paradigmenwechsel oder sackgasse ?

• Ersteller Ersteller isildur
  • Erstellt am Erstellt am
mag alles sein ,

aber deinem weg kann ich nicht folgen - den preis kann
ich nicht zahlen.

Ich glaube, du nimmst das falsch wahr :)

Dass Problem bei grandmasters Aussage sehe ich darin, dass sie zwar nicht prinzipiell falsch ist... Aber im hiesigen Kontext halt schon. Man schaut sich die alten Meister an und sieht: Gut, das mit dem Verlauf der Effizienz läuft oder lief bei denen so.
Wie weit aber diese Meister in hrer Kultivierung wirklich waren, verschwindet hinter der scheinbaren Effizienz von "0" nach den vielen Jahren Praxis... Die aber eben nicht die Effizienz "0" des Anfängers ist.
Als groben Maßstab kannst du dich fragen, ob du denn bei der maximalen Effizienz -ein paar Beispiele wären da auf der materiellen Ebene alle Sprachen sprechen, auf dem Wasser gehen, auf dem Wind reiten/fliegen oder dich ans andere Ende der Erde teleportieren zu können - schon gewesen bist.

Wenn dem nicht so ist, hast du die Elemente ganz offenkundig nicht gemeistert und noch deutlich Platz nach oben, was die eigene Erfahrungsbasis angeht.
Realistischerweise werden die meisten der hier Mitschreibenden, den grandmaster eingeschlossen, das Obige mit "Nein" beantworten müssen... was auch absolut okay ist.

Wenn du regelmäßig praktizierst, ist das realistisch höchste der Gefühle, wo du ohne extrem fachkundige Anleitung gelandet sein dürftest, ein anfänglicher Reinigungsschritt deines Energiesystems. Wenn das so ist, ist das eine tolle Sache und tatsächlich schon eine Leistung :)
Mit irgendeiner Art von Meisterschaft hat es allerdings bei Weitem noch nichts zu tun. Das mag zwar deprimierend wirken, man sollte sich aber nunmal drüber im Klaren sein, ehe man auf den seltsamen Gedanken kommt, man wär schon so gut wie mit allem durch.

Also.. ist gar nicht teuer, es sei denn, du könntest dir für die Fehlvorstellung etwas kaufen, besser zu sein als du bist :)
Einen Meister zu finden wäre in so einer Situation ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz sicher nicht, kona.

ok, sorry

Infantiles Geaffe bleibt durch Wiederholung und Bekräftigung trotzdem oder gerade deswegen auch weiterhin infantiles Geaffe.

ich bin gerne so :)
und ich lass dich auch gerne anders sein als ich bin.
es ist mir inzwischen klar, dass du meine art nicht magst.
warum du dies so anhaltend bekundest, versteh ich allerdings nicht.
aber eben, du bist glaubs einfach ziemlich anders als ich...

lieben gruss, und einen schönen abend wünsche ich dir noch!

:flower2: kona die kindliche königin :flower2:

@isildur

...ich versuch dir mal zu erklären, wie das bei mir so geht mit der lieberei. nicht, dass ich finde du musst auch so draufkommen, sondern als idee einer art mit dem thema liebe umzugehen.

also, ich les ja intensiv die schriften des chassidischen kabbalisten friedrich weinreb. und der hat (ich weiss nicht, ob das für jede kabbalistische lehre gilt, kenn nur weinrebs zugang bis jetzt) dieses wunderbare bild, dass alles erscheinende "das weibliche" ist, und alles verborgene "das männliche".
das weibliche umfasst das männliche, wie beim sex ja auch, also auch dein sichtbarer körper, er umfasst deinen unsichtbaren geist.
so weit so logisch.
der spannende punkt ist nun, dass ich als erschienener mensch quasi das weibliche zu gott dem verborgenen (in dieser bildsprache: das männliche) bin. heisst also, ich kann mich von gott (excuse my french) ficken lassen. und zwar dauernd (weinreb drückt sich ein wenig anders aus...)
das macht diese ekstatische happiness. ich bin dauergeliebt.

für mich ist nun ein zu übendes, diese verbindung zu stärken und den power dieser ekstase mehr und mehr den leuten und überhaupt den wesen zukommen lassen, die dies auch willkommen heissen (dies zu unterscheiden muss ich auch noch mehr üben, nicht alle wollen das).
und, so merke ich, je mehr ich diese verbindung stärke, desto mehr kann ich in mir ruhen in bezug auf meine umwelt.

