Das ist doch alles blödsinn. Habt ihr schon mal überlegt was es in konsequenz bedeuten würde wenn es telepathie gäbe? Wenn ich biologische sinne dafür hätte, gedanken oder gefühle anderer menschen wahrzunehmen, woher sollte ich dann wissen welche meine gedanken und welche die der anderen sind? Du begreifst deine Gedanken natürlich als deine Gedanken und die der anderen bringst du mit der jeweils anderen Person in Verbindung.Was würde dann eine abgrenzung zwischen mir und dir noch für sinn ergeben? Keinen. Wir würden erkennen, dass jede Abgrenzung Illusion ist und war.Was würde dann treue in einer beziehung für sinn ergeben, wenn ich einer person direkt erotische oder amouröse gefühle senden könnte? So gesellschaftliche Zwänge hätten sich erledigt. Wir sind uns aber weiterhin treu, solange wir treu sein wollen.Was würde das für urheberrecht und geistiges eigentum bedeuten? Geistiges Eigentum wäre ein lustiger Gedanke unserer komischen Vergangenheit. Wozu gäbe es dann wände um klo und badezimmer? Weil wir trotz geistiger Verbindung nicht durch Wände schauen können und weil wir Denjenigen, der sich auf dem Klo einschließen will, respektieren würden.