recht.

Oder ich erinnere mich nicht an einen solchen Traum - dann hätte ich ihn verdrängt, vergessen, wasauchimmer - aber du wähnst dich im Recht.

Dass im Traum keine paranormalen Botschaften übertragen werden, ziehst du nicht einmal in Betracht.

Das ist doch alles blödsinn. Habt ihr schon mal überlegt was es in konsequenz bedeuten würde wenn es telepathie gäbe? Wenn ich biologische sinne dafür hätte, gedanken oder gefühle anderer menschen wahrzunehmen, woher sollte ich dann wissen welche meine gedanken und welche die der anderen sind? Du begreifst deine Gedanken natürlich als deine Gedanken und die der anderen bringst du mit der jeweils anderen Person in Verbindung.Was würde dann eine abgrenzung zwischen mir und dir noch für sinn ergeben? Keinen. Wir würden erkennen, dass jede Abgrenzung Illusion ist und war.Was würde dann treue in einer beziehung für sinn ergeben, wenn ich einer person direkt erotische oder amouröse gefühle senden könnte? So gesellschaftliche Zwänge hätten sich erledigt. Wir sind uns aber weiterhin treu, solange wir treu sein wollen.Was würde das für urheberrecht und geistiges eigentum bedeuten? Geistiges Eigentum wäre ein lustiger Gedanke unserer komischen Vergangenheit. Wozu gäbe es dann wände um klo und badezimmer? Weil wir trotz geistiger Verbindung nicht durch Wände schauen können und weil wir Denjenigen, der sich auf dem Klo einschließen will, respektieren würden.

Ist etwas unklar mit den Aborigines. Gibt da so ein Buch, aber das ist von einer weißen Autorin und wurde von Aborigines kritisiert. Aber kann (teilweise?) trotzdem zutreffen. Aber bin da vorsichtig.
"Physische Fähigkeiten wie Telepathie und Hellsichtigkeit sind in den Aboriginal-Kulturen nichts Außergewöhnliches. Traditionelle Ärzte besitzen zusätzliche Kräfte, weshalb sie als ”hochrangige” Personen in hohem Ansehen stehen."

Ich weiß nicht, ob ich es da herhabe, aber es passt schon in die gesamte Kultur. Das hier ist eine wissenschaftliche Arbeit darüber, also, über deren Kultur heißt das, nicht über deren Telelpathie.

Werbung:
Zu wissenschaftliche Telepathie-Forschung:
Telepathie wird wissenschaftlich erforscht. Dieser Fakt ist in der breiten Öffentlichkeit aber wenig bekannt. Wegen der Ergebnisse dieser Forschung – sie sind auf der Basis der wissenschaftlichen Weltanschauung nicht zu verstehen.

Dazu hat man auf 4 neutralen Karten je ein Quadrat, ein Dreieck, einen Kreis und ein Wellenmuster gezeichnet. Kennt vielleicht jemand.
In Versuchsreihen, die natürlich den Regeln und Gesetzen der Wissenschaft entsprechen, konzentriert sich nun eine Person auf eines der zufällig gewählten Muster und eine andere Person soll dieses Muster telepathisch empfangen. Das hat erstmal funktioniert – mit Teilnehmern in zwei benachbarten Räumen. War wissenschaftlich nicht erklärbar.

Weitergehend wurden die teilnehmenden Personen in Bleikammern gesetzt, »weil diese keinerlei Strahlung durchlassen«.
Oder sie werden in U-Boote verbracht, um so jede elektromagnetische Strahlung auszuschließen - trotzdem kann die eine Person erfassen, was die andere ihr telepathisch übermittelt.
Als Sensation gilt aber, dass Telepathie – wissenschaftlich belegt und dokumentiert - sogar zwischen zwei Menschen möglich ist, die sich in verschiedenen Erdteilen aufhalten.

Was fällt auf? Die Wissenschaftler gehen von der ihnen selbstverständlichen Annahme aus, dass die telepathische Übermittlung von Gedanken außen herum läuft, durch die Luft wie Radiowellen zum Beispiel.

Unsere Realität ist geistiger Natur und innerhalb des Geistes gibt es keine Trennung, heißt, unser aller Bewusstsein ist ein Bewusstsein, auch wenn es in voneinander deutlich getrennten Köpfen untergebracht zu sein scheint. Telepathie ist nichts weiter als die geistige Verbindung zweier Personen, und für diese innerseelische Kommunikation ist die räumliche oder geographische Platzierung ihrer jeweiligen Körper völlig unerheblich.

Zurück
Oben