...aber nicht in einer sich selbständig machenden dissoziation, was ja eine grosse gefahr der magie ist (und wo meiner meinung nach die langeweile herkommt, vom verlorengehen im beobachterstatus), sondern in einem dauernden akt der liebe.
weil, so wie gott mit mir liebe macht, kann ich geist mit meinem körper liebe machen, kann ich mensch mit meiner umgebung liebe machen...

es kann dauernd diese vereinigung geschehen
von mir mit gott
von meinem körper und meinem geist
von meiner umgebung und mir.

ich hab dieses zitat von spare nur aufgeschnappt, weiss nicht, woher es originaler weise kommt (hab ihn nie gelesen):
"alle dinge vögeln unaufhörlich."

...join in - be exstatic

...so, nach diesem eines esoterikforums doch wirklich würdigen textelein geh ich nun zufrieden schlafen :)

grüsse!

kona

Hätte ich nicht schon eine so schöne Signatur, wäre dieser Spruch eine MUF-würdige Signatur.

Schließt du da die sich gegenseitig als erleuchtet beglückwünschende Fraktion mit ein, oder wär das wieder mal selektiv?

Seien wir doch mal ehrlich, einige Leute erhoffen sich vermutlich, hier wirklich etwas zu lernen .. anderen geht es eher um den psychischen Gewinn daraus, mal an der Spitze der Hackordnung zu stehen.

Haha, cool :thumbup:

Bist du sicher, dass es Gott ist, mit dem du Liebe machst?

Ja.

Wenn mich der teufel fickt, fühlt sich das ganz anders an... Es fehlt dann die zärtlichkeit, die eben selig macht.

Ich erhebe allerdings keinen anspruch darauf, dass dies die einzig richtige art sei, liebe, und gott, und den teufel, zu erleben. Ist einfach bei mir so...

Ich glaube, du nimmst das falsch wahr :)

Dass Problem bei grandmasters Aussage sehe ich darin, dass sie zwar nicht prinzipiell falsch ist... Aber im hiesigen Kontext halt schon. Man schaut sich die alten Meister an und sieht: Gut, das mit dem Verlauf der Effizienz läuft oder lief bei denen so.
Wie weit aber diese Meister in hrer Kultivierung wirklich waren, verschwindet hinter der scheinbaren Effizienz von "0" nach den vielen Jahren Praxis... Die aber eben nicht die Effizienz "0" des Anfängers ist.
Als groben Maßstab kannst du dich fragen, ob du denn bei der maximalen Effizienz -ein paar Beispiele wären da auf der materiellen Ebene alle Sprachen sprechen, auf dem Wasser gehen, auf dem Wind reiten/fliegen oder dich ans andere Ende der Erde teleportieren zu können - schon gewesen bist.

Wenn dem nicht so ist, hast du die Elemente ganz offenkundig nicht gemeistert und noch deutlich Platz nach oben, was die eigene Erfahrungsbasis angeht.
Realistischerweise werden die meisten der hier Mitschreibenden, den grandmaster eingeschlossen, das Obige mit "Nein" beantworten müssen... was auch absolut okay ist.

Wenn du regelmäßig praktizierst, ist das realistisch höchste der Gefühle, wo du ohne extrem fachkundige Anleitung gelandet sein dürftest, ein anfänglicher Reinigungsschritt deines Energiesystems. Wenn das so ist, ist das eine tolle Sache und tatsächlich schon eine Leistung :)
Mit irgendeiner Art von Meisterschaft hat es allerdings bei Weitem noch nichts zu tun. Das mag zwar deprimierend wirken, man sollte sich aber nunmal drüber im Klaren sein, ehe man auf den seltsamen Gedanken kommt, man wär schon so gut wie mit allem durch.

Also.. ist gar nicht teuer, es sei denn, du könntest dir für die Fehlvorstellung etwas kaufen, besser zu sein als du bist :)
Einen Meister zu finden wäre in so einer Situation ratsam.

wenn dieser dein weg , zu einer solchen wahrnehmung , wie du sie gerade mir demonstrierst, führt - dann kann ich nur nocheinmal sagen :

ich kann deinen weg nicht gehen...

Werbung:
Das mag sein. Nur habe ich den eindruck, dass du darauf blind vertraust, dass da so dinge geschehen wie ne automatische harmonisierung/ausgewogenheit.

So quasi: ich mache das da weg (entmachte es), dann ist platz und dann kommt automatisch das komplementär zum wirken. Und was, wenn da nicht das komplementär zum wirken kommt, sondern ganz was anderes, eben wie jetzt: die langeweile?

Und wenn nicht?

(dazu möcht ich vorher noch anmerken, dass ich dein planetenmodell sehr gut nachvollziehen kann, wobei ich aber der ansicht bin, dass nicht alles im eigenen sternenplanetensystem (dem eigenen bewußtsein und der psyche) vohanden ist und der kosmos für mich das allesumfassende bewußtsein wäre, in dem alles vorhanden ist, auf das ich mit meinem bewußtsein zugreifen kann und es in mein bewußtsein/sternenplanetensystem holen kann)

Kann nämlich sein du hast da ein paar spasslust-kometen in deiner umlaufbahn aber noch keinen planeten.

Kann auch sein, vllt. ist der spasslustplanet nicht in deinem sternesystem .... dafür ist er aber irgendwo da draußen im kosmos.

Idealerweise wäre es sehr einfach und schön für dich, wenn wirklich der planet "spass-lustpersönlichkeit" schon in deinem sternensystem einfach da wäre und nur durch andere übermächtige planeten überdeckt oder wegen deren starker wirksamkeit durch diese gefesselt war und nicht wirken konnte.

All das ist möglich, meiner erfahrung nach.

Gerne, ich hab nun auch sehr viel über "deines" nachgedacht und auch wenn ichs sehr gut verstehe und zu teilen auch teile, bin zu dem schluß gekommen, dass ich da so einiges, aufgrund meiner erfahrung, mittlerweile doch anders "sehe".

hi du !

um missverständnisse zu vermeiden muss ich dir doch etwas aus meiner
praxis erzählen .
wenn ich ein z.b.durchsetzungsproblem habe
- elleminiere ich zum einen gewisse selbstbilder und falsche ideale
- und invoziere z.b. Mars

was ich nicht tue ist, mir einfach, weil ich freie potentiale zur verfügung habe , eine charakteristik einzuverleiben um dann mit ihr zu spielen , das würde mich langweilen.
meine meinung beseht darin das des menschen hauptproblematik is , das er zu viel will, aber vorallem und das is mir der wichtigere punkt, das er meist dinge will , die sich gegenseitig ausschliessen. was ich meine ist offensichtlich, und jedes beispiel mir zu platt.
mir wiederstrebt es daher nach befriedung des feldes den nächsten schwachsinn einzuladen. vielleicht gibt es ja irgendwas oder wenn der es besser weis.
bin ich zu devot ??:D

was diese spass sache angeht , ich will jetzt nicht prahlen , aber spass hatte ich wirklich im übermaß.

es langweilt!

weiste, dieser thread hat mir gut geholfen.

nicht weil ich jetzt der supertolle magier mit 0 effiziens bin,so sehe ich mich nicht, und wenn es so wäre is es unwichtig...
nicht weil ich jetzt mir ne frau such und kinder mach, dat kommt oder nicht...
nicht weil ich jetzt meine praxis noch viel ernster nehme, der ernst reicht...

ich fang jetzt einfach nochmal von vorne an, mach die dinge die ich liebte,

nur alles ohne angst und doppelten boden...

vielleicht war der wahre wille nie so weit von einem entfernt aber man selber soweit von sich...

ik wäset nich , aber zeit zum ausprobieren....

danke euch allen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben